FrauenComputerZentrumBerlin e.V. (FCZB)

Content- und Social Media Managerin

21. März 2016, 13:42

Content- und Social Media Management ist ein modernes Berufsprofil, das aktuell sehr gute Jobchancen verspricht. Der professionelle Einsatz und die Einbindung der unterschiedlichen Kommunikationskanäle wie Facebook, Twitter, YouTube, Xing, Blogs in die Unternehmens- und Kund_innen-Kommunikation ist heutzutage fester Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit und erfordert besonderes technisches Wissen und PR-Know-how.

In der Fortbildung lernen die Teilnehmerinnen Werkzeuge und Steuerung der Social-Media-Kommunikation und Online-PR kennen, um Internetauftritte und Web-2.0-Aktivitäten strategisch zu planen, technisch umzusetzen und inhaltlich zu pflegen.

Der Erfolg der Weiterbildung ist groß: 80 Prozent der Teilnehmerinnen haben nach der Qualifizierung eine feste Anstellung bekommen oder profitieren als Freiberuflerinnen von einer guten Auftragslage.

Beim INFOTERMIN am 30. März 2016 erfahren interessierte Frauen alle Details zu Teilnahme, Voraussetzungen, Inhalte und Förderung.

Zielgruppe: Frauen aus PR-, Informations-, Kultur- und Kommunikationsberufen, Freiberuflerinnen, Mitarbeiterinnen in Agenturen, Unternehmen oder Verwaltung, Projektmanagerinnen, Journalistinnen, Publizistinnen, die einen beruflichen Neustart oder Quereinstieg in ein zukunftsträchtiges Berufsfeld suchen sowie Hochschulabsolventinnen mit Schwierigkeiten beim Jobeinstieg.