Haus der Technik (HDT)

Institution

Das HDT-EnergiePortal ist online

13. August 2010, 16:55

Das Haus der Technik, Forum für Seminare, nationale und internationale Tagungen, berufsbegleitend konzipierte Master-Studiengänge und Lehrgänge, bietet NEU ! - seit August 2010 - gebündeltes HDT-Energie-Know-how mit über 300 Terminen - im HDT-EnergiePortal an.

Klimaschutz, Versorgungssicherheit und unverändert steigende Energiepreise prägen die technischen Entwicklungen: Schlagworte stehen im Brennpunkt: stürmischer Ausbau der Windenergien, Kompromiss zur Kürzung der Solarförderung, Netzanbindung erneuerbarer Energien, Energiespeicherung und Elektromobilität, Energiemanagement in der Industrie, Energieeffizienz im Gebäude, CCS, 700-Grad-Kraftwerk, CO2 Ausstoß-Verringerung.

Neu! Alle Energie-Seminare auf einen Klick:

Das Themenangebot ist beispielhaft, übersichtlich und leicht auffindbar strukturiert: elektrische Energietechnik, Netzanbindung, Elektromobilität, konventionelle Kraftwerkstechnik, Renewables, (Windenergie, Photovoltaik, Solarthermie, Geothermie), Studiengang Energiewirtschaft, Energiemanagement in der (Prozess-)Industrie, Gebäudeenergieeffizienz, Beratungsdienstleistungen, Kooperations- und Medienpartner, Presseinformationen, Mediathek.

Haus der Technik (HDT), wurde 1927 in Essen gegründet, ist heute das älteste und eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 Teilnehmer nutzen jährlich das Weiterbildungsangebot in Essen und in den Zweigstellen Berlin und München.
Mit einem breiten Themenspektrum in Technik, Wirtschaft, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Energie und regenerative Energien, Medizin, Chemie, Bauwesen, Qualitätsmanagement und Umweltschutz konzentriert sich das HDT auf zukunftsweisende Kernbranchen.
Ein eigenes Qualitätsmanagementsystem sorgt für die Einhaltung der hohen Standards wie sie der Wuppertaler Kreis als Bundesverband für betriebliche Weiterbildung von seinen Mitgliedern fordert.