Pfandleihschule Eisenhut

Deutschlands erste Pfandleihschule in Singen am Hohentwiel eröffnet

15. März 2019, 11:07

Singen am Hohentwiel, 15 März 2019 - Die Firma interPfand geht neue Wege und eröffnet die bundesweit erste Pfandleihschule mit einer Vielzahl an Schulungskursen. Im süddeutschen Raum gelegen, in der Nähe des Bodensees, vermittelt die Pfandleihschule Eisenhut angehenden Pfandleihern und Goldankäufern die nötigen Kenntnisse, um selbst ein krisensicheres Geschäft aufzubauen. Hierbei richtetet sich das Schulungsangebot der Pfandleihschule jedoch nicht nur an zukünftige Unternehmensgründer, sondern auch ganz allgemein an Menschen mit Interesse an der Themenwelt der Edelmetalle und Edelsteine.

Im Schulungskurs "Der Ankäufer" wird beispielsweise der richtige Umgang mit Gold und Silberlegierungen geübt – dies beinhaltet unter anderem die Wissensvermittlung um die richtige Zusammensetzung und die verschiedenen Reinheitsgrade der Legierungen, sowie den fachmännischen Umgang mit Prüfsäuren und Fachrechnen.

Der Schulungskurs "Der Pfandleiher" befähigt die Teilnehmer hingegen zur Eröffnung einer eigenen Pfandleihe – hierbei geht es beispielsweise um rechtliche Rahmenbedingungen, die Erstellung von Pfandscheinen, Buchführung und die Pfandauktion.

Die Bandbreite der angebotenen Schulungskurse erstreckt sich von mehrtägigen Intensivkursen bis hin zu Einzelcoachings und Einführungskursen wie beispielsweise in Diamant – und Edelsteinkunde.

Die ersten Schulungskurse sind auf den Zeitraum September und Oktober 2019 terminiert und finden praxisbezogen während dem laufenden Geschäftsbetrieb im eigenen Leihhaus in Singen am Hohentwiel statt.

"Mit über 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Goldankauf, Schmuck, Uhren, Auktionshaus & Direktankauf, Antiquitäten, Möbel, Bilder, Autos und Pfandkredit gebe ich nun mein Wissen an Sie weiter. Ich biete Ihnen fundierte, professionelle Schulungen aus einer Hand - dabei decken unsere Schulungsangebote alle relevanten Teilbereiche eines erfolgreichen Pfandleihbetriebes ab. Profitieren Sie aus dem Erfahrungsschatz eines Profis und bauen Sie Ihr eigenes, erfolgreiches & krisensicheres Business auf", so der Inhaber Bernhard Eisenhut.

Anmeldungen können telefonisch oder über die firmeneigene Website entgegengenommen werden.

Mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten: www.pfandleihschule.de