Technische Universität Wien

Institution

Eine Erfolgsgeschichte par Excellance

19. April 2010, 16:41

MSc-Programm „Renewable Energy in Central & Eastern Europe“ – Info-Session am 3. Mai 2010. Erneuerbare Energie ist der Boom am Energiesektor, für den es erst wenige einschlägige Ausbildungsangebote in Europa gibt. Die Nachfrage nach fundiertem Know-how steigt jedoch beständig. „Sowohl erneuerbare Energieträger als auch eine effizientere Energienutzung sind Eckpfeiler, um unsere Wirtschaft nachhaltig umzuformen. Das Ziel dieses postgradualen MSc-Programms ist es, zu diesem Prozess einen maßgeblichen Beitrag zu leisten.“, meint Univ.Prof. Reinhard Haas, der Lehrgangsleiter.
Dieser Herausforderung nimmt sich das interdisziplinäre, berufsbegleitende MSc-Programm „Renewable Energy in Central & Eastern Europe“ der Technischen Universität Wien an und ist damit Vorreiter in Mittel- und Osteuropa. Es freut es uns sehr, dass wir aufgrund des hohen Interesses bereits im Oktober 2010 mit dem siebten Durchgang dieses postgradualen Bildungsangebotes starten werden.
Im Rahmen des Masterprogramms findet am 3. Mai 2010, um 18.00 Uhr an der Technischen Universität Wien eine Info-Session statt, in der die Lehrgangsleitung das Programm präsentiert und danach gerne Fragen von InteressentInnen beantwortet (um Anmeldung unter newenergy@tuwien.ac.at wird gebeten).

Das MSc-Programm ist auf eine internationale Zielgruppe ausgerichtet und wird berufsbegleitend in Modulen angeboten. Die mittlerweile über 120 außerordentlich qualifizierten TeilnehmerInnen und Alumni kommen aus dem gesamten europäischen Raum, dem Iran, der Ukraine, Malaysien, Uruguay, den USA und Kanada.
Neben Wien und Bruck/Leitha (Österreich) wird das MSc-Programm im Rahmen der Ländermodule in der Slowakei, Ungarn, Tschechien, Slowenien, Kroatien, Polen und der Ukraine durchgeführt.

Kontakt:
Technische Universität Wien