Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH

Institution

Letzte freie Plätze an der Fachschule für Betriebswirtschaft in Lübeck

03. September 2012, 16:48

In zwei Jahren zu Staatlich geprüften Betriebswirten – dies ermöglicht in Lübeck eine Weiterbildung bei der Fachschule für Betriebswirtschaft der Wirtschaftsakademie. Im Oktober startet ein neuer Durchgang, für den jetzt noch eine Anmeldung bis zum 15. September möglich ist.

Auf dem Themenplan der Weiterbildung in Vollzeit stehen neben Betriebswirtschaftslehre, Controlling und Marketing beispielsweise auch Wirtschaftsenglisch und Kommunikation. Die angehenden Betriebswirte können zwischen den Schwerpunkten Logistik, Tourismus oder Allgemeine Betriebswirtschaftslehre wählen. Zusammen mit dem betriebswirtschaftlichen Abschluss erlangen sie zudem die Fachhochschulreife, mit der ein anschließendes Studium an einer Berufsakademie oder Fachhochschule möglich ist. Voraussetzung für die Teilnahme sind ein Realschulabschluss, eine abgeschlossene Ausbildung sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung.

Weitere Informationen, auch zu den Möglichkeiten einer Förderung dieser Weiterbildung, sind bei Ines Skibbe von der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein unter Tel. (04 51) 50 26 – 150, per E-Mail an @email sowie im Internet unter www.fachschule-sh.de zu erhalten.