afs-Akademie

Starten Sie mit der afs-Akademie in den jetzigen Sommerlehrgang

12. Mai 2015, 13:51

Seit nunmehr vier Jahren bietet die afs-Akademie eine staatlich zugelassene Fortbildung im Bereich Suchmaschinenoptimierung an, durch die man sich am Ende "ausgebildeter" SEO nennen darf. Am 1. Juli 2015 startet die afs-Akademie bereits in die sechste Runde. (Anmeldung unter www.afs-akademie.org).

Der Onlinemarkt wird als Vertriebskanal immer bedeutender - doch auch große Unternehmen mit etablierten Brands nutzen noch nicht das gesamte Potential, das in diesem Teilbereich des Onlinemarketings steckt und zum nachhaltigen Benefit des Unternehmens beiträgt.

Suchmaschinenoptimierung avanciert somit immer mehr zu einer Wissenschaft für sich. Der verstärkten Nachfrage nach Dienstleistungen in diesem Bereich stand bisher ein Mangel an ausgebildeten Fachkräften gegenüber - nicht zuletzt deshalb, weil es bislang noch kein anerkanntes Ausbildungsprogramm für Suchmaschinenoptimierung gab. Dies hat sich nun mit der staatlich zugelassenen SEO-Fortbildung der afs-Akademie geändert.

Die Tätigkeit als Suchmaschinenoptimierer ist ein spannendes Berufsfeld, das ein enormes Potential darstellt, sich persönlich einzubringen und weiterzuentwicklen.

Denn es gilt: kein beruflicher Tag ist hier wie der andere. Man muss sich jederzeit auf neue Trends im Bereich Suchmaschinenoptimierung einstellen. Dies ist nur möglich, indem man die aktuellen Entwicklungen auf sozialen Kanälen, Messen und durch das geschaffene Netzwerk ständig beobachtet.

"Wer also einen abwechslungsreichen, stark nachgefragten und nie langweilig werdenden Beruf sucht, ist als Suchmaschinenoptimierer sehr gut aufgehoben", fügt Geshäftsführerin Maja-Florence Loose hinzu.
Der nächste Lehrgang startet im Juli und es besteht die Möglichkeit sich zu Frühbucherkonditionen anzumelden.

Informationen zu den Lehrinhalten, Terminen, Gebühren und zur Anmeldung für die SEO-Fortbildung der afs-Akademie gibt es unter: http://www.afs-akademie.org/

Ansprechpartnerin für Anmeldung und Rückfragen:
Frau Kerstin Eschrich| Hagenstr. 10| 14193 Berlin |
Tel.: +49 (0)30 820 96 44 – 15| Fax: +49 (0)30 820 96 44 – 16