ELMO Europe SAS

09. Juni 2015, 09:42

ELMO Europe SAS bietet deutschlandweit kostenlose Unterstützung für Schulen

Workshops und Testaktionen für Schulen

Das Budget an Schulen ist häufig knapp. Neue Anschaffungen wollen daher gut überlegt sein. Sie lohnen sich gerade im Bereich Technik nur, wenn das Gekaufte auch wirklich zum Einsatz kommt. Damit Schulen beurteilen können, ob ELMO-Produkte im Kollegium und bei den Schülern Anklang finden, bietet die Firma zwei verschiedene Aktionen an.

Zum einen können Schulen den ELMO L-12iD – eine der meistverkauften Dokumentenkameras Deutschlands – für 2 Wochen testen. Die Erfahrung zeigt, wie wichtig eine solche Phase des Ausprobierens ist.
Herr Bernhard Resch, Lehrer an der staatlichen Realschule Hauzenberg, berichtet: „Uns hat es viel gebracht, dass wir den ELMO vor der Anschaffung ausgiebig getestet haben. So konnten wir uns sicher sein, dass er auch wirklich genutzt wird und sich für das ganze Kollegium lohnt. Für uns ist zum Beispiel eine intuitive Bedienung sehr wichtig. So etwas kann man aber aus keinem Datenblatt herauslesen. Hier hat uns das Testen sehr geholfen.“

Desweiteren bietet ELMO Europe SAS Workshops für interessierte Schule an. In diesen Veranstaltungen können Fragen gestellt und die Produkte unter Anleitung ausprobiert werden. „Natürlich möchten wir in den Workshops zeigen was unsere ELMOs alles können. Am wichtigsten ist es aber, Hemmschwellen abzubauen. Aus meiner eigenen Zeit als Lehrerin weiß ich: Technik setzt man im Unterricht nur dann regelmäßig ein, wenn man sich auch sicher mit ihr fühlt“, sagt Frau Sayako Oetzel, Managerin Marketing und Vertrieb bei ELMO Europe SAS und Verantwortliche für die Workshops.
Die Veranstaltungen richten sich sowohl an Schulen, die ELMOs bereits im Einsatz haben als auch an solche, die noch überlegen, ob sie ELMOs anschaffen sollen. Um die Workshops effizient zu gestalten, können Themen und Schwerpunkt vorab abgesprochen werden.
Die Anmeldung zu einem Workshop erfolgt formlos per E-Mail oder das Kontaktformular der Firmenhomepage.