TURM45

14. August 2024, 18:33
Bad Oeynhausen,
Bericht

Digitales, praxiserprobtes Fachwissen für Mitarbeitende, Teams und Führungskräfte

Seminare und Workshops im TURM45 – die Adresse für praxisnahe Schulungen im Bereich digitales Marketing. Die Workshops richten sich an Unternehmen und Einzelpersonen, die ihr Wissen in Social Media, SEO und Online-Advertising erweitern möchten.

Die Referenten Philipp Schwarze & Frank Michna

Unsere erfahrenen Referenten Frank Michna und Philipp Schwarze bieten fundiertes Wissen und praxisorientierte Inhalte in kompakten drei Stunden. Teilnehmende lernen die neuesten Trends und Tools kennen, um ihre digitale Präsenz zu optimieren und messbare Erfolge zu erzielen.

Referent Frank Michna leitet die Workshops Social-Media-Starters, Social-Media-Ads und LinkedIn Pro

Frank Michna ist einer der führenden Köpfe Deutschlands, wenn es um Social Media geht. Er ist Experte für digitale Kommunikation und begleitet seit Jahren zahlreiche Unternehmen als Berater. Er unterstützt sie dabei, die digitale Welt in das eigene Marketingkonzept zu integrieren. In den Workshops Social-Media-Starters, Social-Media-Ads und LinkedIn Pro vermittelt er Mitarbeitenden wie Entscheidern die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein.

Eine starke Präsenz in den sozialen Medien ist einer der effektivsten Wege, um neue Kunden zu gewinnen. Wie eine entsprechende Strategie für ein Unternehmen erfolgreich aufgebaut und umgesetzt wird, zeigt Frank Michna im Einsteiger-Workshop. Hier wird die Welt von Facebook, Instagram und LinkedIn greifbar und die Teilnehmer erfahren, wie sie die Plattformen für das eigene Marketing nutzen.

Erfolg in den sozialen Medien ist kein Zufall. Er ist planbar. Ein großer Baustein auf dem Weg zu mehr Likes, Leads und Followern sind Social Media Ads. Richtig eingesetzt, steigern sie die Aufmerksamkeit für ein Angebot und erhöhen dessen Sichtbarkeit beträchtlich. Der Workshop zeigt anhand praktischer Beispiele, wie Ads aufgebaut und auf die passende Zielgruppe ausgerichtet werden. Über vermeidbare Fallstricke spricht Frank Michna dabei ebenso wie über praktische Tipps, die gerade Neulingen den Einstieg erleichtern.

Ihr Unternehmen ist auf LinkedIn, aber niemanden interessiert das? Frank Michna weiß, worauf es ankommt. Und er gibt sein Wissen gerne weiter. Im LinkeIn Pro Workshop zeigt er Unternehmen, wie sie ihren Account aufbauen und einsetzen müssen, um potenzielle Geschäftspartner auf sich aufmerksam zu machen.

Referent Philipp Schwarze leitet die Workshops SEO Essentials, SEO Mythen und Local SEO

Philipp Schwarze ist der weitere Referent bei TURM45. Er ist spezialisiert auf die Bereiche SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung). Mit Beispielen aus der Praxis, konkreten Handlungsanleitungen zur Kampagnenerstellung und Tipps zum optimalen Vorgehen bei der Optimierung der eigenen Website werden Kursteilnehmende mit einem umfangreichen Grundwissen ausgestattet, das sie direkt in ihren eigenen Projekten zur Anwendung bringen können.

Wer im Internet gefunden werden will, muss sich an einige Regeln halten. Begriffe wie Meta-Angaben, Backlinks, On-Page-Optimierung und Keywords-Recherche sind wohl jedem Website-Betreibenden schon einmal begegnet. Was sich dahinter verbirgt, wie sich eine Website am effizientesten optimieren lässt und an welchen Stellschrauben sich am besten drehen lässt, um bei Google und Co. ganz nach vorne zu kommen, verrät Philipp Schwarze den Teilnehmenden des SEO-Essentials-Workshops. Es gibt jede Menge Halbwahrheiten, „Ich hab gehört“-Geschichten und Gerüchte im SEO-Bereich. Dieser Workshop räumt mit gefährlichem Halbwissen auf und ersetzt vage Ahnungen durch Fakten. Ideal für Einsteiger und alle, die ihr Wissen vertiefen wollen.

Local SEO wird immer wichtiger. Denn mehr und mehr Nutzer verlassen sich auf ihr Handy als Informations- und Orientierungsquelle. Fragen wie: „Wo bekomme ich sonntags frische Brötchen?“ „Welche Werkstatt hat noch auf?“ oder „Wer liefert mir um 22 Uhr noch eine Pizza?“ beantwortet Google zuverlässig. Die Suchmaschine wird so zum Assistenten, der uns alle im Alltag begleitet. Unternehmen müssen die notwendigen Informationen bereitstellen, um Suchende auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Der Local SEO Workshop zeigt, wie das am besten geht.

Konkretes Fachwissen in kompakten Kursen

Ein Workshop dauert rund drei Stunden und kostet 79,- Euro pro Teilnehmenden. Sie finden jeweils dienstags und mittwochs von 17:00 bis 20:00 Uhr in der Königstraße 45, Bad Oeynhausen, in den Räumen der Agentur 40komma6 statt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website – hier können Sie auch direkt Ihre gewünschten Termine buchen.