Geometry Global GmbH

Agentur

Geometry ernennt mit Nick Walsh erstmalig einen CEO für den Nahen Osten und Nordafrika

12. März 2020, 12:55

Nick Walsh wird CEO von Geometry für den Nahen Osten und Nordafrika – die Agentur gewinnt in MENA zunehmend an Bedeutung.

11. März 2020, Dubai - Geometry, das WPP-Agenturnetzwerk für Creative Commerce, ernennt Nick Walsh mit sofortiger Wirkung zum CEO Naher Osten und Nordafrika. Walsh wird von seinem Posten als Managing Director MENA befördert und hat nun die Aufgabe, für Geometry das Thema Commerce in der schnellwachsenden Region neu zu definieren.

„Dies ist ein besonderer Moment für Geometry. Nick hat seit Jahren sein außergewöhnliches Talent unter Beweis gestellt. Unter seiner Führung ist nicht nur unsere Agentur exponentiell gewachsen, sondern ebenfalls unser Kundenstamm. Die mehr als 150 regionale und internationale Awards, die unsere Teams in den letzten Jahren gewinnen konnten, sind ebenfalls ein eindeutiger Indikator für die kreative Exzellenz der Region und das Resultat seines Führungsstils.", begründet Claus Adams - CEO Europa, Mittlerer Osten & Afrika - die neue Personalie.

„Nick Walsh hat das Talent, Informationen aufzunehmen und seine Erkenntnisse mit seiner eigenen ‚Prise Neuem‘ anzuwenden. Er erhält keine Beförderung, sondern verdient sie – als Ergebnis seiner Erfolge “, fügte Edmond Moutran hinzu, Chairman der Memac Ogilvy Group, Teil von Ogilvy und Mather Worldwide.

Nick Walsh arbeitet seit mehr als 15 Jahre bei WPP. Seine Karriere begann bei OgilvyAction in London. 2008 zog es ihn nach Dubai, als Teil des regionalen Start-Up Teams. Nachdem Nick die erfolgreiche Migration von OgilvyAction und den Launch von Geometry Dubai im Mai 2014 begleitet hatte, übernahm er die Rolle als Managing Director von Geometry MENA und leitete das Netzwerk der Büros von Dubai aus. Seit zehn Jahren sorgt er dafür, die Agentur bei Entscheidern verschiedenster Branchen bekannt zu machen und zu etablieren ¬– von Regierungsstellen und FMCG-Unternehmen bis hin zu digitalen Plattformen, Erlebnis- und Luxusdienstleistungen.

Nick Walsh freut sich auf seine Aufgabe: „Es ist eine große Ehre, der erste CEO von Geometry in der Region zu sein, und ein weiterer Schritt in Richtung Creative Commerce-Agentur von Weltrang. Ich bin sehr stolz und dankbar für die Leistungen meines Teams, das uns in dem Bestreben unterstützt, weiter Wachstum zu generieren. Unsere Kernkompetenz in den Bereichen Commerce und Experience birgt enormes Potenzial für MENA. Mit innovativen Tools & Services gepaart mit kreativer Exzellenz öffnen wir neue Geschäftsfelder und helfen unseren Kunden Wachstum zu generieren – unterstützt von einem starken globalen Netzwerk.“

Michaela Gerganoff