Perfect Sound PR

Agentur

Volle Identifikation mit „Lila-Weiß“ im Web. Relaunch von www.vfl.de schafft neue Chancen für Fans und Firmen

11. Juli 2011, 16:57

Osnabrück. Start für den neuen Auftritt des VfL Osnabrück: Seit dem 1. Juli 2011 ist die aktualisierte Homepage des Traditionsvereins online. Eine überarbeitete Optik und ein noch schnellerer Zugriff auf alle Infos, für die sich die Fans interessieren, sind die besonderen Kennzeichen. Für die professionelle Präsentation des VfL im Internet ist die Osnabrücker Werbeagentur team4media nunmehr die dritte Saison in Folge verantwortlich.

„Im Zuge der Ausschreibung zur Umgestaltung der Vereinshomepage des VfL konnte die Osnabrücker Werbeagentur team4media GmbH die Verantwortlichen der Lila-Weißen von sich und ihrer Arbeit überzeugen und erhielten den Zuschlag“, erklärte Vereinspräsident Dr. Dirk Rasch.

Die Gestaltung der Seite ist konsequent auf das für die neue Saison entwickelte Corporate Design unter dem Motto „Tradition, Emotion und Leidenschaft“ abgestimmt. Wesentliche Wiedererkennungswerte wurden von team4media auch auf den neuen Facebook-Auftritt des VfL übertragen. Bereits nach kurzer Zeit haben sich hier mehr als 6.500 Fans registriert, die dem Vereinsgeschehen und den Nachrichten auf der virtuellen Plattform tagtäglich folgen. Dabei ist der Verbreitungsgrad in Wirklichkeit noch viel höher: Im Schnitt verbreiten sich die Inhalte über die Kontakte der Teilnehmer nochmals über einen Empfänger-Kreis, der um den Faktor 26 größer ist.

Ein neuer E-Mail-Newsletter, der neben aktuellsten Informationen auch aktuelle Angebote des Vereins vorstellt, komplettiert die zeitgemäße Kommunikation auf www.vfl.de. Noch direkter, noch schneller – durch die verstärkte Vernetzung mit den Anhängern via Facebook und Homepage soll der Dialog gefördert werden. Über die neuen Quick-Links gelangen die Besucher mit nur einem Mausklick zum Spielplan, auf die aktuelle Tabelle oder den Fanshop und bekommen alle Infos über die Profis sowie ihre Trainingszeiten und vieles mehr.

„Darüber hinaus haben wir für die Werbepartner des VfL neue Räume geschaffen, um sich zu präsentieren. Sowohl die Sponsoren und Co-Sponsoren als auch andere Unternehmen aus der Region können ihre Verbundenheit mit dem Club sowie ihre Angebote einer höchst attraktiven Community zeigen“, meint Axel Voß, Geschäftsführer von team4media.

Dass www.vfl.de eine überaus attraktive Plattform für Werbetreibende ist, wird durch die hohe Anzahl von Besuchern belegt. Durchschnittlich über 10.000 Besucher pro Tag zählt die Homepage. „Weil jeder Besucher in der Regel mehrere Seiten aufruft und einige auch regelmäßig nutzt, kommen wir so insgesamt auf mehr als 2,5 Millionen „page impressions“, also Klicks auf die Vereinsseiten, pro Saison“, führt Werbeprofi Voß aus.

Für team4media war und ist die Arbeit mit dem VfL und am Internetauftritt auch eine Herzensangelegenheit. So engagiert sich die Agentur bereits seit 2009 als Co-Sponsor für die „Lila-Weißen“. Regelmäßige Stadion-Besuche gehören sowohl für die Geschäftsführer als auch für viele Mitarbeiter von team4media selbstverständlich dazu. „Dass die Chefs selbst und auch viele Mitarbeiter bereits vorher mit dem lila-weißen Virus infiziert waren, bedeutete für beide Seiten einen klaren Vorteil“, resümiert Präsident Rasch.

Weitere Infos: www.vfl.de, www.team4media.net

team4media GmbH
Axel Voß
Hans-Wunderlich-Straße 4
@email
www.team4media.net

Unternehmensportrait
Die Full-Service-Werbeagentur team4media aus Osnabrück bietet neben klassischer Print-Werbung auch Komplettlösungen für Online-Präsenzen. Dazu gehören Konzeption, Design und Programmierung von Websites ebenso wie die Entwicklung komplexer Webshops. Die seit der Gründung im Jahr 2000 stetig wachsende Agentur entwickelt Lösungen für den B-to-C- und den B-to-B-Bereich.