schoesslers GmbH

Rohdaten-Export in Echtzeit: Flaconi fliegt auf Data Streams von Webtrekk

27. August 2019, 11:33

Berlin, 27. August 2019 – Die Online Beauty Destination Flaconi hat sich für Data Streams von Webtrekk, einem der Marktführer für Customer Intelligence und Marketing Analytics Software in Europa, entschieden. Damit beabsichtigt Flaconi künftig seine Rohdaten in Echtzeit – und nicht mehr in herkömmlichen Batches – weiterzuverarbeiten. Die führende Online Beauty Plattform plant, mit den Webtrekk Data Streams essenzielle Online-Shop-Parameter wie abgerufene Produktdetailseiten und Seiten-URLs echtzeitbasiert u.a. in die hauseigenen Analytics-Systeme zu übertragen, und mit entsprechenden Predictions angereichert, an die Marketing-Tools zur Echtzeit-Aussteuerung der Marketing-Budgets zu schicken.

Die Online Beauty Destination Flaconi gehört zu den führenden Online-Parfümerien Deutschlands. Ihr umfassendes Portfolio besteht aus über 700 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege und Naturkosmetik. Der Online-Shop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet.

„Die Entscheidung für Data Streams ist uns leichtgefallen. Modernes Online-Business ist hochgradig datengetrieben und sollte in Echtzeit gemanagt werden. Unsere Vision ist es, auf Basis von Analytics und Machine Learning unseren Kunden eine individuelle User Experience bieten zu können und eine optimale automatisierte Marketingaussteuerung zu erreichen, ermöglicht durch die Daten von Echtzeitstreams“, erläutert Martin Nguyen, Director Business Intelligence & Analytics bei Flaconi.

Webtrekk Data Streams ermöglicht das Erfassen, Aufbereiten und Streamen von Daten in Echtzeit und ist damit ein zentraler Baustein für agile Data und Analytics Architekturen. Webtrekk stellt damit die notwendige Infrastruktur bereit, um unternehmensweite Datenverarbeitungsprozesse auf eine zentrale Anwendung aufzusetzen und effektiv zusammenzuführen. Die innovative Technologie unterstützt Unternehmen dabei, digitale Geschäftsmodelle durch einen konstanten, konsolidierten Datenstrom zu managen. Zugleich gehört damit Batch Processing, also der stoßweise Export von Daten in einem regelmäßigen Turnus, der Vergangenheit an.

Über Flaconi:
Die Online Beauty Destination Flaconi gehört zu den führenden Online-Parfümerien Deutschlands. Ihr umfassendes Portfolio besteht aus über 600 internationalen Marken und 40.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Premium. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum in Berlin-Marzahn über 370 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist seit Herbst 2018 auch in Österreich vertreten.

Über Webtrekk:
Webtrekk ist eine der marktführenden Premium Customer Intelligence-Plattformen in Europa. Unternehmen unterstützt Webtrekk dabei, das Verhalten ihrer Webseiten- und App-Nutzer kanalübergreifend zu verstehen, zu analysieren und gezielt für Marketing-Maßnahmen anzuwenden. Das vielfach erprobte First-Party-Datenangebot verhilft Kunden zu einer maximalen Datentiefe. Webtrekk garantiert höchste Datenschutzstandards und ist TÜV-zertifiziert. Die Datenspeicherung erfolgt auf Servern in der Europäischen Union. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin, weitere Niederlassungen sind in Italien und Spanien. Zu den mehr als 400 Webtrekk-Kunden zählen u. a. FlixBus, Porsche Holding, ING und MyToys. Seit 2019 gehört Webtrekk zum Marketing-Technologie-Dienstleister Mapp.

Pressekontakte:
Webtrekk GmbH