IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aktienstars.com: Washington Mutual mit Teilsieg und Kursgewinn + Top Rohstoff-Valueaktien mit deutlichem Gewinnpotenzial

28. Juni 2011, 09:15

London, UK, 28. Juni 2011 Dr. Joachim Haug vom Analysten-Service Aktienstars.com hat für Sie die aktuelle Situation bei Washington Mutual analysiert und präsentiert Ihnen zudem zwei Valueaktien mit riesigem Kurspotenzial: den Top-Pick vom kanadischen Starinvestor Sprott, Stronghold Metals aus dem Goldbereich (WKN: A1CWQ5, Trading-Symbol: E9X, eine 545% Gewinnchance, Video zur Kauf-Empfehlung: http://watch.bnn.ca/#clip467761 ) und die exklusive Rohstoff-Nischenaktie First Bauxite (WKN: A0RDWS, Trading-Symbol: FBI, eine 632% Gewinnchance).

Liebe Leser,

der Fall Washington Mutual (WKN: 893906, Trading-Symbol: WMI) nimmt kein Ende. Nachdem die Werte der Bank durch die amerikanische FDIC bereits einen Tag vor der Eröffnung des Chapter 11 Verfahrens in den USA im Jahr 2008 an JP Morgan verkauft wurden, stehen nach wie vor einige Klagen der Aktionäre und Anleihengläubiger gegen den Verkauf aber auch gegeneinander aus. Vergangenen Freitag gab es wiedermal einen Teilsieg. Ein Berufungsgericht entschied, dass ein Verfahren wieder aufgenommen wird in dem Anleihenbesitzer den Kaufpreis der von JP Morgan bezahlt wurde als deutlich zu gering bewerten und Zweifel an einem regelkonformen Verkauf haben. Die untere Instanz habe vor dem Urteil nicht alle administrativen Rechtsmittel ausgeschöpft, heisst es in der Entscheidung.

FAZIT: Bei Washington Mutual besteht also weiter Hoffnung auf eine Verdopplung oder Verdreifachung des Aktienkurses. Um nicht alles auf eine Karte zu setzen und mit kalkuliertem Risiko mehr als 500% Performance einzufahren rate ich neben Washington Mutual zudem in folgenden Highflyer mit bis zu 545% Kurspotenzial zu investieren:

STRONGHOLD METALS INC. Top-Pick vom kanadischen Starinvestor Sprott im kanadischen Fernsehen, Spitzen-News zu erfolgreicher Exploration auf Eagle Mountain in Guyana

- Video zur Kauf-Empfehlung: http://watch.bnn.ca/#clip467761
- Erfolgreiche News am 10. Juni und 26. Mai 2011
- WKN: A1CWQ5, Trading-Symbol: E9X
- Trading-Ticker Börse Toronto: Z
- Kurs: 0,31 Euro / 0,43 CAD
- Anzahl Aktien: 55,07 Mio.
- Market Cap in Euro: 17,07 Mio.
- Twitter-Profil und Updates: www.twitter.com/StrongholdMtls
- Webseite: www.strongholdmetals.com
- Unternehmens-Video: www.b-tv.com/i/videos/StrongholdmetalsNov10.wmv

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK:

# Ressource von bis zu 1,5 Millionen Goldunzen auf Eagle Mountain in Guyana
# Große Chance sich zu einem Cashflow-positiven Goldproduzenten zu entwickeln
# Erfahrenes Management mit jahrzehntelanger Erfahrung
# Potenzial für erhebliche Steigerung der Gold-Ressourcen

BEWERTUNG: KAUFEN bis 0,45 Euro mit Kursziel von 2,00 Euro in 6 bis 12 Monaten, dies entspricht ca. 545% Gewinn. Die Kaufempfehlung von Sprott-Analyst Charles Oliver auf BNN Market Call im kanadischen Fernsehen zeigt, dass auch Profis die klare Unterbewertung der Aktie erkannt haben. Zudem zeigen die Top-News vom 26. Mai und 10. Juni 2011 die deutlichen Fortschritte beim Bohrprogramm, der Positionierung in Guyana, wichtige Verstärkungen der Explorations- und Management-Teams sowie das potenzielle Listing in den USA, wodurch deutliche Mehrwerte für alle Stronghold-Aktionäre geschaffen werden.

#######################################################

Eine extrem solide Rohstoffaktie ist First Bauxite. Bei dieser kanadischen Valueaktie handelt sich um eine 632% Kurschance:

FIRST BAUXITE CORP. Produktion und Cashflow in greifbarer Nähe, Legendäres Bankhaus Rothschild ist Berater von First Bauxite

- WKN: A0RDWS, Trading-Symbol: FBI
- TRADING-TICKER BÖRSE TORONTO: FBX
- Kurs: 0,56 Euro / 0,79 CAD
- Anzahl Aktien: 46,63 Mio.
- Market Cap in Euro: 26,11 Mio.
- Webseite: www.firstbauxite.com
- Unternehmens-Video: www.b-tv.com/i/videos/firstbauxiteupdatedec10.wmv

First Bauxite (FBX) ist ein kanadisches Rohstoffunternehmen welches sich auf die Entdeckung und Förderung von Bauxit spezialisiert hat und so in einem Nischenmarkt tätig ist. Bauxit ist ein extrem wichtiges Aluminiumerz. First Bauxite kontrolliert ein sehr großes Gebiet in Guyanas historischem Bauxitgürtel. Die 2 wichtigsten Projekte des Unternehmens sind Bonasika und Waratilla und das Produkt dieser beiden Projekte wird hitzebeständiges Bauxit sein. Die anderen 2 Projekte sind das Essequibo und das Tarakuli Projekt. Essequibo besteht aus 6,500 Quadratkilometern Explorationsfläche in Guyana, was bedeutet, dass FBX die Hälfte des Bauxitgürtels an der Küste von Guyana kontrolliert. First Bauxite steht mit den 12 größten Bauxit-Abnehmern der Welt in Verhandlungen für Liefervereinbarungen. Zudem wurde Probematerial aus industriellen Tests an diese geschickt und gleichzeitig ist man mit der Projektfinanzierung beschäftigt.

BEWERTUNG: KAUFEN bis 0,80 Euro mit Kursziel von 4,10 Euro in 6 bis 12 Monaten, dies entspricht ca. 632% Gewinn.

Dr. Joachim Haug

Research Analyst
Email: @email

#######################################################

Aktienstars.com - Wir haben die Kursraketen für ihr Depot!

Kostenlose Anmeldung unter:

#######################################################

Aktienstars.com ist ein Service von:

Haug Invest Corp.
2 Lansdowne Row, Suite 231
London W1J 6HL
United Kingdom

E-Mail: @email
Webseite: www.aktienstars.com

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Disclaimer:

Die Publikation Aktienstars dient ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die von ihm zur Erstellung der Studie beschäftigten Personen haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend, sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind. Trotzdem übernimmt der Herausgeber keine Gewähr für Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte. Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Daten und Tatsachen bzw. in den herangezogenen Einschätzungen einen Einfluss auf die prognostizierte Kursentwicklung oder auf die Gesamteinschätzung des besprochenen Wertpapiers haben können. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Weder durch den Bezug dieser Publikation, noch durch die darin ausgesprochenen Empfehlungen oder wiedergegebenen Meinungen kommt ein Anlageberatungs- oder Anlagevermittlungsvertrag zwischen dem Herausgeber bzw. dem jeweiligen Verfasser und dem Bezieher der Publikation zu Stande. Eine Investition in Wertpapiere mit geringer Liquidität sowie niedriger Börsenkapitalisierung ist höchst spekulativ und stellt ein sehr hohes Risiko dar. Aufgrund des spekulativen Charakters der dargestellten Unternehmen ist es durchaus möglich, dass bei Investitionen Kapitalminderungen, bis hin zum Totalverlust, eintreten können. Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken verbunden. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage der Publikation Aktienstars von Haug Invest Corp. bzw. jeder anderen Publikation von Haug Invest Corp. erfolgen. Diese Publikation darf nicht - auch nicht teilweise - als Grundlage für einen verbindlichen Vertrag, welcher Art auch immer, dienen oder in einem solchen Zusammenhang als verlässlich herangezogen werden. Aktienstars / Haug Invest Corp. ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung oder die Unterlassung der Verwendung aus den in den Veröffentlichungen enthaltenen Ansichten und Rückschlüssen folgen bzw. folgen könnten. Aktienstars / Haug Invest Corp. übernimmt keine Garantie dafür, dass der erwartete Gewinn oder die genannten Kursziele erreicht werden. Aktienstars / Haug Invest Corp. und/oder deren Eigentümer und Mitarbeiter können Long- oder Shortpositionen in den beschriebenen Wertpapieren und / oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren, halten. Diese Wertpapiere mögen von Zeit zu Zeit liquidiert werden, auch wenn wir uns positiv über das Unternehmen geäußert haben. Herausgeber und Mitarbeiter von Aktienstars / Haug Invest Corp. sind keine professionellen Investitionsberater. Aktienstars / Haug Invest Corp. und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung der Veröffentlichungen sowie für andere Dienstleistungen entlohnt. Dieses Dokument darf weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden, noch in deren Territorium gebracht oder verteilt werden. Die Nutzung des Mediums ist nur für den privaten Eigenbedarf vorgesehen. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig.

Erklärung zum Datenschutz
Es kommt immer wieder vor, dass wir versehentlich Email-Adressen anschreiben, die sich nicht für unseren Newsletter angemeldet haben. Da es nicht in unserem Interesse liegt, Sie ungewollt mit anzuschreiben, tragen wir alle Email-Adressen die sich bei uns beschweren und über das Abmeldeformular austragen zuverlässig und umgehend aus unserer Datenbank aus. Durch die Austragung Ihrer Adresse, wird diese keinesfalls "bestätigt" oder "erst recht angeschrieben". Es liegt unbestritten in unserem Interesse, Ihre Adresse zuverlässig zu "sperren" und aus unserer Datenbank zu löschen. Die Austragung aus unserer Datenbank erfolgt dann vom System nach Ihrer Abmelde-Bestätigung vollautomatisch und wird von uns nicht weiter registriert.

Hinweis gemäß § 34 WpHG (Deutschland):
Redakteure und Mitarbeiter der Publikation Aktienstars können zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile an Wertpapieren halten, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich):
Redakteure und Mitarbeiter der Publikation Aktienstars legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand dieser Publikation sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Urheberrechte
Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Redaktion erlaubt. © 2011 Copyright Haug Invest Corp.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.