IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Alexium richtet Platzierung an wachstumsorientierte Anleger

22. Februar 2012, 14:05

Alexium richtet Platzierung an wachstumsorientierte Anleger

Perth, WA und Greer, South Carolina, Alexium International Group Limited (Alexium) (ASX:AJX, AX:AJX, OTC QX:AXXIY) freut sich über die Bekanntgabe der Platzierung von insgesamt 15 Millionen Aktien zu jeweils 8 Cent mit einer zusätzlichen 1 für 3, ungelisteten 18-monatigen Option zu einem Ausübungspreis von 12,5 Cents (Platzierung), die das Unternehmen an wachstumsstarke Anleger- und institutionelle Kunden von Baker Young Stockbrokers Limited richtet. Sie dient der Beschaffung einer Summe von 1,2 Millionen Australische Dollar (vor Kosten).

Das Potenzial von Alexium verdeutlichte sich im Anschluss an die Pressemeldung vom 19. Januar 2012, die über den technischen Durchbruch des Unternehmens mit einer revolutionären und feuerdämmenden (FR) Technologie der Nylonbehandlung berichtete. Diese Oberflächenbehandlung setzt bedeutende neue technologische Maßstäbe in der Entwicklung der Flammhemmung, Wasserabweisung und Strapazierfähigkeit und beruht auf einer schützenden Nanokomposit-Kohlenstoffbeschichtung.

Diese Platzierung soll Alexium ermöglichen, den Fortschritt dieser einzigartigen und sowohl für industrielle als auch militärische Anwendungen hochgradig gewinnträchtigen Technologie zu forcieren. Zurzeit existieren keinerlei weiteren Feuerschutzlösungen für Nylon auf dem Markt. Das kostengünstige Nylon findet aufgrund seiner Reißfestigkeit, Abriebbeständigkeit, Strapazierfähigkeit und Atmungsaktivität in der Textilbranche und der Industrie vielfach Verwendung. Bislang konnten jedoch keine feuerhemmenden Nylonfasern hergestellt werden.

HIGHLIGHTS:

1. Die Platzierung wird Alexium folgende Möglichkeiten eröffnen:

a. den Start größerer Demonstrationsläufe für verschiedene Partner im Werk des Unternehmens in Greer, South Carolina, mit der daraus resultierenden Beschleunigung des Lizenzierungsverfahrens;

b. die Aufnahme von Zertifizierungstests für militärische und kommerzielle Kunden sowie

c. die Ausdehnung der FR-Technologie auf weitere, margenträchtige Produktbereiche.

2. Alexium wird hinsichtlich der Bereitstellung von Möglichkeiten der feuerhemmenden Nylonbehandlung mit potenziellen Partnern in Lizenzverhandlungen eintreten;

3. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Lizenzvereinbarungen zu An- und Meilensteinzahlungen sowie Lizenzgebühren führen werden;

4. Alexium kooperiert mit BRUCK, einem führenden australischen Textilhersteller, im Hinblick auf eine exklusive Lizenzierung seiner Technologie der Reaktiven Oberflächenbehandlung (RST - Reactive Surface Treatment) für den Markt in Australasien, wie bereits in der Pressemeldung vom 22. Januar 2012 mitgeteilt.

5. Alexium konzentriert sich bei seiner Produktentwicklung derzeit auf vier Schwerpunkte: flammhemmendes Nylon, Chemisch/biologischer Schutz, Abstoßung für ballistische Gewebe und Komposit-Anwendungen. Weiterhin werden Erweiterungen dieser und anderer Anwendungen außerhalb des Textilbereichs entwickelt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.alexiuminternational.com

Vereinigte Staaten
Stefan Susta
Executive Director
T: +1 864-908-6946

Australien
Gavin Rezos
Chairman
T. +618 6162 1358
M.+61 412 898 235

Nicholas Clark
CFO & Company Secretary
T. +618 6162 1358
M. +61 432 412 663

Über Alexium

Alexium International Group Limited (ASX:AJX, AX:AJX OTC QX:AXXIY) hält die Patentrechte an einem Verfahren, das ursprünglich vom US-Verteidigungsministerium entwickelt wurde. Dieses Verfahren verändert die Oberflächenbeschaffenheit und ermöglicht das Anhaften von Nanopartikeln bzw. mehreren chemischen Funktionsgruppen an Oberflächen oder Substraten und macht diese wasserdicht, ölabweisend, antimikrobiell, antiadhäsiv und UV-beständig. Derzeit wird u.a. an Anwendungsmöglichkeiten in den Bereichen Textilien, Farben und Lacke, Verpackungsmaterial, Glas und Baustoffe gearbeitet. Derzeit wird u.a. an Anwendungsmöglichkeiten in den Bereichen Textilien, Farben und Lacke, Verpackungsmaterial, Glas und Baustoffe gearbeitet.

Über Baker Young

Baker Young Stockbrokers Limited ist eine in Südaustralien ansässige, unabhängige Full-Service-Börsengesellschaft für Privatkunden. Baker Young konzentriert sich auf Wertpapierdienstleistungen für gewisse Privatkundenbereiche, Institutionen und ASX-notierte oder nicht notierte Unternehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bakeryoung.com.au

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.