IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

AMI Vereinbarung ermöglicht Candian Imperial einen Anteil von 32% am Green Point Shale auf benachbartem EL 1120 zu erhalten

11. Februar 2011, 12:00

Pressemitteilung 11. Februar 2011 Handelssymbole:
TSX-V: CQV
Börse Frankfurt: DFM

St. Johns, NL: Canadian Imperial Venture Corp (CIVC”) ist erfreut bekanntzugeben, dass Shoal Point Energy Ltd. (SPE”) eine Absichtserklärung mit Ptarmigan Energy Inc. (PEI”), aus St. Johns, Neufundland und Labrador, unterzeichnet hat, um die Option zu erhalten, das Green Point Schiefergestein von Ptarmigans Explorationslizenz 1120 (EL 1120) vor der Küste von West-Neufundland zu explorieren. Die beiden Parteien werden den Abschluss eines definitiven Abkommens, welches es Shoal Point ermöglicht, einen Anteil von 80% durch die Bohrung eines Testlochs auf der Green Point Liegenschaft bis zum 31.12.2012, zu erwerben, bis zum 04. März 2011 anstreben.

Unter den Bedingungen einer Area of Mutual Interest-Vereinbarung mit SPE wird CIVC das Recht haben, an den Explorationsaktivitäten auf EL 1120 zu partizipieren, um bis zu 40% der Anteile von SPE in dem angesprochenen Gebiet zu erhalten. Nach dem Erhalt dieser Anteile, werden die Anteile an den EL 1120 Green Point Untergrund-Rechten wie folgt verteilt sein: SPE 48% / CIVC 32% / PEI 20%.

CIVC und ihre Partner bohren zur Zeit das 3K-39-Bohrloch auf Shoal Point, Port au Bay, um das Green Point Schiefergestein auf EL 1070, das südlich von Ptarmigans EL 1120 liegt und an dieses angrenzt, zu evaluieren. Dragon Lance Management Corporation, der Betreiber des 3K-39 Bohrlochs, hat berichtet, dass die Arbeitsmannschaft nach einer kurzen Pause heute wieder auf das Gelände zurückkehrt. Sobald sie dort ankommen, wird das Bohrteam den Bohrer vorbereiten, um den Hauptabschnitt des Bohrlochs im Green Point Schiefergestein zu bohren.

Wir sind sehr glücklich über das Geschäft mit Ptarmigan, da es CIVC erlaubt, seinen Anteil am Green Point oil-in-shale-play in West-Neufundland, deutlich auszudehnen, sagte Gerard Edwards, Präsident und CEO der Canadian Imperial Venture Corp.

Canadian Imperial Venture Corp. ist ein unabhängiges Energie-Unternehmen mit Sitz in Kanada und ein Führer der sog. Green Point oil-in-shale play Öl-Projekte. Ostkanada ist Heimat solcher Entwicklungen wie z. B. der Hibernia, Terra Nova, White Rose, Sable Island, Deep Panuke, der McCully Felder.

CANADIAN IMPERIAL VENTURE CORP.

Von: Gerard Edwards”
Gerard Edwards, MBA
Präsident und CEO

Kontaktinformation:
Canadian Imperial Venture Corp.
P.O. Box 6232
St. Johns, NL A1C 6J9
Tel.: (709) 739-6700 / Fax: (709) 739-6605 / E-mail: @email / website:
www.canadianimperial.com

TSX VENTURE EXCHANGE HAT DIE AKKURATHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG WEDER ÜBERPRÜFT NOCH ÜBERNIMMT SIE VERANTWORTUNG FÜR DIESE.

Diese Mitteilung beinhaltet zukunftsgerichtete Aussagen, die den Glauben, die Erwartungen und Ziele, welche zum Zeitpunkt ihrer Aussprache als begründet angesehen werden, wider¬¬spiegeln. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich wesentlich von den erwarteten Ergeb¬nissen unterscheiden und können beeinflusst werden durch Faktoren wie Rohstoff¬preise, politische Entwicklungen, Rechtsprechungen, Markt- und Wirtschafts¬bedingungen, industriellen Wettbewerb, das Wetter, Änderungen im Finanzmarkt und sich ändernde Gesetzgebung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.canadianimperial.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.