IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Blackbird Energy Inc. gibt Kaufvertrag über 25 Erdöl- und Erdgassektionen im Westen von Zentral-Saskatchewan bekannt

21. März 2013, 07:45

20. März 2013 Vancouver, British Columbia (TSX-V: BBI) Blackbird Energy Inc. (Blackbird oder das Unternehmen) ist erfreut, bekanntzugeben, dass seine 100 %-Tochtergesellschaft Ruger Energy Inc. (Ruger) mit Home Quarter Resources Ltd. (der Verkäufer) eine Vereinbarung zum Erwerb bestimmter Öl- und Gasprojekte für insgesamt 115.000 C$ eingegangen ist (die Akquisition).

Die Projekte bestehen aus 25 Erdöl- und Erdgassektionen (das Projekt Marengo-Mantario), die in der Nähe der zwei aktuellen Ölförderanlagen von Ruger in den Gebieten Alsask und Flaxcombe in Saskatchewan liegen. Das Projekt Marengo-Mantario umfasst im Westen von Zentral-Saskatchewan eine Fläche von insgesamt 16.000 Acres (netto). Durch die Akquisition wird Blackbird eine 100 %-Beteiligung an 25 Sektionen, die einer GORR-Abgabe von 6 % zugunsten des Verkäufers sowie den üblichen staatlichen Abgaben (Crown Royalties) unterliegen, erhalten. Der Durchschnittspreis pro Sektion liegt bei 4.600 C$.

Garth Braun, President und CEO von Blackbird, erklärte: Der Erwerb des Projekts Marengo-Mantario stellt eine wichtige Ergänzung des Grundbesitzes von Blackbird in einem unserer Kerngebiete dar und sollte mit der Strategie des Blackbird-Teams, die Erschließung der sich über mehrere Horizonte erstreckenden Ölvorkommen bei den Projekten Alsask und Flaxcombe von Beginn bis Ende zu erweitern, synergetisch verknüpfbar sein.

Herr Braun fügte weiters an: Das Blackbird-Team konzentriert sich durch den Erwerb weiteren Grundbesitzes in Alberta und Saskatchewan weiterhin auf die Generierung von qualitativ hochwertigen Ölprojekten. Blackbird ist in der beneidenswerten Lage, diesen Gelegenheiten aufgrund seiner positiven Bilanzaufstellung nachzugehen, sobald sich diese abzeichnen.

Über Blackbird

Das Projekt Flaxcombe deckt im Westen von Zentral-Saskatchewan insgesamt 5.041 Acres (2.393 Acres netto) ab. Blackbird besitzt durch seine einzige 100%-Tochtergesellschaft Ruger Energy Inc. eine 100%-Beteiligung an diesem Ölkonzessionsgebiet in der Zone Sparky, das über drei fördernde Ölbohrungen verfügt. Das Projekt Flaxcombe umfasst die seismischen 3D-Daten für das vollständige Ölvorkommen. Auf Grundlage der technischen Überprüfung der 3D-Daten wurden zwei Standorte für Ölerschließungsbohrungen identifiziert.

Das Projekt Alsask umfasst 1.120 Acres im Gebiet Alsask an der Grenze zwischen Alberta und Saskatchewan, an dem Ruger Energy Inc. eine Arbeitsbeteiligung von 100 % besitzt. Das Projekt Alsask verfügt über drei fördernde Ölbohrungen aus der Mannville-Formation und eine Wasserentsorgungsbohrung. Ruger verfügt ebenfalls über seismische 3D-Daten für die gesamte Fläche von 1.120 Acres und hat Standorte für eine Ölerschließungsbohrung und eine Ölerkundungsbohrung identifiziert.

Das Projekt Bigstone umfasst Konzessionsgebiete mit einer Gesamtfläche von 5.120 Acres (1.120 Acres netto) in der Township 60 (Ranges 22 und 23W5) bei Bigstone (Alberta). Durch die Erfüllung der Bedingungen des Farm-In-Abkommens mit Donnybrook Energy Inc. hat Blackbird 25 % der Donnybrook-Beteiligungen an den Liegenschaften bei Bigstone und an allen zukünftigen Betriebsstätten innerhalb eines gemeinsamen Interessengebiets erworben.

Das Team von Blackbird hat sich zum Ziel gesetzt, durch den Erwerb von Liegenschaften im Südwesten der Provinzen Saskatchewan und Alberta neue hochwertige Ölprojekte zu generieren.

Blackbird Energy Inc. ist ein westkanadisches Unternehmen, das sich auf die Prospektion, Erschließung und Förderung von Öl- und Erdgasvorkommen in West-Kanada spezialisiert hat. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Team aus Technikexperten geleitet. Die Aktien von Blackbird werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol BBI gehandelt.

Für das Board von

BLACKBIRD ENERGY INC.
Garth Braun e.h.
Garth Braun
Chief Executive Officer & Director

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Doren Quinton
President
QIS Capital Corp.
Tel: (250) 377-1182
@email
www.qiscapital.com

Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung sind zukunftsgerichtete Aussagen. Sie spiegeln die Erwartungen der Firmenführung in Bezug auf die Wiederinstandsetzungs- und Grunderwerbsprojekte des Unternehmens dar. Zukunftsgerichtete Aussagen bestehen aus Aussagen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, und enthalten auch Stellungnahmen, die sich auf Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten für die Zukunft beziehen. Diese Aussagen können daher eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Erfolge und Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen beschrieben werden. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, tatsächlich eintreten, bzw. kann bei deren Eintreten nicht abgeleitet werden, welche Vorteile sich für das Unternehmen daraus ergeben. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuelle Sichtweise der Firmenführung wider und basieren auf bestimmten Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich möglicherweise als unrichtig herausstellen könnten. Eine Reihe von Risikofaktoren und Unsicherheiten könnten bewirken, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Dazu zählen unter anderem: (1) eine Verschlechterung der allgemeinen Wirtschaftslage in Nordamerika und auf internationaler Ebene, (2) die typischen Unsicherheiten und der spekulative Charakter der Exploration und Förderung von Öl- und Gasvorkommen, (3) ein Rückgang bei der Nachfrage nach Erdgas, (4) Ereignisse oder Gründe, die zur Verzögerung oder zum Abbruch der Exploration oder Erschließung in den Konzessionsbeteiligungen des Unternehmens führen, wie z.B. Umwelthaftungen, Witterungsverhältnisse, Maschinenausfälle, Sicherheitsfragen und Probleme mit der Belegschaft, (5) das Risiko, dass das Unternehmen seinen Geschäftsplan nicht umsetzen kann, (6) die mangelnde Verfügbarkeit von Schlüsselarbeitskräften, (7) die Nichtfinanzierbarkeit von betrieblichen und wachstumsorientierten Maßnahmen und (8) andere Faktoren außerhalb der Kontrolle des Unternehmens. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Das Unternehmen wird - wenn nicht von Gesetzen wegen dazu verpflichtet - diese zukunftsgerichteten Aussagen nicht aktualisieren oder die Gründe bekannt geben, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden.

TSX VENTURE EXCHANGE INC. HAT DEN INHALT DIESER PRESSEMELDUNG WEDER GENEHMIGT NOCH ABGELEHNT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.