IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

BonTerra mobilisiert grosses Bohrgerät und hortet Treibstoff

22. März 2011, 10:35

BonTerra mobilisiert grosses Bohrgerät und hortet Treibstoff

Vancouver (British Columbia), 22. März 2011. BonTerra Resources Inc. (TSX-V: BTR; FSE: 9BR) (BonTerra oder das Unternehmen) transportierte vor kurzem ein neues Kernbohrgerät (NQ-Größe) zum Konzessionsgebiet Eastern Extension. Dieses Bohrgerät ist in der Lage, bis in Tiefen von 1.500 Meter zu bohren. Zudem brachte das Unternehmen 800 Barrel Kraftstoff zum Standort, um ein intensives Sommerbohrprogramm zu ermöglichen, sobald die aktuelle Phase der Winterbohrungen abgeschlossen ist. Dies erfolgte vor dem Auftauen der Winterstraßen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen das Konzessionsgebiet in den Sommermonaten weiterentwickeln kann. BonTerra beauftragt für sein zurzeit laufendes Bohrprogramm weiterhin AlXtreme Drilling aus Val dOr (Québec).

Zudem bohrte das Unternehmen im Rahmen des aktuellen Bohrprogramms weitere sieben Bohrlöcher auf insgesamt etwa 1.400 Metern. Diese sieben Bohrlöcher wurden aufgezeichnet, erprobt und zur Goldanalyse an ALS Chemex nach Val dOr (Québec) gesendet. Die Ergebnisse dieser Bohrlöcher sind noch ausständig.

President Mitchell Adam sagte: BonTerra will dafür zu sorgen, dass trotz der bevorstehenden Tauperiode im Frühling auf das Feldgerät und auf die Feld-Crew zurückgegriffen werden kann, sodass die Bohrungen bei Eastern Extension ohne Verzögerungen fortgesetzt werden können. BonTerra besorgte ein großes Bohrgerät und entschied, über 250.000 $ alleine in Kraftstoff zu investieren, um sicherzustellen, dass die Bohrungen auf Eastern Extension fortgesetzt werden können. Ziel des Unternehmens ist die Erprobung der äußeren Bereiche der Goldzonen, um sein Hauptaugenmerk in Zukunft auf Infill-Bohrungen richten zu können.

Die technischen Informationen dieser Pressemitteilung wurden gemäß den Anforderungen der kanadischen Regulierungsbehörden (National Instrument 43-101) erstellt und im Namen des Unternehmens von Thomas Clarke, Pr.Sci.Nat., einer qualifizierten Person und einem Director von BonTerra, geprüft. Das Bohrprogramm und die Probentnahmen wurden im Namen des Unternehmens von Geologica aus Val dOr (Québec) beaufsichtigt.

FÜR DAS BOARD
BONTERRA RESOURCES INC.
/s/ Mitchell Adam
Mitchell Adam
President, Direktor

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

@email
www.bonterraresources.com
Tel: (604) 678-5308
Toll Free: 1-855-678-5308

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.