IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bonterra beantragt Eiskonzession zur Erweiterung des Streichens

15. März 2011, 09:45

Bonterra beantragt Eiskonzession zur Erweiterung des Streichens

Vancouver (British Columbia), 14. März 2011. BonTerra Resources Inc. (TSX-V: BTR; FSE: 9BR) (BonTerra oder das Unternehmen) beantragte eine Konzession, um das Eis westlich des aktuellen Bohrgebiets bebohren zu können. Diese Eiskonzession sowie ein neues größeres Bohrgerät ermöglichen BonTerra eine enorme Flexibilität bei der Durchführung seines Arbeitsprogramms auf der östlichen Erweiterung. Somit ist es BonTerra möglich, die Zone Peninsula (westliche Streichenerweiterung) zu bebohren sowohl vom Festland als auch vom Eis aus. Das Ziel des Unternehmens besteht darin, die historische Streichenlänge von 650 Metern zu erproben, um zu überprüfen, ob diese Streichenlänge mittels weiterer Bohrungen auf 1.000 Meter erweitert werden kann.

Wie bereits am 17. Februar 2011 bekannt gegeben, erweiterte die Zone Peninsula den Streichen um 75 Meter in Richtung Westen. Klicken Sie auf den folgenden Link, um eine Abbildung der jüngsten westlichen Streichenerweiterung mit der Entdeckung der Zone Peninsula aufzurufen:

President Mitchell Adam sagte: BonTerras Ziel besteht darin, eine Streichenlänge von einem Kilometer zu beschreiben oder mögliche Außengrenzen dieses Streichens zu erproben. Danach würden Infill-Bohrungen folgen, um die Goldzonen weiter zu definieren. Dies wird die Arbeiten rechtfertigen, die BonTerra seit dem Erwerb des Konzessionsgebiets im vergangenen Jahr durchgeführt hat.

Die technischen Informationen dieser Pressemitteilung wurden gemäß den Anforderungen der kanadischen Regulierungsbehörden (National Instrument 43-101) erstellt und im Namen des Unternehmens von Thomas Clarke, Pr.Sci.Nat., einer qualifizierten Person und einem Director von BonTerra, geprüft. Das Bohrprogramm und die Probentnahmen wurden im Namen des Unternehmens von Geologica aus Val dOr (Québec) beaufsichtigt.

FÜR DAS BOARD

BONTERRA RESOURCES INC.
/s/ Mitchell Adam
Mitchell Adam

President, Direktor

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

@email
www.bonterraresources.com
Tel: (604) 678-5308
Toll Free: 1-855-678-5308

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.