IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bonterra startet Bohrprogramm über zehn Löcher

28. März 2011, 10:40

Bonterra startet Bohrprogramm über zehn Löcher

Vancouver, BC 28. März 2011: BonTerra Resources Inc. (BTR: TSXV; FSE: 9BR) (das Unternehmen, BonTerra) hat die Genehmigung für die Bohrungen im Bereich der Osterweiterung (Eastern Extension, das Konzessionsgebiet) erhalten. Das Konzessionsgebiet befindet sich ungefähr 170 km nordöstlich der Stadt Val dOr im Abitibi Greenstone Belt (Québec). Das Unternehmen plant die unmittelbare Niederbringung von zehn Bohrlöchern, wobei zunächst die südwestliche Zone und in weiterer Folge die Peninsula Zone und die Eastern Zone bebohrt werden sollen. Ziel des Programms ist eine deutliche Erweiterung entlang des Streichens in südwestlicher Richtung.

Die Bohrziele für dieses Programm wurden von BonTerra erst vor kurzem durch IP-Messungen (induzierte Polarisation) und Magnetfeldmessungen ermittelt. Im Rahmen der IP-Messung wurde eine fortlaufende Zone mit geringen Widerständen (weicheres Gestein) und hoher bis sehr hoher Aufladbarkeit (Vorhandensein von Metallen) identifiziert. Es handelt sich dabei um das vorrangige Goldziel in diesem Konzessionsgebiet. BonTerra hat entschieden, die Ergebnisse der IP-Messung und Magnetfeldmessung abzuwarten, bevor mit den Bohrungen im Konzessionsgebiet begonnen wird.

President Mitchell Adam sagte: BonTerra freut sich sehr über den Erhalt der Bohrgenehmigung. Damit eröffnen sich für uns viele weitere Bohrmöglichkeiten in diesem Konzessionsgebiet. Wir wollen so viele Bohrmeter wie möglich absolvieren, um die Streichenlänge der mineralisierten Zone weiter verfolgen zu können.

Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen wurden gemäß den kanadischen Regulierungsbestimmungen der Vorschrift National Instrument 43-101 erstellt und von Thomas Clarke, Pr.Sci.Nat, in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger und Direktor von BonTerra geprüft. Das Bohr- und Beprobungsprogramm wird im Auftrag des Unternehmens von Geologica Inc. aus Val dOr/Québec beaufsichtigt.

FÜR DAS BOARD
BONTERRA RESOURCES INC.
/s/ Mitchell Adam
Mitchell Adam
President, Direktor

Nähere Informationen erhalten Sie über:

@email
www.bonterraresources.com
Tel: (604) 678-5308
Gebührenfrei: 1-855-678-5308

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.