IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Canamex entwickelt Goldprojekt in Guyana weiter; für großen Goldfund aufgestellt

25. Juli 2011, 09:00

NEW YORK, NY, 21. Juli 2011 /Sector Newswire/ - Canamex Resources Corp. (TSX-V: CSQ) (US Listing: CNMXF) (Frankfurt: CX6) ist Gegenstand eines Artikels des Mining MarketWatch Journal, der Investoren Einblick in das Unternehmen bietet, das für einen großen Goldfund in Guyana aufgestellt ist und darüber hinaus sein Goldprojekt Bruner im US-Bundesstaat Nevada, das über eine historische Ressourcenschätzung von 383.000 Unzen Gold sowie über geologische Ähnlichkeiten mit der nahegelegenen, mehrere Millionen Unzen schweren Goldmine Round Mountain von Kinross und Barrick verfügt, erschließt.

Der vollständige Artikel kann unter http://miningmarketwatch.net/csq.htm online eingesehen werden.

Projekte von Canamex:

1) Goldprojekt Aranka North in Guyana (Südamerika) (100%-Beteiligung zu erwerben): Canamex hat sich eines der besten und höchst aussichtsreichsten goldhaltigen Gebiete in Guyana gesichert und steht kurz vor einem größeren Goldfund. Das Goldprojekt Aranka North liegt im Nordosten der größeren Goldfunde von Guyana Goldfields bei Aurora und Sulfur Rose sowie der jüngst gemeldeten Entdeckung bei Aranka. Sämtliche dieser Funde liegen entlang eines in nordöstlicher Richtung verlaufenden Trends. Das Konzessionsgebiet Aranka North liegt weiter im Nordosten entlang eines überaus mineralisierten und höchst aussichtsreichen Goldtrends, der für über 70% aller Goldfund in Guyana verantwortlich ist. Innerhalb des Konzessionsgebiets von Canamex werden entlang des Flusssystems Waini aktiv alluviale Seifenvorkommen abgebaut. Geologische Faktoren weisen darauf hin, dass das alluviale Gold von den Aufbissen und dem oberflächennahen anstehenden Gestein beim Oberlauf des goldhaltigen alluvialen Einzugsgebiets innerhalb des Konzessionsgebiets stammt.

2) Das Goldprojekt Bruner in Nevada (75%-Beteiligung zu erwerben) ist ein Goldprojekt mit großem Tonnengehalt, das der nahegelegenen Mine Round Mountain von Kinross und Barrick geologisch ähnelt. Eine Tagebaulagerstätte mit Haufenlaugung im Stil von Round Mountain kann im Falle ihrer Erschließung über Jahrzehnte hinweg anhaltende und kostengünstige Goldgewinnung gewährleisten. Round Mountain hat anhand von Haufenlaugung in einem Zeitraum von 20 Jahren mehr als 10 Millionen Unzen Gold produziert und die Lagerstätte wird anhaltend erweitert. Jüngste Bohrungen und hydrometallurgische Untersuchungen bei der Lagerstätte Bruner haben bestätigt, dass hier bei anhaltendem Erfolg potenziell ein Projekt mit ähnlichen Ausmaßen wie Round Mountain vorliegt. Die jüngsten Explorationsaktivitäten bei Bruner sind Teil der Bemühungen, die historische, nicht NI 43-101-konforme Ressource von 383.000 Unzen Gold, die 1991 erstellt wurde, auf dem Niveau von NI 43-101 anzupassen. Seit 1991 wurden 86 weitere Bohrungen innerhalb des Ressourcengebiets oder entlang seines Streichens niedergebracht. Ähnlich wie bei der Mine Round Mountain ist der Goldgehalt der Lagerstätte Bruner gering; jüngste Bottle-Roll-Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass anhand von Laugung Goldgewinnungsraten von über 90% erreicht werden können. Die historische Produktion bei Bruner umfasst etwa 100.000 Unzen mit einem Durchschnittsgehalt von 0,56 Unzen Gold pro Tonne. Canamex hat das Potenzial bei Bruner bei den letzten Bohrungen, die niedrighaltige Abschnitte von über 300 Fuß in einem Bohrloch sowie ein fünf Fuß mächtiges Erzgängchen mit durchschnittlich nahezu 10 g/t Gold und respektablen Silberwerten lieferten, bestätigt. Die Lagerstätte scheint noch offen zu sein; Oxidation kommt bis in eine Tiefe von mindestens 800 Fuß vor. Kurz gesagt, Bruner scheint eine bedeutende Lagerstätte zu sein.

Aktionäre von Canamex haben die Möglichkeit, mehr über ein wachsendes Goldexplorations-und -bergbauunternehmen zu erfahren, das im Begriff ist, beträchtliches Potenzial zu identifizieren. Das Goldprojekt Bruner wird für Canamex nun als solides Golderkundungsgebiet angesehen, das ein strategisches Basisprojekt bildet und in weiterer Folge erweitert werden sowie als Absicherung fungieren kann, während das Unternehmen weitere Explorationsbemühungen beim höchst aussichtreichen Projekt in Guyana unternimmt. Das Mining MarketWatch Journal hat bestätigt, dass Canamex augenblicklich weitere aussichtsreiche Erkundungsgebiete in Guyana prüft. Angesichts eines Aktienkapitals von lediglich 42 Millionen (circa 57 Millionen voll verwässert) und eines aktuellen Kurs von 0,25 C$ scheint Canamex für eine Neubewertung bereit zu sein, die den inhärenten Wert und das enorme Goldpotenzial besser widerspiegelt.

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Aussagen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse enthalten, die Risiken und Unsicherheiten mit sich bringen. Leser seien gewarnt, dass es sich bei diesen zukunftsgerichteten Aussagen lediglich um Prognosen handelt und sie von eigentlichen Ereignissen und Ergebnissen abweichen könnten. Die Artikel, Auszüge, Kommentare und Bewertungen in dieser Mitteilung dienen lediglich Informationszwecken und sind nicht als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere zu verstehen. Leser wenden sich bitte an die Nutzungsbedingungen und den Haftungsausschluss, die auf der oben genannten Webseite zu finden sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.