IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Canamex beginnt mit Explorationsarbeiten auf dem Konzessionsgebiet Aranka North (Guyana)

04. August 2011, 15:50

Vancouver (British Columbia), 4. August 2011. Canamex Resources Corp. (TSX-V: CSQ; FSE: CX6) freut sich bekannt zu geben, dass es mit den Explorationsarbeiten auf dem Konzessionsgebiet Aranka North in Guayana, das es im Rahmen eines von der TSX Venture Exchange am 2. August 2011 genehmigten Optionsabkommens mit GMV Minerals Inc. (GMV) erworben hat (siehe Pressemitteilung vom 6. Juli 2011), begonnen hat. Gemäß den Bedingungen des Abkommens emittierte das Unternehmen am 3. August 2011 1.500.000 Stammaktien an GMV sowie 348.586 Stammaktien als Vermittlungsgebühr in Zusammenhang mit dem Erwerb des Konzessionsgebiets. Diese Aktien unterliegen einer Halteperiode, die am 4. Dezember 2011 endet.

Brian Doubt wurde zum Operations Manager des 100%-Tochterunternehmens in Guyana, Canamex (Guyana) Inc., ernannt. Brian Doubt fungierte zuletzt als Logistics Manager von Guyana Goldfields in Guyana, nachdem er im Laufe seiner Karriere bereits Erfahrungen als Field Manager oder Logistics Manager von Shoreham Resources (nunmehr Guyana Frontier Resources), Hunter Dickenson, Newmont und vielen anderen Unternehmen gemacht hatte. Brian Doubt ist ein kanadisch-guyanischer Doppelstaatsbürger und lebt mit seiner Familie in einer Vorstadt von Georgetown (Guyana).

Das Unternehmen wies GMV darauf hin, dass es beabsichtigt, von GMV die geophysikalischen Daten der Flugvermessung auf dem Konzessionsgebiet Aranka North zu erwerben, die in weiterer Folge vom geophysikalischen Berater von Canamex interpretiert und präsentiert werden. Mehrere aeromagnetische Anomalien, die in den regionalen aeromagnetischen Daten erkennbar sind, werden die vor kurzem durchgeführte detaillierte Untersuchung voraussichtlich besser definieren und auflösen. Wir warten zurzeit auf den Abschluss der Verarbeitung und auf die Bereitstellung der radiometrischen Daten.

Canamex begann mit dem Erwerb von Feldfahrzeugen und -Equipment für seine ersten Erkundungen, die in diesem Monat auf dem Konzessionsgebiet Aranka North stattfinden werden. Sobald der Zugang festgelegt wurde, werden Flusssedimentprobennahmen und Kartierungen von alluvialen Goldvorkommen durchgeführt, um die alluviale Goldquelle zu identifizieren. Sobald die Quellregionen bekannt sind, werden geologische Kartierungen und Bodenprobennahmen folgen. Nach der Interpretation der geophysikalischen Daten der Flugvermessung werden in den anomalen Gebieten Linienschnitte und detaillierte Bodenuntersuchungen durchgeführt, um die Grenzen der Anomalien sowie die Nähe und den Bezug zur Quelle der alluvialen Goldvorkommen zu ermitteln.

Dies ist eine aufregende Zeit für Canamex, das mit seinen Explorationsarbeiten in einem der größten aufstrebenden Goldgebieten der Welt beginnt. Das Konzessionsgebiet Aranka North befindet sich am Ende eines Abschnitts mit Goldlagerstätten, der unter anderem die Goldlagerstätte Toroparu von Sandspring Ressources sowie die Lagerstätten Aurora und Sulfur Rose von Guyana Goldfields beherbergt, die zusammen geschätzte 14 Millionen Unzen Gold enthalten, sagte President und CEO Greg Hahn.

Das Unternehmen wird an wichtigen Standorten der guyanischen Goldfelder weitere Verhandlungen über andere Erwerbe führen.

IM NAMEN DES BOARDS

Greg Hahn, President and CEO
Contact: @email

Diese Pressemitteilung beinhaltet bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen. Außer den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die auf historischen Fakten basieren sind alle Aussagen als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten, die mit verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten behaftet sind. Es kann aber nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Canamex bekräftigt ausdrücklich, weder die Absicht noch die Verpflichtung zu haben, aktualisierte oder revidierte zukunftsgerichtete Informationen zu veröffentlichen, unabhängig davon, ob als Folge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen, es sei denn, in den geltenden Wertpapiergesetzen wird anderweitiges gefordert.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.