IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Cleanergy Resource Corp.: Consulting-Unternehmen mit Erstellung eines Masterplans für Kokospalmenplantage zum Anbau von Biomasse beauftragt

20. Oktober 2011, 07:50

Pressemeldung: Richmond, BC 20. Oktober 2011

Cleanergy Resource Corp. (CRC) freut sich bekannt zu geben, dass Varrons Foundation Inc (VFI) einen Masterplan für die geplante Errichtung der ersten 10.000 Hektar großen Kokospalmenplantage für den Anbau von Biomasse entlang der Wasserscheide des Magat-Flusses im Cagayan-Tal auf den Philippinen erstellen wird.

Das Führungsteam des Consulting-Unternehmens führte Anfang dieses Jahres gemeinsam mit dem President von CRC eine Besichtigung zur Bewertung des Projektstandorts durch und traf sich mit regionalen Entscheidungsträgern der staatlichen Bewässerungsbehörde, die für den Magat-Staudamm und dessen Einzugsgebiet verantwortlich sind.

Im Masterplan ist ein umfassendes Entwicklungskonzept für die Plantage zum Anbau von Biomasse und die Herstellung von Biodiesel vor Ort unter Einsatz des CRC-Bioprozessors vorgesehen.

Erweist sich das geplante Projekt als erfolgreich, kann es als Rollenmodell für andere Flusseinzugsgebiete auf den Philippinen dienen, sagte Abe Mandac, President von Varrons Foundation Inc. Diese Biomasse-Plantage wird zu einem wirtschaftlichen Wandel in der Region führen und in den nächsten 50 Jahren für mehr Lebensqualität und Nachhaltigkeit sorgen, sagte Wilfredo B. Leano, President von CRC.

Über Varrons Foundations Inc.

Varrons Foundation Inc. ist eine entwicklungsorientierte Nichtregierungsorganisation (NGO), die sich für eine Verbesserung der Lebensbedingungen für die arme Bevölkerung in ländlichen Gebieten einsetzt. Die Mitglieder der Organisation sind Akademiker mit einem Studienabschluss (MS und PhD) in Land- und Forstwirtschaft. VFI wurde am 2. März 1990 gegründet und hat seinen Sitz in Los Banos (Laguna) auf den Philippinen.

Über Cleanergy Resource Corp.

Cleanergy Resource Corp. (CRC), ist ein im First Quotation Board (FQB) der Frankfurter Börse (FSE) notiertes Unternehmen mit Sitz in Richmond, BC (Kanada). CRC ist eine sozial orientierte Gesellschaft, die mit ihrer einzigartigen Strategie des Einsatzes erneuerbarer und alternativer Energien die lokale Wirtschaftsentwicklung fördert. Das Unternehmen hat ein praxisorientiertes Konzept für die Errichtung eines Biodieselerzeugungssystems auf Gemeindeebene entwickelt, bei dem sein einzigartiges Produkt, der CRC-Bioprozessor, zum Einsatz kommt. Der CRC-Bioprozessor ist ein energieautarkes, tragbares System zur Biodieselerzeugung auf kommunaler Ebene, das eine skalierbare Lösung für regionale und internationale Marktbedürfnisse darstellt.

Für das Board of Directors und Management,

Nähere Informationen erhalten Sie unter:

www.cleanergyresource.com
E-Mail: @email

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.