IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Colt Resources unterzeichnet MOU mit Star Mining auf ihrer neu vergebenen Borba Konzession.

25. Februar 2013, 18:15

Montreal, Québec, Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") (TSX-V: GTP) (FRA: P01) (OTCQX: COLTF.PK) freut sich bekannt zu geben, dass es ein Memorandum of Understanding mit der im Privatbesitz befindlichen Star Mining Limited ("Star Mining") eingegangen ist, um die wichtigsten Bedingungen für eine definitive Vereinbarung aufzustellen, welche die Parteien beabsichtigen innerhalb der nächsten 60 Tage zu unterzeichnen.

Colt und Star Mining werden gemeinsam die Borba Konzession (Presse-Meldung vom 20. Februar 2013) explorieren und haben vereinbart, dass Star Mining ein Arbeitsprogramm entwickeln wird und das Recht hat, progressiv den vollen Besitz der Borba Konzession einzunehmen. Nach dem Abschluss eines Arbeitsprogramms und Ausgaben von nicht weniger als 350 000 USD über einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten, kann Star Mining zunächst 25% der Anteile an der Borba Konzession verdienen. Anschließend und nach dem Abschluss eines Arbeitsprogramms und Ausgaben von nicht weniger als 750 000 USD über einen weiteren Zeitraum von bis zu 24 Monaten, kann Star Mining 35% der Anteile an der Borba Konzession verdienen. Star Mining kann dann entscheiden, ob es weitere 1 000 000 USD durch die Durchführung zusätzlicher technischer, kommerzieller und ökologischer Programme auf der Borba Konzessions-Fläche ausgibt, zum Zweck des Abschlusses eines National Instrument 43-101 konformen, technischen Ressourcen-Reports, um weitere 20% am Besitz der Konzession zu verdienen. Hat Star Mining eine 80% ige Beteiligung an der Borba Konzession erreicht, wird Colts restlicher 20% Anteil in einen Carried Interest umgewandelt. Star Mining hat dann die Möglichkeit, diese restlichen 20% der Anteile an der Borba Konzession entweder durch
5 000 000 USD innerhalb von 18 Monaten nach Erhalten der 80%-Beteiligung zu erwerben oder für 10 000 000 USD jederzeit während der nachfolgenden 42 Monate.

Star Mining ist ein privates Rohstoffunternehmen fokussiert auf Basis- und Edel-Metall-Explorations-/Minen-Entwicklungsprojekte. Die wichtigsten Aktionäre und Direktoren waren kontinuierlich seit über 30 Jahren in der Bergbauindustrie aktiv und führten Projekte verantwortlich von der Exploration bis zur bankfähigen Machbarkeitsstudie und Projektfinanzierung mit Errichtung und Inbetriebnahme. Sie haben große Minenprojekte in Nord- und Mittelamerika, Europa und in der ehemaligen Sowjetunion geführt und verwaltet. Die Direktoren haben Senior Executive Direktor Positionen bei an der kanadischen und britischen Börse notierten Bergbauunternehmen gehalten und sind derzeit Geschäftsführer mehrerer in London börsennotierter Unternehmen.

Der Präsident und CEO von Colt, Nikolas Perrault, kommentierte: "Wir sind sehr zufrieden mit dieser Vereinbarung die, obwohl sie nicht verwässernd für die Aktionäre ist, Colt kurzfristig sowie signifikant langfristig Upside Potential zu noch einem weiteren vielversprechenden Projekt in Portugal gibt, wo Colt stetig seine Präsenz seit 2007 ausgebaut hat. "
Rowan Maule, CEO von Star Mining, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, unsere Explorationsaktivitäten fortzuführen und wir sind besonders erfreut in Partnerschaft mit Colt zu sein, um von ihrer langjährigen Erfahrung beim Entwickeln mineralischer Projekte in Portugal zu profitieren."

Diese Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Direcção-Geral de Energia e Geologia (DGEG), einer Abteilung des portugiesischen Ministeriums für Wirtschaft und Innovation.

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es einer der größten Pächter von mineralischen Konzessionen ist.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Börse - Symbol: P01 gehandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nikolas Perrault,
Präsident & CEO
Tel: +351-219-119810
Fax: +351-219-119820

Christophe Romary,
Vice President, Business Development

Declan Costelloe CEng,
Executive Vice President and COO
Tel: +351-219-119810
Fax: +351-219-119820

Natalia Sokolova
Vice President, Investor Relations
@email

Renmark Financial Communications Inc.
Christine Stewart: @email
John Boidman: @email
Tel.: +1 (416) 644-2020 oder +1 (514) 939-3989
www.renmarkfinancial.com

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das Unternehmen) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie könnte, würde, dürfte, wird, wahrscheinlich, glauben, erwarten, antizipieren, beabsichtigen, planen, (ein)schätzen und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im Revised Annual Information Form des Unternehmens vom 20. April 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser in den Policies der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.