IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Continental und Jinchuan Group unterzeichnen formelles Vereinbarungsabkommen

21. Dezember 2010, 07:55

Continental und Jinchuan Group unterzeichnen formelles Vereinbarungsabkommen

Vancouver (British Columbia), 20. Dezember 2010. Continental Minerals Corporation (TSX-V: KMK; OTCBB: KMKCF) (Continental oder das Unternehmen) ") ein Unternehmen der Hunter Dickinson Inc. Unternehmensgruppe meldete heute, dass es das formelle Vereinbarungsabkommen (das Vereinbarungsabkommen) mit Jinchuan Group Ltd. (Jinchuan) bezüglich des am 17. September 2010 geplanten Erwerbs von Continental unterzeichnet hat. Jinchuan ist ein großer Bergbaukonzern aus China, der Continental im Rahmen eines statutenmäßigen Vereinbarungsplans (die Vereinbarung) für eine Barzahlung in Höhe von etwa 431 Millionen C$ erwerben wird, was den Bedingungen des Vereinbarungsabkommens unterliegt.

Das Vereinbarungsabkommen regelt den Erwerb von 100 % von Continentals etwa 166 Millionen Stammaktien auf einer vollständig verwässerten Basis für 2,60 C$ pro Aktie. Continental unterzeichnet Bankvereinbarungen, um die Ausübung sämtlicher ausstehenden Optionen zu ermöglichen, sodass die diesen zugrunde liegenden Aktien Teil der Vereinbarung sein können und sodass Continentals ausstehende Vorzugsaktien in Stammaktien von Taseko Mines Limited umgewandelt werden können. Das Board of Directors von Continental plant außerdem, mit Abschluss des Erwerbs, eine spezielle Barausschüttung von etwa 0,07 C$ pro ausstehende Aktie von Continental (einschließlich Optionsaktien) in die Vereinbarung zu integrieren. Der Abschluss der Vereinbarung ist für Mitte Februar 2011 geplant.

Die Besitzer von insgesamt etwa 10 % der ausstehenden Aktien von Continental unterzeichneten Stimmrechtabsicherungsabkommen, denen zufolge diese Personen die Vereinbarung unterstützen. Das Vereinbarungsabkommen enthält die üblichen Erklärungen, Garantien und Vereinbarungen zwischen Jinchuan und Continental, die die grundlegenden, am 17. September 2010 gemeldeten Bedingungen widerspiegeln. Die Besitzer von Vorzugsaktien von Continental werden Stammaktien von Taseko Mines Limited im Verhältnis von 0,5028 Taseko-Aktien für eine Continental-Aktie erhalten und diese Taseko-Aktien werden keiner Halteperiode unterliegen. Ein Besitzer von 11 % der Vorzugsaktien erklärte ebenfalls seine Unterstützung für die Vereinbarung.

Continental wird Anfang Februar 2010 eine außerordentliche Aktionärsversammlung einberufen, um über die Vereinbarung zu sprechen, und den Aktionären von Continental Anfang Januar 2011 zudem ein Informationsrundschreiben senden, das die Details der Vereinbarung enthält. Gemäß den Bedingungen der Anordnungen des Supreme Courts of British Columbia (Oberster Gerichtshof von British Columbia), des Business Corporations Acts (British Columbia) und von Multilateral Instrument 61-101 Protection of Minority Security Holders in Special Transactions erfordert die Vereinbarung die Genehmigung der Aktionäre von Continental bei der Versammlung. Das Vereinbarungsabkommen und das damit in Zusammenhang stehende Informationsrundschreiben werden gleichzeitig mit dem Postversand an die Aktionäre unter www.sedar.com und in den USA unter www.sec.gov veröffentlich und für einen öffentlichen Download verfügbar gemacht.

Berater

BMO Capital Markets ist Continentals einziger Finanzberater in Zusammenhang mit der geplanten Vereinbarung. McCarthy Tétrault LLP fungiert als Berater des Sonderkomitees des Boards und Lang Michener LLP fungiert als Justitiar von Continental.

Sino Resources Capital Pty. Ltd. und Blake, Cassels & Graydon LLP sind die Finanz- bzw. Rechtsberater von Jinchuan in Zusammenhang mit der Vereinbarung.

Über Continental

Continental ist ein Ressourcenunternehmen, das an der TSX Venture Exchange notiert und ein Unternehmen der Hunter Dickinson Inc. Unternehmensgruppe. Seit dem Jahr 2005 ist das Hauptaugenmerk von Continental auf die Erkundung und Wertermittlung seines großen Kupfer-Gold-Konzessionsgebiets Xietongmen im Autonomen Gebiet Tibet (VRC) gerichtet.

Über Jinchuan

Jinchuan Group ist ein großes integriertes Metall- und Chemieunternehmen, das in den Bereichen Bergbau, Anreicherung und chemische Verfahrenstechnik aktiv ist. Es produziert Nickel, Kupfer, Kobalt, Seltenerd- und Edelmetalle sowie einige chemische Produkte wie etwa Schwefelsäure, Natriumhydroxid, flüssiges Chlor, Salzsäure und Natriumsulfit, aber auch weiterverarbeitete nicht eisenhaltige Metallprodukte. Die Produktion von Nickel bzw. Platingruppenmetallen macht 90 % der Gesamtproduktion Chinas aus. Jinchuan Group Ltd. ist der größte Nickel-Kobalt-Produzent Chinas.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Susie Bell, Investor Relations
Tel: +1.604.684.6365
Fax: +1.604.684.8092
Email: @email

Kontakt Deutschland:
Robin Bennett

Gebührenfrei: 1-800-667-2114
Tel: +1.604.684.6365
Fax: +1.604.684.8092
E-mail: @email
www.hdimining.com/de

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMELDUNG.

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den Bestimmungen der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze bezüglich der Wahrscheinlichkeit des Abschlusses der Vereinbarung. Obwohl Continental versuchte, die wichtigsten Faktoren und Bedingungen zu identifizieren, die den Abschluss der Vereinbarung verhindern könnten, könnte es andere Bedingungen oder Faktoren geben, die noch festgelegt werden müssen und zum Teil auf dem aktuellen Erfordernis einer Genehmigung der Aktionäre und Behörden bzw. anderer Genehmigungen sowie auf behördlichen Anträgen und gerichtlichen Dokumenten basiert. Es gibt keine Gewissheit, dass Continentals Identifizierung von Bedingungen und Faktoren vollständig oder genau ist, weshalb sich zukünftige Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Es gilt nur die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.