IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Crowflight arrangierte Kreditfazilität

31. Mai 2011, 11:20

Crowflight arrangierte Kreditfazilität

Vancouver, British Columbia 30. Mai 2011 CROWFLIGHT MINERALS INC. (Crowflight oder das Unternehmen) (TSX: CML) gibt bekannt, dass es eine Kreditfazilität mit einer einjährigen Laufzeit in Höhe von bis zu 5.000.000 US$ (der Kredit) mit Hebei Wenfeng Industrial Group Limited (Hebei Wenfeng) arrangiert hat. Der Kredit kann gemäß der Option des Unternehmens in Anspruch genommen werden und weist einen jährlichen Zinssatz von 10% auf. Das Unternehmen wird außerdem 2% von sämtlichen, im Rahmen des Kredits in Anspruch genommenen Geldern als Strukturierungsgebühr an Hebei Wefeng bezahlen. Die Erlöse aus dem Kredit werden als allgemeines Betriebskapital verwendet.

Hebei Wefeng ist ein Insider des Unternehmens, welcher gemeinsam mit seinem verbundenen Unternehmen King Place Enterprises Limited ungefähr 37,6% der emittierten und ausstehenden Aktien des Unternehmens hält. Der Kredit beinhaltet keine Aktien- oder Stimmrechtskomponente und ist daher von den Anforderungen an Transaktionen zwischen verbundenen Parteien gemäß Multilateral Instrument 61-101 befreit.

Im Namen des Boards bedanken wir uns für die kontinuierliche Unterstützung von unserem größten Aktionär meinte Kevin Zhu, Interim CEO und Director des Unternehmens. Die Kreditfazilität ist für das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt von Bedeutung und wird es dem Unternehmen ermöglichen, potenzielle Probleme während der Wiederaufnahme des Minenbetriebs bei der Mine Bucko Lake zu bewältigen.

Über Crowflight Minerals Inc.

Crowflight Minerals Inc. (TSX: CML) ist ein kanadisches Junior-Bergbauunternehmen und Besitzer bzw. Betreiber der Nickelmine Bucko Lake bei Wabowden (Manitoba). Das Unternehmen besitzt außerdem Nickel-, Kupfer-, und Platingruppenmetall (PGM)-Projekte im Nickelgürtel Thompson und im Sudbury-Becken.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.crowflight.com oder über folgende Kontaktpersonen:

Derek Liu
CFO und Corporate Secretary
Crowflight Minerals Inc.
P.O. Box 35 1655-999 West Hastings Street Vancouver, British Columbia Canada V6C 2W2
Tel: 778-372-1806 Fax: 604-254-8863

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.