IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Canickel gibt Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2011 und Arrangement einer Kreditfazilität bekannt

27. Juli 2011, 12:45

Vancouver, British Columbia 26. Juli 2011 CANICKEL MINING LIMITED, vormals Crowflight Minerals Inc., (CaNickel oder das Unternehmen) (TSX: CML) freut sich, die seine Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2011, welches am 30. Juni 2011 zu Ende ging, bekannt zu geben. Die vollständigen verkürzten Zwischenfinanzberichte und die dazugehörigen Stellungnahmen und Analysen des Managements (Managements Discussion and Analysis) werden unter dem Unternehmensprofil auf www.sedar.com veröffentlicht. Alle Beträge sind, wenn nicht anders angegeben, in kanadischem Dollar ausgewiesen.

HIGHLIGHTS DES ZWEITEN QUARTALS 2011

•Der Nettoverlust für die drei Monate, welche am 30. Juni 2011 zu Ende gingen, belief sich auf 4,5 Millionen $; im Vergleich zu einem Verlust von 5,9 Millionen $ in derselben Periode des Vorjahres.

•Der Minenbetrieb bei der Mine Lake Bucko wurde am 22. April 2011 wieder aufgenommen und die Mühle wurde am 16. Juni 2011 nach der Einstellung des Betriebs im Oktober 2010 wieder in Betrieb genommen. Im zweiten Quartal 2011 baute das Unternehmen 14.192 Tonnen Erz ab und verarbeitete 9.723 Tonnen Erz, um 190.304 Pfund Nickel zu produzieren; in derselben Periode des Vorjahres wurden im Vergleich dazu insgesamt 67.189 Tonnen Erz abgebaut und insgesamt 58.605 Tonnen Erz verarbeitet, um insgesamt 1,2 Millionen Pfund Nickel zu produzieren;

•Ein Explorationsprogramm mit Diamantbohrungen auf 5.202 Metern wurde bei der Lagerstätte M 11A North der Explorationskonzessionsgebiete des Unternehmens im Thompson Nickelgürtel abgeschlossen und durchteufte 9,98 Meter mit einem Nickelgehalt von 2,35%;

•Aufbringung von 5,0 Millionen US$ mithilfe einer Kreditfazilität zur Bewältigung von sämtlichen potenziellen Problemen im Zusammenhang mit der Wiederaufnahme des Betriebs bei der Mine Lake Bucko; und

•Das Betriebskapital verbesserte sich auf ein Defizit von 2,5 Millionen $ einschließlich Barmittel und Bar-Äquivalente in Höhe 1,1 Millionen $, welche per 30. Juni 2011 verfügbar waren; im Vergleich zu einem Betriebskapital-Defizit von 24,6 Millionen $ einschließlich Barmittel und Bar-Äquivalente in Höhe 4,1 Millionen $, welche per 31. Dezember 2010 verfügbar waren.

PROGNOSE FÜR DAS DRITTE QUARTAL 2011

Das Unternehmen rechnet damit, dass es im dritten Quartal 2011 oder im Oktober 2011 die Konstruktion für die Aufrüstung der Verfüllanlage abschließen und sämtliche erforderlichen Genehmigungen für die Erweiterung der Abraumanlagen erhalten wird.

In Hinblick auf die Produktionsprognose des Unternehmens für 2011 fand keine Veränderung statt und das Unternehmen rechnet damit, den Minenbetrieb ausgehend von derzeit durchschnittlich 550 Tonnen auf durchschnittlich 1.000 Tagestonnen im dritten Quartal 2011 zu steigern.

KREDITFAZILITÄT IN HÖHE VON BIS ZU 15 MILLIONEN US$

Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass das Unternehmen eine weitere Kreditfazilität mit einer einjährigen Laufzeit in Höhe von bis zu 15 Millionen US$ (die Fazilität) mit Luckyup Investment Limited, einer unabhängigen Partei mit Sitz in Hongkong, eingegangen ist. Die Fazilität kann gemäß der Option des Unternehmens in Anspruch genommen werden und weist einen Zinssatz von 12% pro Jahr auf. Das Unternehmen beabsichtigt, die Mittel aus der Kreditfazilität zur Abdeckung des Investitionsbedarfs des Unternehmens für die Fertigstellung der Aufrüstung der Verfüllanlage und die Erweiterung der Abraumanlagen sowie zur Tilgung des Kredits in Höhe von 5,0 Millionen US$, welcher im Mai 2011 von Hebei Wenfeng Industrial Group Limited (Hebei Wenfeng), dem größten Aktionär des Unternehmens, arrangiert wurde (siehe unsere Pressemeldung vom 30. Mai 2011 bezüglich der Kreditfazilität mit Hebei Wefeng) zu verwenden, um die Transaktionen mit verbundenen Unternehmen zu minimieren.

Die Fazilität beinhaltet keine Aktien- oder Stimmrechtskomponente und ist dafür vorgesehen, die Verwässerung der Anteile der derzeitigen Aktionäre zu minimieren, deckt allerdings den derzeitigen Investitionsbedarf des Unternehmens.

Über CaNickel Mining Limited.

CaNickel Mining Limited, vormals Crowflight Minerals Inc., (TSX: CML) ist ein kanadisches Junior-Bergbauunternehmen und Besitzer bzw. Betreiber der Nickelmine Bucko Lake bei Wabowden (Manitoba). Das Unternehmen besitzt außerdem Nickel-, Kupfer-, und Platingruppenmetall (PGM)-Projekte im Nickelgürtel Thompson und im Sudbury-Becken.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.canickel.com oder über folgende Kontaktpersonen:

Derek Liu
CFO und Corporate Secretary
CANICKEL MINING LIMITED
(Vormals Crowflight Minerals Inc.)
P.O. Box 35 1655-999 West Hastings Street Vancouver, British Columbia Canada V6C 2W2
Tel: 778-372-1806 Fax: 604-254-8863

Warnhinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen. Im Allgemeinen sind zukunftsgerichtete Aussagen anhand der Verwendung von in die Zukunft gerichteten Begriffen zu erkennen, wie z.B. plant, erwartet, erwartet nicht, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, beabsichtigt nicht, glaubt bzw. Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen können, könnten, würden oder werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Leistungen oder die Erfolge des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Dazu zählen unter anderem, jedoch nicht ausschließlich, jene Risiken, die in den im Unternehmensprofil auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlichten Jahresberichten beschrieben sind. Das Management des Unternehmens hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann aber nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Wertpapiergesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.