IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

04. Juni 2012, 11:20

Destiny Media gibt Veröffentlichung von Play MPE V5 bekannt

Neue Version der Player-Software zur weiteren globalen Verbreitung

Vancouver, BC 4. Juni 2012 Destiny Media Technologies (TSXV: DSY) (OTCQX: DSNY), der globale Standard für die sichere Übermittlung vorveröffentlichter Songdaten an Radiostationen, freut sich, den erfolgreichen Soft Launch der Version 5 von Play MPE® bekannt zu geben. Die neue Website (http://www.plaympe.com) und die Mac-, PC- und 'Direct to Web'-Versionen der Player-Software wurden ab 15. Mai freigegeben. Die Versionen für iPhone, iPad, Android, Android Tablet und Blackberry sind noch in Entwicklung.

Ab 2010 begann ein Team von Entwicklern mit der Umsetzung des umfassenden Programms, um den Einsatz der Software auf breiterer Ebene zu ermöglichen. Die Nachfrage nach der neuen Player-Version ergab sich aus der Notwendigkeit, neue Regionen und Empfängertypen besser integrieren zu können. Im Anschluss an die aktuelle Veröffentlichung wird das Unternehmen den Dienst auf neue und teils auch sehr große Märkte wie z.B. Deutschland, Japan und Indonesien ausdehnen.

Mark Moroney, VP Production Universal Music Group International, meint zu den Plänen im Hinblick auf die Erschließung der globalen Märkte: Die Features von Play MPE®, mit deren Hilfe eine globale Übertragung neuer Musiktitel zeitgerecht und auf sichere Weise möglich ist, haben uns schon immer überzeugt. Mit der Weiterentwicklung der kommerziellen Streaming-Dienste in der Musikbranche wurde die Benutzerschnittstelle von Play MPE® allerdings obsolet. Anhand von Rückmeldungen unserer Empfänger (vor allem Radiostationen und Journalisten) haben wir in enger Zusammenarbeit mit Play MPE® sowohl die Schnittstelle als auch die Features neu überarbeitet. Wir sind sehr stolz auf den neuen Player und denken, dass wir damit die physische Bewerbung neuer Musiktitel via CD weiter reduzieren können.

Version 5 von Play MPE® wurde unter Berücksichtigung des Cloud-Konzepts entwickelt und soll den Zugriff unserer Anwender auf das System abbilden. Egal, ob ein Zugriff über den stationären PC, auf Reisen, im Heim-Büro oder unter Verwendung einer der mobilen Play MPE-Anwendungen erfolgt, das System kann überall auf die gleiche Art empfangen werden. Features wie z.B. Flaggen, Anmerkungen, Streaming-Playlisten und Benutzerhistorien sind überall über den Account abrufbar. Zu den neuen Features zählen auch die verbesserte Player-Steuerung, das Playback von Email-Benachrichtigungen per Klick, Downloads in nur einem Schritt, verbesserte und erweiterte Account-Einstellungen und die Möglichkeit der Auswahl von themenbezogenen Motiven für die Benutzeroberfläche.

Die Player-Software und der über Play MPE® mögliche Direktzugriff auf das Internet ohne Player sind in 27 Sprachen erhältlich. Musiktitel, Videos und Alben landen über die neue Benutzerschnittstelle direkt auf der ersten Seite und ermöglichen den Benutzern so ein rasches und einfaches Hörerlebnis. Über die patentierten Sperrmechanismen und die Wasserzeichen-Technologie werden Inhalte vor Piraterie geschützt. Der Player 5 von Play MPE® bietet nach wie vor das beste Datenformat der Branche. Benutzer können WAV, MP3, WMA, AAC, Ogg oder MP2 in den gewünschten Bit-Raten herunterladen und bequem eine CD brennen bzw. eine passende CD-Einlage ausdrucken.

Über Destiny Media Technologies, Inc.

Universal, EMI, Warner, Sony und noch tausend andere Labels nutzen das Service von Destiny zur sicheren Übermittlung vorveröffentlichter Songdaten an Radiostationen, Online-Händler, DJs, Sportstadien, Journalisten und VIPs. Das von Destiny entwickelte Instant Play Streaming umfasst Internet-Radio, Internet-TV, Online-Umfragen sowie neue cloudbasierte und mobile Angebote. Zu den Patenten zählen die Wasserzeichen-Technologie, das Peer-to-Peer Locking und das bereits zum Patent angemeldete Cross-Plattform-Streaming von Videos ohne Gerät.

Mediensprecher:
Steve Vestergaard
CEO Destiny Media Technologies, Inc.
604 609 7736 x222
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.