Dr. Walser Dental

Dr. Walser Dental wurde ausgewählt, das Jubiläum des Mittelstandspreises mitzugestalten

06. Juni 2021, 17:24

Die Firma Dr. Walser Dental, Hersteller der weltweit erfolgreichen Walser Zahn-Matrizen, wurde ausgewählt, anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Lea-Mittelstandspreises für soziale Verantwortung, dieses Jubiläum durch eine Video-Botschaft mitzugestalten.

Die Geschäftsstelle des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung hatte von 3000 Firmen die Dr. Walser Dental ausgewählt. Für den eingereichten Storybeitrag der Dr. Walser Dental, mit deren Teilmatrizensystem Füllungen deutlich schneller gelegt werden, wird von der Geschäftsstelle Stuttgart ein Baum im Lea-Jubiläumswald gepflanzt.

Seit Beginn der Verleihung des Lea-Mittelstandspreises im Jahre 2007 wurde die Dr. Walser Dental jedes Jahr beim Mittelstandspreis für soziale Verantwortung ausgezeichnet. Im Jahre 2013 sogar in die Top 5 gewählt. Vor 400 Gästen aus Wirtschaft und Politik, so z.B. Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid, wurde Gerhard Daiger im Neuen Schloss in Stuttgart im Rahmen eines feierlichen Festaktes geehrt. Zuvor war die Dr. Walser Dental nominiert worden. Mit einem Vortrag und einer Bildpräsentation vor den geladenen Gästen wurde von den Veranstaltern über die sozialen Aktivitäten des Radolfzeller Unternehmens berichtet. Dr. Walser Dental wurde danach durch das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft und der Caritas zu den Top 5 beispielhaften Unternehmen siehe hier ausgezeichnet.

Der undotierte Preis steht unter dem Motto „Leistung – Engagement – Anerkennung“ und würdigt das freiwillige soziale und gesellschaftliche Engagement von Unternehmen.

Dieses Jahr feiert der Mittelstandspreis für soziale Verantwortung sein 15-jähriges Bestehen. Bedingt durch die Corona-Pandemie, findet die Preisverleihung am 1. Juli um 18 Uhr digital statt.

Mehr Informationen unter www.walser-dental.com

Über die Dr. Walser Dental GmbH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische und wissenschaftliche Erfahrungen in die Herstellung aller zahnärztlichen Instrumente bis heute eingebracht. Mit einem Exportanteil von 75% liefert das Unternehmen seine Produkte weltweit in über 120 Ländern.

Auszeichnungen:
Als erste Medizintechnikfirma 2006 im Innovationserfolg in den Top 10 bei Top 100, 2007 erneut Top 100 Unternehmen, 2007 „International Best factory Award” unter den Top 3, 2007, 2008, 2009 und 2010 für den „Oskar des Mittelstandes“ nominiert und den Industriepreis 2008 erhalten. 2008 „Top 100 Produkt“ in den USA. Für das soziale Engagement in den Jahren 2007, 2008, 2009 und 2010 vom Wirtschaftsministerium Baden Württemberg und der Caritas geehrt. 2009 erhielt die Firma den Wirtschaftspreis „Goldjupiter“. 2010 in die Top 10 der innovativsten Lösungen in der Medizintechnik beim Industriepreis gewählt. 2011 nominiert für den Industriepreis, 2011 in der Industrie-Bestenliste verewigt, 2011 Mittelstandspreis Lea Titel "Sozial engagiert 2011", 2011 nominiert für den „Großen Preis des Mittelstandes“ und Endrunde erreicht. 2012 Mittelstandspreis Lea Titel "Sozial engagiert 2012", 2012 nominiert für den „Oskar des Mittelstandes“ und Endrunde erreicht, Industriepreis 2012 Titel „Best of 2012“. Nominiert für den Großen Preis des Mittelstandes 2013 und Endrunde erreicht, Sieger Industriepreis 2013 Kategorie Medizintechnik, LEA Mittelstandspreis 2013, zu den 5 besten Unternehmen ausgezeichnet. Best of 2014 beim Industriepreis in der Kategorie Medizintechnik, LEA Mittelstandspreis 2014, Titel „Sozial engagiert 2014“. Nominiert für den „Großen Preis des Mittelstandes“ 2015. „Vielfalt gelingt“ Auszeichnung für kulturelle Vielfalt in der Ausbildung, Großer Preis des Mittelstandes 2015 Endrunde erreicht. LEA Mittelstandspreis 2015, Titel „Sozial engagiert 2015“. Best of 2015 beim Industriepreis in der Kategorie Medizintechnik. LEA Mittelstandspreis 2016, Titel „Sozial engagiert 2016“. Best of 2016 beim Industriepreis in der Kategorie Medizintechnik. Nominiert für den „Großen Preis des Mittelstandes“ 2016 und Endrunde erreicht. Best of 2017 beim Industriepreis in der Kategorie Medizintechnik. LEA Mittelstandspreis 2017, Titel „Sozial engagiert 2017“. Best of 2018 beim Industriepreis in der Kategorie Medizintechnik, GlobalConnect Award, nominiert als „Hidden Champion“ 2018. LEA Mittelstandspreis 2018, Titel „Sozial engagiert 2018“, nominiert beim Demografie Exzellenz Award 2018, nominiert beim „German Innovation Award“ 2019, nominiert für den „Großen Preis des Mittelstandes“ 2019, LEA Mittelstandspreis 2019, Titel „Sozial engagiert 2019“, nominiert beim Deutschen Exzellenz Preis 2020, Industriepreis 2019 „Best of“, nominiert für „Großer Preis des Mittelstandes“ 2020 und Endrunde erreicht; LEA Mittelstandspreis 2020, Titel „Sozial engagiert 2020“; Industriepreis „Best of 2020“ für Zahn-Matrizen; Industriepreis „Best of 2020“ für Inlay- und Stiftpinzette; Industriepreis „Best of 2020“ neue Zahn-Matrize für extra tiefe Karies; Industriepreis „Best of 2020“ Zahn-Matrize für zweiflächige Füllungen; Industriepreis „Best of 2020“ Zahn-Matrize für vierflächige Füllungen; nominiert für „Großer Preis des Mittelstandes“ 2021