IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Eagle Hill beauftragt SRK Consulting mit ersten Einschätzungen der Mineralressourcen im Konzessionsgebiet Windfall Lake

22. März 2011, 11:45

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA 21. März 2011 (TSX.V: EAG) Eagle Hill Exploration Corporation (Eagle Hill oder das Unternehmen) freut sich bekanntzugeben, dass die SRK Consulting (Canada) Inc. (SRK”) im Auftrag des Unternehmens erste Mineralressourceneinschätzungen für das Konzessionsgebiet Windfall Lake vornehmen und diese Informationen in Form eines technischen Berichts untermauern wird. Das Unternehmen plant diesen Bericht noch vor Ende dieses Jahres zu veröffentlichen.

Der genaue technische Leistungsumfang dieser Vereinbarung umfasst die folgenden Punkte:

•Geologische Modellierung und konzeptionelle geostatische Studien (bereits abgeschlossen) zur Unterstützung der Zielbestimmung bei den Erkundungsbohrungen zur Erweiterung und Ausfachung bekannter Goldzonen im Konzessionsgebiet Windfall Lake;
•Evaluation von Gewinnungsszenarien für diesen Typ von Goldlagerstätten zur Bewertung der planbaren Wirtschaftlichkeit und zur Auswahl der zur Weitergabe geeigneten Cut-Off-Grade (Zielsetzung für Sommer 2011);
•Erste Aussagen über die Mineralressourcen nach dem Abschluss des derzeitigen Bohrprogramms, und ein technischer Bericht in Übereinstimmung mit dem National Instrument 43-101 und den Richtlinien des Formulars 43-101 gemäß den Vorgaben der kanadischen Börsenaufsicht.

Die SRK-Gruppe beschäftigt über 1.000 Fachleute, die ihr Wissen in verschiedensten Bereichen der Ressourcentechnik anbieten. Ihre Unabhängigkeit ist dadurch gesichert, dass sie keinerlei Eigenkapital an Projekten hält und ihr Eigentum sich fast ausschließlich in Mitarbeiterhand befindet. Die SRK kann ihren Kunden somit auch bei der Entscheidung kritischer Kernfragen mit konfliktfreien und objektiven Empfehlungen zur Seite stehen. SRK kann auf eine unumstrittene Erfolgsbilanz in ihrer Tätigkeit für Firmen der Explorations- und Bergbaubranche und für Finanzinstitute in aller Welt zurückblicken. Das Unternehmen erstellt Beurteilungen von Mineralressourcen und Mineralreserven, Projektevaluierungen und Audits, technische Berichte und unabhängige Durchführbarkeitsuntersuchungens nach bankfähigen Standards.

Jean-Philippe Desrochers, Ph.D., P.Geo. ist ein in Quebec registrierter qualifizierter Sachverständiger gemäß NI-43-101, der die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überprüft hat.

Über das Konzessionsgebiet Windfall Lake

Das Konzessionsgebiet Windfall Lake setzt sich aus 362 zusammenhängenden Konzessionseinheiten (über 12.000 Hektar) im mineralisierten Gürtel Abitibi im Norden von Quebec zusammen. Dieses Gebiet zwischen Val d'Or und Chibougamau ist für seine Gold- und Kupferproduktion sowie für seine hervorragende Explorations- und Bergbauinfrastruktur bekannt. In der Vergangenheit wurden auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake umfangreiche Basisexplorationsarbeiten durchgeführt. Neben den eigenständig erworbenen Claims auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake hat Eagle Hill auch Optionsverträge mit Murgor Resources Inc., Cliffs Natural Resources Inc. (früher Freewest Resources Canada Inc.) und Noront Resources Inc. zum Erwerb des gesamten Konzessionsgebiets Windfall Lake unterzeichnet.

Über Eagle Hill Exploration Corporation

Eagle Hill Exploration Corporation ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Exploration und Entwicklung von Gold- und Edelmetallkonzessionen liegt. Das Unternehmen hat sich mit dem Erwerb des hochgradigen Goldprojekts Windfall Lake in Urban Township/Quebec zwischen Val-D'Or und Chibougamau das Ziel gesetzt, ein Gold- und Edelmetallexplorationsunternehmen im fortgeschrittenen Stadium zu werden. Eagle Hill konzentriert sich auf die Exploration und Entwicklung von Projekten, die ein großes Ressourcenpotenzial aufweisen. Auf der Website des Unternehmens unter www.eaglehillexploration.com sowie in den Veröffentlichungen unter www.sedar.com finden Sie weitere Informationen zu den Konzessionsgebieten sowie Informationen zum Management und zu den Tätigkeiten des Unternehmens.

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

Diese Pressemeldung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die angebotenen Stammaktien wurden und werden nicht unter dem United States Securities Act von 1933 registriert und dürfen daher in den Vereinigten Staaten bzw. in seinen Besitzungen oder anderen Gebieten des US-Rechts weder direkt noch indirekt angeboten, verkauft oder zugestellt werden. Dies gilt auch dann, wenn dies auf Rechnung oder zugunsten eines US-Bürgers erfolgen sollte. Diese Bestimmung tritt nur dann außer Kraft, wenn laut Gesetz eine Ausnahmegenehmigung von einer solchen Registrierung besteht.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, zu denen auch Prognosen, Schätzungen, Erwartungen und Ziele im Hinblick auf den zukünftigen Betrieb zählen. Diese unterliegen einer Reihe von Annahmen, Risiken und Unwägbarkeiten, von denen viele nicht im Einflussbereich von Eagle Hill Exploration Corp. liegen. Aussagen zu den Mineralexplorationsbetrieben und -zielen sind Risiken unterworfen, zu denen ohne Einschränkung auch explorationsbezogene und geologische Risiken, Inflation, Kosten für Güter und Dienstleistungen, Eigentumsrechte und behördliche Genehmigungen zählen. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche zukunftsgerichteten Informationen repräsentieren den aktuellen Wissensstand und werden von der Firmenführung nach bestem Gewissen bereitgestellt. Für das Eintreten zukunftsgerichteter Aussagen kann keine Garantie übernommen werden und die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse können erheblich abweichen.

FÜR DAS BOARD
P. Bradley Kitchen
P. Bradley Kitchen, President
Weitere Informationen erhalten Sie über:

Brad Kitchen
Eagle Hill Exploration Corporation (Vancouver)
Telefon: 604.697.5791
Website: www.eaglehillexploration.com

Neil Simon
Investor Cubed Inc. (Toronto)
Telefon: 647.258.3311
gebührenfrei: 1.888.258.3323
Website: www.investor3.ca

Nathalie Dion
MI3 Communications Financières Inc. (Montréal)
Telefon: 514.904.1333
Website: www.mi3.ca

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.