IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

EastCoal Inc. meldet Privatplatzierung von bis zu 17.010.000 C$

16. Mai 2012, 12:50

EastCoal Inc. meldet Privatplatzierung von bis zu 17.010.000 C$

EastCoal Inc. (TSX-V: ECX) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es hinsichtlich eines Privatplatzierungsangebots von bis zu 48.600.000 Einheiten des Unternehmens zu einem Preis von 0,35 C$ pro Einheit (Bruttoeinnahmen von bis zu 17.010.000 C$) ein Abkommen mit Clarus Securities Inc. und Cenkos Securities PLC als führende Vermittler eines Vermittlerkonsortiums (gemeinsam die Vermittler) unterzeichnet hat. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Warrant auf den Kauf einer weiteren Stammaktie. Jeder ganze Warrant berechtigt seinen Besitzer, innerhalb von 36 Monaten nach dem Abschlussdatum eine Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,55 C$ zu erwerben.

Falls der volumengewichtete Durchschnittskurs der Stammaktien des Unternehmens an der TSX Venture Exchange nach vier Monaten und einem Tag nach dem Abschluss über einen Zeitraum von 20 aufeinander folgenden Handelstagen 0,80 C$ oder höher ist, kann das Unternehmen innerhalb von fünf Tagen nach einem solchen Fall die Besitzer der Warrants über einen frühzeitigen Verfall der Warrants informieren. Falls die Besitzer der Warrants diese nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum dieser Bekanntgabe ausüben, werden die nicht ausgeübten Warrants automatisch verfallen und können somit nicht mehr ausgeübt werden.

Das Unternehmen beabsichtigt, die Nettoeinnahmen des Angebots für den Erwerb der Mine Menzhinsky, die Erschließung der unternehmenseigenen Konzessionsgebiete sowie als allgemeines Betriebskapital zu verwenden.

Das Angebot soll um den 25. Mai 2012 herum abgeschlossen werden und unterliegt gewissen Bedingungen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, des Erhaltes sämtlicher erforderlichen Genehmigungen der TSX Venture Exchange. Die Einheiten, die im Rahmen des Angebots emittiert werden, werden in allen Provinzen Kanadas mittels Privatplatzierungsfreistellungen sowie im Ausland, einschließlich des Vereinigten Königreichs, gemäß den anwendbaren Freistellungen angeboten werden.

Die angeboten Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 oder bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen daher in den USA nicht angeboten oder verkauft werden, sofern keine Ausnahme von solchen Registrierungsanforderungen vorliegt. Diese Pressemitteilung sollte nicht als Kauf- oder Verkaufsangebot der Wertpapiere in den USA angesehen werden. Auch dürfen in Staaten, in denen ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf rechtswidrig wären, keine Verkäufe stattfinden.

Für das Board:
John Byrne, Chairman & CEO

Über EastCoal Inc.

Das Hauptaugenmerk des Unternehmens ist auf das Kohlebecken Donbass in der Ukraine gerichtet, das über große Kohlereserven und hervorragende Erkundungsgebiete verfügt.

EastCoal Inc. erschließt derzeit die Anthrazitmine Verticalnaya, die zur Gänze dem Unternehmen gehört.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen auf Basis der aktuellen Erwartungen beinhalten und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Sie sind daher keine Garantie für zukünftige Leistungen. Es bestehen zahlreiche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. EastCoal ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert. Der Abschluss der hier beschriebenen Transaktion unterliegt einer Reihe von Bedingungen, zu denen auch Verhandlungen zu und Abschlüsse von definitiven Vereinbarungen zählen. Es besteht keine Gewähr, dass die Transaktion in der vorgeschlagenen Form bzw. generell zum Abschluss gebracht wird.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Abraham Jonker, President oder George Lawton, CFO
EastCoal Inc.
(604) 685-4675 (FAX)
www.eastcoal.ca

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.