IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Everton Resources Inc. wählt neuen Director und gewährt Aktienoptionen

25. Mai 2011, 11:35

Everton Resources Inc. wählt neuen Director und gewährt Aktienoptionen

OTTAWA, ONTARIO Everton Resources Inc. (Everton oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass David Massola bei der Jahreshauptversammlung der Aktionäre, welche am 20. Mai 2011 stattfand, in das Board of Directors des Unternehmens gewählt wurde. Herr Massola ersetzt Alexander Stewart, dessen Amtszeit mit der Versammlung endete

Wir freuen uns sehr, dass ein Mann von einem Kaliber und mit solch einem guten Ruf wie David unserem Board beitritt, meinte Andre Audet, President von Everton. Er bekleidete leitende Positionen bei produzierenden Bergbauunternehmen von Weltklasseformat, unter anderem bei GlobeStar, welches in der Dominikanischen Republik stark vertreten ist. Seine bewährten Fähigkeiten und seine Erfahrungen werden das Unternehmen während einer aufregenden und starken Wachstumsphase unterstützen.

Herr Massola kann über 25-jährige Erfahrung in einer Vielzahl von Finanztätigkeiten einschließlich Fusionierungen und Übernahmen, Steuern, Unternehmensplanung und -analyse, Treasury, Konzernrechnungswesen und interne Revisionen, vorweisen.

Herr Massola hatte von 2006 bis 2011 die Position eines Senior Vice President Finance und Chief Financial Officer von GlobeStar Mining Corporation inne. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei GlobeStar war Herr Massola aktiv an der Übernahme und Eingliederung von GlobeStar durch Perilya Ltd. (ASX:PEM) beteiligt.

Vor seiner Anstellung bei Globestar hatte Herr Massola die Position eines Chief Financial Officer bei De Beers Canada Inc. (De Beers) inne, wo er für sämtliche finanzielle Aspekte der kanadischen Betriebe des Unternehmens verantwortlich zeichnete.

Vor seiner Tätigkeit bei De Beers bekleidete Herr Massola 20 Jahre lang verschiedene Positionen bei BHP-Billiton in Kanada, Chile und den Vereinigten Staaten. Er war von 1997 bis 2001 als Vice President of Finance bei BHP-Billitons Diamantenmine Ekati tätig, wo er für die finanziellen Aspekte der Mine von der Konstruktionsperiode bis zur kommerziellen Produktion verantwortlich zeichnete.

Das Board möchte sich bei Herrn Stewart für seine Dienste und seinen Beitrag zum Unternehmen bedanken und heißt Herrn Massola willkommen.

Als weitere Nachricht freut sich das Unternehmen, die Gewährung von Optionen zum Erwerb von insgesamt 550.000 Stammaktien des Unternehmens an Herrn Massola und verschiedene Berater bekannt zu geben. Jede Option berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,35 $ pro Aktie.

Die Optionen werden im Einklang mit dem Bonus-Aktienoptionsplan des Unternehmens gewährt und können gemäß diesem Plan innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren ausgeübt werden.

Über Everton

Everton befindet sich in einer Partnerschaft mit Brigus Gold und führt in der Dominikanischen Republik neben dem 3-Milliarden-US$-Projekt Pueblo Viejo Explorationen durch. Dieses wird zurzeit vom weltweit größten Goldförderungsunternehmen, Barrick Gold Corporation (60 %) (NYSE/TSX: ABX), im Rahmen einer Partnerschaft mit Goldcorp (40 %) (NYSE: GG; TSX: G) (Goldcorp) erschlossen. Die geplante Veräußerung des 100%-Tochterunternehmens Hays Lake Gold, dem das Goldprojekt Shoal Lake in Kenora (Ontario) gehört, soll eine interne Finanzierung zur Weiterentwicklung des Projektes Ampliación Pueblo Viejo ermöglichen. Everton besitzt auch eine Beteiligung in der Region Opinaca in James Bay (Québec), wo sich das Unternehmen in einer Partnerschaft mit Aurizon Mines Ltd. befindet, das Evertons Beteiligung erhöht, indem es 100 % aller Explorationsarbeiten auf einem der größten Landpakete neben Goldcorps Goldlagerstätte Eleonore finanziert.

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Andre Audet, Chairman und CEO
@email

Tel: 613-241-2332
Fax: 613-241-8632
www.evertonresources.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.