IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Focus Metals Antrag auf Notierung an der OTCQX für Handel in den USA genehmigt; Standard & Poors nimmt Berichterstattung auf

14. Juli 2011, 09:10

OTTAWA, ONTARIO Der Handel der Aktien von Focus Metals Inc. (OTCQX: FCSMF) an der OTCQX, dem höchsten Marktlevel der OTC, soll am Donnerstag, den 14. Juli 2011 aufgenommen werden, nachdem die OTC Markets Group den Antrag des Unternehmens auf die Notierung in diesem renommierten Freihandelssegment genehmigt hat.

Gary Economo, President und CEO von Focus Metals, sagte, dass das Unternehmen unter dem Kürzel FCSMF notieren wird.

OTC Markets Inc. betreibt das führende elektronische Börsenkurs- und Handelssystem und ermöglicht den Handel mit nicht an US-Börsen notierten Wertpapieren. OTC Markets ordnet Wertpapiere in drei Segmente ein: die qualitätsüberwachten OTCQX-Handelsplattform, die OTCQB-Handelsplattform für in den USA registrierungs- und meldepflichtigen Papieren und die spekulativen Pink-Sheets-Handelsplattform.

Diese drei Handelsplattformen stellen in den USA nach der NASDAQ Stock Market, Inc. und der The New York Stock Exchange den größten Liquiditätspool für den Handel mit Anteilen an Aktiengesellschaften dar.

Focus Metals ist ein kanadisches Graphiterschließungsunternehmen. Das Hauptprojekt des Unternehmens, das Projekt Lac Knife, liegt im Norden Quebecs in der Nähe der Städte Wabush und Labrador City.

Lac Knife ist ein ungewöhnlich hochgradiges kristallines Graphitprojekt, bei dem in der Vergangenheit umfangreiche Arbeiten durchgeführt wurden. Das Unternehmen erwirbt gegenwärtig ebenfalls gemeinsam mit SOQUEM, dem regierungseigenen kommerziellen Bergbau- und Beteiligungsunternehmen in Quebec, einen Anteil von 50% am Seltenerden- und Kupferprojekt Kwyjibo in Quebec.

Focus Metals besitzt ebenfalls unexplorierte Platin-, Gold- und Kupferkonzessionsgebiete in der Region des Labrador Trough im Norden Quebecs.

Im Februar diesen Jahres gab das Unternehmen seine Absicht bekannt, ein Joint Venture zwischen den USA, Kanada und Asien zu gründen, das sich auf die Entwicklung und Patentierung von Anwendungen für Graphentechnologien sowie die Sicherung der weltweiten Rechte an diesen Anwendungen konzentrieren soll. Das Joint Venture hat seinen Sitz in New York City (USA) und wird vom renommierten Wissenschaftler Dr. Gordon Chiu geleitet.

Berichterstattung durch S & P

Herr Economo gibt heute ebenfalls bekannt, dass Standard & Poors durch sein Programm Market Access die Berichterstattung zu Focus Metals aufgenommen hat. Hierbei handelt es sich um einen Informationsvertriebsservice, der über 100.000 Anlageberatern und Börsenmaklern wichtige Unternehmensinformationen zur Verfügung stellt.

Nach einem bemerkenswerten ersten Geschäftsjahr schafft Focus Metals nun die Voraussetzungen, um die Bekanntheit unseres Graphitunternehmens durch eine der weltweit führenden Handelsplattformen auszubauen, sagte Herr Economo.

Der US-Handel der Aktien von Focus Metals, das sich der Schaffung von Unternehmenswert verschrieben hat, unter dem Kürzel FCSMF sowie die Berichterstattung durch Standard & Poors gewährt uns Zugang zu einem der weltweit größten und sichersten Märkte.

Er sagte des Weiteren: Im Gegenzug bietet dies Anlegern in den USA, die nach einer technologiegetriebenen Aktie suchen, Liquidität, die von einem sicheren und zuverlässigen Handelspartner ermöglicht wird.

Herr Economo fügte an, dass der Handel an der OTCQX sowie der TSX Venture Exchange die Aktionärsbasis des Unternehmens diversifizieren und den Antrieb zur Steigerung der Börsenkapitalisierung leisten sollte.

Das Unternehmen gibt ebenfalls bekannt, dass es bestimmten Mitarbeitern und Beratern des Unternehmens 685.000 Aktienoptionen gewährt hat. Jede Option räumt dem Besitzer das Recht ein, zu einem Preis von 1,00 C$ pro Aktie eine Aktie des Unternehmens zu erwerben. Die Optionen wurden in Übereinstimmung mit dem Aktienoptionsplan des Unternehmens gewährt und können demgemäß über einen Zeitraum von fünf Jahren ausgeübt werden.

QUELLE: Focus Metals Inc.
Focus Metals Inc.
Gary Economo
President und Chief Executive Officer
+1-613-691-1091 Ext.101
@email

Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Aussagen, die die Erwartungen der Unternehmensleitung hinsichtlich des zukünftigen Wachstums des Unternehmens, der Ergebnisse der Operationen, Arbeitsleistungen sowie der Geschäftsaussichten und gelegenheiten spiegeln, enthalten oder sich auf diese beziehen. Diese Aussagen stellen die aktuellen Ansichten der Unternehmensleitung zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung dar und beruhen auf Informationen, die der Unternehmensleitung gegenwärtig zur Verfügung stehen. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung ausschließlich historischer Informationen sind zukunftsgerichtete Aussagen, die verschiedene Risiken und Unsicherheiten mit sich bringen, und umfassen Aussagen hinsichtlich der Verwendung von Einnahmen sowie zukünftiger Pläne und Zielsetzungen des Unternehmens, sind jedoch nicht auf diese beschränkt. Es kann nicht gewährleistet werden, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen; eigentliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse könnten sich wesentlich von denen, die in solchen Aussagen anvisiert wurden, unterscheiden. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ergebnisse erheblich von den Erwartungen der Unternehmensleitung unterscheiden, sind Explorationsrisiken, die hier und gelegentlich in der Dokumentation, die das Unternehmen bei den Wertpapierbehörden einreicht, näher beschrieben werden. Obwohl das Unternehmen erwartet, dass zukünftige Ereignisse und Entwicklungen seine Ansichten verändern könnten, verpflichtet sich das Unternehmen nicht, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren; es sei denn, es ist von den anwendbaren Wertpapiergesetzen erforderlich gemacht. Dementsprechend sollten sich Leser nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Informationen verlassen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.