IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Globex möchte Aktionäre daran erinnern, FÜR das Arrangement des Spin-Outs von Chibougamau Independent Mines Inc. zu stimmen

15. Oktober 2012, 15:35

Rouyn-Noranda, Québec, Canada. GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (GMX Toronto Stock Exchange, G1M Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Xetra Stock Exchanges und GLBXF International OTCQX) möchte die Globex-Aktionäre daran erinnern, bei der außerordentlichen Aktionärsversammlung, die am 19. Oktober 2012 in Toronto stattfinden wird, FÜR das Arrangement des Spin-Outs der Aktien seiner zu 100%-Tochtergesellschaft Chibougamau Independent Mines Inc. (CIM) an die Globex-Aktionäre abzustimmen. Das Arrangement sieht vor, dass Globex zehn Konzessionsgebiete, die zusammengenommen als Bergbaucamp Chibougamau bezeichnet werden, an CIM übertragen werden und dass die Globex-Aktionäre jeweils eine CIM-Aktie für jede Globex-Aktie erhalten werden. Die Vollmachtsformulare und Weisungsunterlagen sind bis Mittwoch, den 17. Oktober 2012 um 17 Uhr (EST) einzureichen.

Das Board of Directors von Globex hat dem geplanten Arrangement einstimmig zugestimmt. Einzelheiten zum Arrangement sind im Informationsrundschreiben der Unternehmensleitung von Globex vom 19. September 2012, das den Globex-Aktionären zugeschickt wurde, enthalten. Globex-Aktionäre werden angehalten, das Rundschreiben vor Stimmabgabe in seiner Gesamtheit zu prüfen. Das Rundschreiben ist über Globex oder auf www.sedar.com verfügbar.

Der Abschluss des Arrangements ist unter anderem der Zustimmung von nicht weniger als zwei Drittel der von den Globex-Aktionären bei der Sonderversammlung abgegebenen Stimmen, der Zustimmung des Obersten Gerichtshofs in Quebec, dem Erhalt einer Vorabentscheidung hinsichtlich der Einkommenssteuerregelung von der Canada Revenue Agency, die bescheinigt, dass das Arrangement auf steuerneutraler Grundlage für Globex und seine Aktionäre erfolgen kann, sowie dem Erhalt sämtlicher im Zusammenhang mit dem Arrangement und der vorbehaltlichen Börsennotierung von CIM an der TSX Venture Exchange notwendigen behördlichen Genehmigungen vorbehalten. Es kann nicht gewährleistet werden, dass diese Bedingungen einschließlich der Börsennotierung von CIM an der TSX Venture Exchange erfüllt werden.

CIM arrangiert derzeit eine Finanzierung, deren Einnahmen CIM zur Durchführung des empfohlenen Explorationsprogramms und zu Betriebskapitalzwecken einsetzen wird. CIM und Globex werden die Details der geplanten Finanzierung bekanntgeben, sobald diese festgelegt worden sind.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Globex Mining Enterprises Inc.
86, 14th Street
Rouyn-Noranda, Quebec Canada J9X 2J1

Ausländischer Emittent 12g3 2(b)
Wertpapierkennziffer: 379900 10 3

Tel.: +1-819.797.5242
Fax: +1-819.797.1470
@email
www.globexmining.com

Zukunftsgerichtete Aussagen

Abgesehen von historischen Informationen könnte diese Pressemitteilung auch zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren in sich bergen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die von Globex Mining Enterprises Inc. (Globex) erwartet und geplant wurden. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist in der Annual Information Form von Globex auf SEDAR unter www.sedar.com erhältlich.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.