IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Reign Resources: Drittes Bohrgerät mobilisiert, Grabungen durchschneiden 5,0 Meter mit 14,78 g/t Gold und 14 Meter mit 5,89 g/t Gold

07. Oktober 2011, 17:10

6. Oktober 2011 - Golden Reign Resources Ltd. (das Unternehmen” oder Golden Reign”) (TSX-V: GRR) ist erfreut, die Mobilisierung eines dritten Diamantbohrgeräts beim unternehmenseigenen Projekt San Albino-Murra in Nicaragua bekanntzugeben.

Das Bohrgerät wird bei den Gebieten San Pablo und Las Conchitas im südlichen Distrikt (San Albino), wo die anhaltenden Grabungen zahlreiche Bohrziele abgegrenzt haben, eingesetzt werden. Diese Bohrziele umfassen vier neu entdeckte, überaus aussichtsreiche erzführende Zonen. Zur Untersuchung dieser Gebiete sind zunächst sechs Bohrungen mit einer Gesamtlänge von etwa 3.000 Metern vorgesehen.

An der Oberfläche wurden über eine Entfernung von zwei Kilometern hinweg mehrere strukturell begrenzte, erzführende Zonen, die ein System von parallel verlaufenden Quarzadern mit einer Mächtigkeit von 1 bis 8 Metern beherbergen, ausfindig gemacht; sie sind in mindestens zwei Richtungen offen.

Die jüngsten Grabungen bei Las Conchitas haben die folgenden Abschnitte durchteuft:

- TR-22 5,0 Meter mit 14,78 g/t Gold und 21,1 g/t Silber
einschließlich: 2,0 Meter mit 16,95 g/t Gold und 24,9 g/t Silber

- TR-21 14,0 Meter mit 5,89 g/t Gold und 11,8 g/t Silber
einschließlich: 4,0 Meter mit 8,46 g/t Gold und 21,2 g/t Silber und
7,0 Meter mit 6,11 g/t Gold und 9,8 g/t Silber

Graben TR-22, der circa 200 Meter nordöstlich von Graben TR-21 liegt, wurde angelegt, um die Streichenlänge der erzführenden Zonen, die in Graben TR-21 freigelegt wurden, auszudehnen. Beide Gräben liegen entlang des Streichens der historischen Mine Las Dolores, die 500 Meter weiter südwestlich liegt, und scheinen eine Fortführung dieses hochhaltigen Gangsystems zu sein. Historische Dokumente aus dem Jahr 1921 zur Mine Las Dolores berichten über eine durchschnittliche Mächtigkeit der Erzgänge von 5,5 Fuß (1,7 Meter) eine Streichlänge von 500 Fuß (155 Meter) und eine erschlossene Tiefe von 200 Fuß (62 Meter). Die zwei besten Proben, die im Jahr 1921 entnommen und gemeldet wurden, lieferten 5,1 Fuß (1,6 Meter) mit 1,5 Unzen (47 g/t) Gold und 5,5 Fuß (1,7 Meter) mit 1,14 Unzen (35 g/t) Gold. Anmerkung: Die Informationen hinsichtlich der Mine Las Dolores sind historischer Natur und entsprechen daher nicht den Richtlinien von NI 43-101. Sie sollten nicht als verlässlich erachtet werden.

Die Bohrungen beim Gebiet San Albino/Arras, das circa 1 Kilometer nördlich von San Pablo und Las Conchitas liegt, halten weiter an. Zwei Diamantbohrgeräte setzen das Abgrenzungsbohrprogramm 201, das zur Untersuchung der Kontinuität und Ausdehnung der erzführenden Strukturen horizontal in beide Richtungen und in die Tiefe konzipiert wurde, fort. Nach Abschluss der geplanten Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 16.000 Metern sollte das Unternehmen über ausreichend Daten verfügen, um eine NI 43-101-konforme Mineralressource berechnen zu können. Bislang wurden bei San Albino/Arras Bohrungen mit einer Länge von insgesamt 9,784 Metern niedergebracht.

Golden Reign ist mit einem Kassenbestand von 5,7 Millionen C$ ausreichend finanziert. Seit Mai 2011 sind bis dato durch die Ausübung von 354.000 Aktienoptionen und 1.968.500 Warrants 1,44 Millionen C$ eingenommen worden.

Qualitätskontrolle

Das Unternehmen führt ein strenges Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprogramm durch, das sich am bewährten Branchenstandard orientiert und das Mitführen von entsprechenden Leerproben und Probenduplikaten beinhaltet. Aus allen Bohrlöchern werden aus Abschnitten von max. 1,0 Meter innerhalb der mineralisierten Zonen Proben entnommen. Die Bohrkerne werden vor Ort aufgespalten, eine Hälfte davon wird an die Aufbereitungsanlage des zertifizierten US-amerikanischen Labors Inspectorate America Corporation (Inspectorate) (UKAS, NAMAS, STERLAB, ISO 17025) in Managua übermittelt. Anschließend werden die Proben in das Analyselabor von Inspectorate in Richmond, British Columbia (Kanada) gebracht. Daneben werden Probenduplikate an Acme Analytical Laboratories Ltd. in Vancouver, British Columbia (Kanada) zur vergleichenden Analyse übersandt.

Qualifizierter Sachverständiger

John M. Kowalchuk, P.Geo, hat als Geologe und qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen gelesen und genehmigt.

Für das Board:

Kim Evans
Kim Evans, CGA
President & CEO

Über Golden Reign:

Golden Reign Resources Ltd. ist ein börsennotiertes Rohstoffexplorationsunternehmen (TSX-V: GRR), das sich mit der Exploration des Projekts San Albino-Murra in Nueva Segovia/Nicaragua beschäftigt.

Nicaragua ist ein Land, welches über eine bergbaufreundliche Rechtsprechung verfügt und sich im zentralamerikanischen Goldgürtel befindet, der sich von Costa Rica im Süden bis Guatemala im Norden erstreckt. Innerhalb dieses ertragreichen Goldgürtels wurden laut Schätzungen in der Vergangenheit mehr als 20 Millionen Unzen gefördert.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.goldenreign.com und auf SEDAR unter www.sedar.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen: Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten bzw. implizierten abweichen. Dazu zählen ohne Einschränkung auch Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf politische Risiken, die sich aus der Exploration und Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten ergeben könnten, naturgemäße Ungewissheiten bei Kostenschätzungen und möglichen unerwarteten Kosten und Aufwendungen, Schwankungen bei den Warenpreisen, das Ausbleiben einer zeitgerechten Finanzierung sowie andere Risiken und Ungewissheiten. Derartige hier enthaltene Informationen repräsentieren den aktuellen Wissensstand und werden von der Firmenführung nach bestem Wissen und Gewissen bereitgestellt.

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.