IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Reign Resources Ltd.: Drittes Bohrgerät bei Las Conchitas im Einsatz - Schürfungen durchschneiden 7,0 Meter mit 7,64 g/T Gold

20. Oktober 2011, 16:40

Golden Reign Resources Ltd. (TSX-V: GRR) (Golden Reign oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das dritte Bohrgerät auf dem Konzessionsgebiet San Albino-Murra (das Konzessionsgebiet) in Nicaragua nun im Einsatz ist.

In ersten sechs Bohrlöchern werden etwa 3.000 Meter gebohrt werden, um die Gebiete San Pablo und Las Conchitas im südlichen Gebiet (San Albino) zu erproben. Dieses Programm ist das erste in diesen Gebieten, wo laufende Schürfungen zahlreiche Bohrziele beschrieben haben, einschließlich mindestens vier äußerst viel versprechender mineralisierter Zonen. Die mineralisierten Zonen sind strukturell begrenzt und enthalten ein System aus parallelen Quarzerzgängen, deren wahre Mächtigkeit zwischen 1 und 8 Metern variiert. Die Schürfungen wurden lotrecht zu den mineralisierten Zonen ausgerichtet, die an der Oberfläche über eine Strecke von zwei Kilometern nachverfolgt wurden und in mindestens zwei Richtungen sowie in der Tiefe weiterhin offen sind (siehe Karte).

Das erste Bohrloch im Gebiet Las Conchitas wurde konzipiert, um die einfallende Erweiterung der mineralisierten Zonen zu erproben, die in den Gräben TR-1, TR-5 und TR-7 identifiziert wurden. Die Highlights der Schürfungen beinhalten Folgendes:

- TR-1 3,6 Meter mit 2,86 g/t Gold und 4,9 g/t Silber und 7,0 Meter mit 7,64 g/t Gold und 5,5 g/t Silber und 5,0 Meter mit 5,21 g/t Gold und 7,3 g/t Silber

- TR-5 4,0 Meter mit 11,43 g/t Gold und 9,2 g/t Silber einschließlich 2,0 Meter mit 18,58 g/t Gold und 14,1 g/t Silber

- TR-7 4,0 Meter mit 2,45 g/t Gold und 11,7 g/t Silber

Weitere Schürfergebnisse des Gebiets Las Conchitas beinhalten Folgendes:

- TR-16 8,4 Meter mit 6,53 g/t Gold und 6,9 g/t Silber einschließlich 3,0 Meter mit 14,44 g/t Gold und 13,1 g/t Silber

- TR-18 3,5 Meter mit 6,91 g/t Gold und 16,3 g/t Silber

- TR-23 4,0 Meter mit 5,35 g/t Gold und 5,0 g/t Silber einschließlich 2,0 Meter mit 8,80 g/t Gold und 8,0 g/t Silber

Die jüngsten Schürfungen in der Nähe des Río Jicaro, nordöstlich von Las Conchitas gelegen, ergaben Folgendes:

- TR-1 8,0 Meter mit 7,31 g/t Gold und 5,9 g/t Silber einschließlich 4,0 Meter mit 11,91 g/t Gold und 9,6 g/t Silber

- TR-4 10,0 Meter mit 3,17 g/t Gold und 6,8 g/t Silber und 2,0 Meter mit 19,05 g/t Gold und 24,1 g/t Silber

Die Bohrungen beim Gebiet San Albino/Arras, das circa 1 Kilometer nördlich von San Pablo und Las Conchitas liegt, halten weiter an. Zwei Diamantbohrgeräte setzen das Abgrenzungsbohrprogramm 201, das zur Untersuchung der Kontinuität und Ausdehnung der erzführenden Strukturen horizontal in beide Richtungen und in die Tiefe konzipiert wurde, fort. Nach Abschluss der geplanten Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 16.000 Metern sollte das Unternehmen über ausreichend Daten verfügen, um eine NI 43-101-konforme Mineralressource berechnen zu können. Bislang wurden bei San Albino/Arras Bohrungen mit einer Länge von insgesamt 9,784 Metern niedergebracht.

Golden Reign ist mit einem Kassenbestand von 5,7 Millionen C$ ausreichend finanziert. Seit Mai 2011 sind bis dato durch die Ausübung von 354.000 Aktienoptionen und 1.968.500 Warrants 1,44 Millionen C$ eingenommen worden.

Qualitätskontrolle

Das Unternehmen führt ein strenges Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprogramm durch, das sich am bewährten Branchenstandard orientiert und das Mitführen von entsprechenden Leerproben und Probenduplikaten beinhaltet. Aus allen Bohrlöchern werden aus Abschnitten von max. 1,0 Meter innerhalb der mineralisierten Zonen Proben entnommen. Die Bohrkerne werden vor Ort aufgespalten, eine Hälfte davon wird an die Aufbereitungsanlage des zertifizierten US-amerikanischen Labors Inspectorate America Corporation (Inspectorate) (UKAS, NAMAS, STERLAB, ISO 17025) in Managua übermittelt. Anschließend werden die Proben in das Analyselabor von Inspectorate in Richmond, British Columbia (Kanada) gebracht. Daneben werden Probenduplikate an Acme Analytical Laboratories Ltd. in Vancouver, British Columbia (Kanada) zur vergleichenden Analyse übersandt.

Qualifizierter Sachverständiger

John M. Kowalchuk, P.Geo, hat als Geologe und qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen gelesen und genehmigt.

Für das Board:

Kim Evans
Kim Evans, CGA
President & CEO

Über Golden Reign:

Golden Reign Resources Ltd. ist ein börsennotiertes Rohstoffexplorationsunternehmen (TSX-V: GRR), das sich mit der Exploration des Projekts San Albino-Murra in Nueva Segovia/Nicaragua beschäftigt.

Nicaragua ist ein Land, welches über eine bergbaufreundliche Rechtsprechung verfügt und sich im zentralamerikanischen Goldgürtel befindet, der sich von Costa Rica im Süden bis Guatemala im Norden erstreckt. Innerhalb dieses ertragreichen Goldgürtels wurden laut Schätzungen in der Vergangenheit mehr als 20 Millionen Unzen gefördert.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.goldenreign.com und auf SEDAR unter www.sedar.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen: Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten bzw. implizierten abweichen. Dazu zählen ohne Einschränkung auch Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf politische Risiken, die sich aus der Exploration und Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten ergeben könnten, naturgemäße Ungewissheiten bei Kostenschätzungen und möglichen unerwarteten Kosten und Aufwendungen, Schwankungen bei den Warenpreisen, das Ausbleiben einer zeitgerechten Finanzierung sowie andere Risiken und Ungewissheiten. Derartige hier enthaltene Informationen repräsentieren den aktuellen Wissensstand und werden von der Firmenführung nach bestem Wissen und Gewissen bereitgestellt.

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.