IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Reign Resources Ltd.: Bestellung eines zweiten Bohrgeräts und Wiederinbetriebnahme der Mine San Albino

21. April 2011, 13:50

Golden Reign Resources Ltd. (das Unternehmen oder Golden Reign”)(TSX-V: GRR; Frankfurt: GQR) freut sich, bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung mit Canchi Perforaciones de Nicaragua, S.A. betreffend dem Einsatz eines zweiten Bohrgeräts für sein Goldkonzessionsgebiet San Albino-Murra in Nicaragua unterzeichnet hat.

Das zweite Bohrgerät, bei dem es sich ebenfalls um ein mobiles vollhydraulisches, selbst angetriebenes Raupen-Diamantbohrgerät handelt, wird bei den Gebieten San Pablo und Las Conchitas im Southern (San Albino) District eingesetzt, wo im Rahmen eines laufenden, umfassenden Schürfprogramms zahlreiche Bohrziele beschrieben wurden. Mehrere mineralisierte Zonen, welche ein aus parallel verlaufenden, steil abfallenden Quarzadern mit Mächtigkeiten von 1 bis 8 Metern bestehendes System beinhalten, wurden freigelegt und beprobt. Die Analyseergebnisse sind noch ausstehend. Die Aderstrukturen wurden mittlerweile über eine Streichenlänge von 800 Metern nachverfolgt und bleiben in beide Richtungen weiterhin offen.

Die Bohrungen werden beim Hauptgebiet der Mine San Albino, welche nördlich von San Pablo und Las Conchitas liegt, fortgesetzt. Als Fortsetzung seines erfolgreichen ersten Bohrprogramms von 2010 erprobt das Unternehmen die Kontinuität und Erweiterung von mineralisierten Strukturen, welche zuvor entlang einer Streichenlänge von 600 Metern kartiert wurden. Das Bohrprogramm von 2011 ist dafür konzipiert, die mineralisierte Zone San Albino seitlich in beide Richtungen und in die Tiefe zu erweitern. Das Unternehmen geht davon aus, dass es nach Abschluss der beabsichtigten Bohrungen über 6.000 bis 10.000 Meter über ausreichende Daten für die Berechnung einer NI 43-101 konformen Mineralressource für San Albino/Arras verfügen wird (siehe Pressemeldung vom 16. März 2011).

Gleichzeitig wird das Portal auf der Ebene 400 der historischen Mine San Albino Mine wieder in Betrieb genommen und der Stollen wird in den Verwerfungszonen freigelegt und mit Zimmerung ausgekleidet. Historische systematische Probentnahmen in den Jahren 1919 und 1935 ergaben einen Gehalt von 0,89 Unzen Gold pro Tonne (30,7 g/t Gold) entlang eines Streichens von ungefähr 70 Metern sowie eine durchschnittliche Mächtigkeit der Ader von 1,25 Metern. Das Unternehmen beabsichtigt, die Ebene 400 wieder in Betrieb zu nehmen und zu beproben, um diese historischen Gehalte und Mächtigkeiten zu bestätigen. Außerdem wird möglicherweise eine Massenprobe zum Zwecke von metallurgischen Tests entnommen.

Qualifizierter Sachverständiger

John M. Kowalchuk, P.Geo, hat als Geologe und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen geprüft.

Für das Board

Kim Evans”
Kim Evans, CGA
President & CEO

Über Golden Reign
Golden Reign Resources Ltd. ist ein börsennotiertes Rohstoffexplorationsunternehmen (TSX-V: GRR), das sich mit der Exploration des Projekts San Albino-Murra in Nueva Segovia/Nicaragua beschäftigt. Das Unternehmen verfügt für das Konzessionsgebiet, welches sich über ein Gebiet von 8.700 Hektar (87 km²) erstreckt, über eine 25 Jahre geltende Bergbaulizenz, die am 3. Februar 2027 abläuft.

Das Unternehmen hat einen ungefähr 3 Kilometer breiten und 15 Kilometer langen Strukturkorridor lokalisiert, der sich von Las Conchitas im Süden bis zur Minenstadt Murra im Nordosten erstreckt und quer über das Konzessionsgebiet verläuft. Entlang des Korridors finden sich alte Abbaustätten. Die Mine San Albino flankiert den nordwestlichen Randbereich dieses Strukturtrends.

Nicaragua ist ein Land, welches über eine bergbaufreundliche Rechtsprechung verfügt und sich im zentralamerikanischen Goldgürtel befindet, der sich von Costa Rica im Süden bis Guatemala im Norden erstreckt. Innerhalb dieses ertragreichen Goldgürtels wurden nach Schätzungen in der Vergangenheit mehr als 20 Millionen Unzen gefördert.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.goldenreign.com und auf SEDAR unter www.sedar.com.
Senergy Communications Inc.
Anthony Zelen
Tel.: (778) 331-2028
@email
www.senergyir.com

Zukunftsgerichtete Aussagen: Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten bzw. implizierten abweichen. Dazu zählen ohne Einschränkung auch Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf politische Risiken, die sich aus der Exploration und Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten ergeben könnten, naturgemäße Ungewissheiten bei Kostenschätzungen und möglichen unerwarteten Kosten und Aufwendungen, Schwankungen bei den Warenpreisen, das Ausbleiben einer zeitgerechten Finanzierung sowie andere Risiken und Ungewissheiten. Derartige hier enthaltene Informationen repräsentieren den aktuellen Wissensstand und werden von der Firmenführung nach bestem Gewissen bereitgestellt.

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.