IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Homestake gibt Finanzierung und Explorationsprogramm auf dem Konzessionsgebiet Kinskuch bekannt

24. September 2012, 09:00

Homestake Resource Corporation. (TSX.V: HSR) hat heute die Durchführung von Privatplatzierungen zur Finanzierung des Explorationsprogramms 2012 im Projekt Kinskuch bekannt gegeben. Die geplante Finanzierung soll ohne Vermittlung eines Maklers erfolgen und aus Flow-Through-Stammaktien und Non-Flow-Through-Einheiten bestehen. Das Unternehmen kann Provisionen (Finder's Fees) in bar und Finders' Warrants, für welche die gleichen Bedingungen gelten wie für Warrants, ausgeben. Die Privatplatzierungen und die Entrichtung von Maklerprovisionen (Finder's Fees) müssen von der Regulierungsbehörde genehmigt werden.

Flow-Through-Stammaktien: Ausgabe von maximal 2.000.000 Flow-Through-Aktien zu einem Preis von je 0,30 $ an kanadische Investoren. Der geplante Bruttoerlös von maximal 600.000 $ wird im Sinne des kanadischen Einkommensteuergesetzes für Explorationsaktivitäten auf dem unternehmenseigenen Projekt Kinskuch in der kanadischen Provinz British Columbia im Zeitraum 2012-2013 sowie für andere Explorationen in Kanada verwendet, wobei Verzichtserklärungen bezüglich des Kostenaufwandes am 31. Dezember 2012 auszustellen sind.

Einheiten: Ausgabe von maximal 4.000.000 Einheiten zu einem Preis von 0,30 $ pro Einheit zur Generierung eines Bruttoerlöses von maximal 1.200.000 $. Jede Einheit setzt sich aus einer Stammaktie und einem halben Aktienkaufwarrant zusammen. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb von 24 Monaten zum Erwerb einer Stammaktie zu einem Preis von 0,35 $ pro Aktie. Der Erlös aus der Non-Flow-Through-Privatplatzierung wird für allgemeine betriebliche Aufwendungen verwendet.

Explorationsprogramm

Das Projekt Kinskuch, ist ein 623 Quadratkilometer großes Konzessionsgebiet das sich unmittelbar östlich von Homestake Ridge befindet und in südlicher Richtung ca. 30 km bis an die Küste bei Alice Arm/Kitsault im Nordwesten der Provinz British Columbia ausdehnt.

Mit den geplanten Arbeiten sollen zunächst die vielversprechenden Ergebnisse, die 2011 auf einer Streichenlänge von 2,5 km des Illiance-Trends gewonnen wurden, überprüft werden. Anschließend erfolgt eine systematische Bewertung zahlreicher epithermaler Erzgänge und massiver Sulfiderzaufschlüsse an der Oberfläche des Trends, sowohl in nördlicher als auch in südlicher Richtung, auf insgesamt 14 Kilometer Streichenlänge. Andere historische Aufschlüsse sowie zahlreiche geophysikalische Anomalien, die 2011 im Rahmen von geophysikalischen Messflügen über dem Projektgelände ermittelt wurden, werden genauer erkundet. Ziel ist die Erschließung neuer Zielzonen, in denen dann 2013 Testbohrungen stattfinden sollen.

Besonders beeindruckende Ergebnisse im Rahmen der Bohrungen im Jahr 2011 wurden in Loch KN11-02 gewonnen. Hier wurden mehrere Mineralisierungszonen durchteuft, der beste Wert war ein Abschnitt mit 2,8 m und einem Erzgehalt von 318 g/t Silber, 2,2 % Blei und 6,5 % Zink. In Bohrloch KN11-03, einer 500 m entfernten Offset-Bohrung, wurden ebenfalls zahlreiche Mineralisierungsbereiche durchschnitten, u.a. auch ein 3,9 m breiter Abschnitt mit 267 g/t Silber, 1,3 % Blei und 6,5 % Zink (siehe Pressemeldung vom 2. Februar 2012).

Über Homestake

Homestake Resource Corporation hält sämtliche Rechte am Projekt Homestake Ridge und außerdem die Option auf den Erwerb aller Rechte am Projekt Kinskuch. Beide Projekte befinden sich in der aufstrebenden Rohstoffregion Kitsault im Nordwesten der Provinz British Columbia. Das Projekt Homestake Ridge wird als potentieller hochgradiger Untertagebaubetrieb mit NI43-101-konformen angezeigten Ressourcen im Umfang von 191.000 Unzen Gold und 1.350.000 Unzen Silber (215.500 Unzen Goldäquivalent) sowie abgeleiteten Ressourcen im Umfang von 530.000 Unzen Gold und 13.470.000 Unzen Silber (770.500 Unzen Goldäquivalent)(1) ausgebaut. Beim Goldäquivalent wurde ein Cutoff-Wert von 3,0 g/t angenommen. Bisher wurden zwei Lagerstätten abgegrenzt, eine dritte - South Reef - wurde Ende 2011 entdeckt. Auf dem 2585 Hektar großen Konzessionsgebiet befinden sich noch zahlreiche Explorationsziele, die erst untersucht werden müssen. Agnico-Eagle Mines Limited hat die Möglichkeit, die Exploration und Erschließung mit 25,3 Million $ über einen Zeitraum von 5 Jahren zu finanzieren und sich dadurch eine Beteiligung von 65 % am Konzessionsgebiet Homestake zu sichern. Das Projekt Kinskuch ist ein 62.300 Hektar großes Konzessionsgebiet, das im Südosten an das Homestake-Projekt Homestake Ridge angrenzt und über das gesamte Projektgelände verteilt zahlreiche epithermale Erzgänge und Massivsulfidvererzungen aufweist. Homestake ist zu 9,76 % an der Bravada Gold Corporation (TSX.V-BVA) beteiligt, die derzeit in mehreren Projekten in Nevada Explorationsaktivitäten durchführt.

FÜR DAS BOARD

Joseph A. Kizis Jr.,
President

Für nähere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter homestakeresource.com oder kontaktieren Sie Liana Shahinian unter der Telefonnummer 1-888-456-1112 oder 604-641-2773 bzw. per E-Mail unter @email.

(1) Die aktuelle Schätzung wurde von Roscoe Postle Associates Inc. (RPA) erstellt. Die Mineralressourcen der Lagerstätte Main Homestake wurden bereits 2010 anhand eines Blockmodells geschätzt, in dem die Mineralisierungszonen von einem 3D-Drahtrahmen begrenzt wurden. Die Mineralressourcen der Lagerstätte Homestake Silver wurden 2011 anhand eines Blockmodells geschätzt, bei dem die Abgrenzung über Durchtrittspunkte erfolgte, die auf 2D-Flächen projiziert wurden. Das Blockmodell für Main Homestake umfasste eine Reihe von Blöcken im Format 5 m x 5 m x 5 m, wobei die Gold-, Silber- und Kupfergehalte mittels ID3 -Gewichtung interpoliert wurden. Das Blockmodell für Homestake Silver umfasste eine Reihe von 10 m x 10 m großen Blöcken. Unter Berücksichtigung eines Goldäquivalent-Cutoffs von 3,0 g/t wurden anhand der Modelle 888.000 Tonnen angezeigte Ressourcen mit einem Durchschnittsgehalt von 6,7 g/t Au, 47,2 g/t Ag und 0,15 % Cu bzw. kumuliert insgesamt 4.060.000 Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Durchschnittsgehalt von 4,3 g/t Au und 158 g/t Ag ermittelt.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Diese Aussagen beruhen auf einer Reihe von Annahmen, zu denen unter anderem Annahmen zu allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, Zinssätzen, Rohstoffmärkten, behördlichen und staatlichen Genehmigungen für die unternehmenseigenen Projekte und zur Verfügbarkeit von finanziellen Mitteln für die Erschließungsprojekte des Unternehmens zu angemessenen Konditionen zählen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ergebnisse erheblich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen Marktpreise, Abbau- und Explorationserfolge, der Zeitplan und der Erhalt der Genehmigungen von Regierung und Wertpapieraufsicht, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungsmöglichkeiten und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage.Bravo Gold Corp. ist nicht verpflichtet, seine zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu ändern, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, soweit dies nicht in den geltenden Gesetzen gefordert wird.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.