IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

International Solar Systems PLC muss Projektstart in Italien auf 2011 verschieben und Finanzierungsvolumen neu verhandeln

27. Dezember 2010, 07:25

Frankfurt am Main, Deutschland, (27. Dezember 2010) International Solar Systems PLC (ISS PLC oder die Firma), (Symbol: LIA.F WKN: A1CVJ5) Die ISS PLC ist eine imPhotovoltaikbereich tätige Firma, die sich auf den Betrieb von Solarfarmeninnerhalb der Mitgliedsstaaten der EU fokussiert hat.

ISS PLC muss den ursprünglich für 2010 geplanten Start für dasProjekt in Messina als erstes Projekt in Italien auf das erste Quartal in 2011 verschieben. Der mit der Umsetzung beauftragte Partner teilte der ISS PLC mit, den ursprünglich zugesicherten Zeitplan leider nicht einhalten zu können. Aufgrund von Verzögerungen auf der Genehmigungsseite und bei der Beschaffung der Hardware ist der Projektstart in diesem Jahr nicht mehr möglich.

Im Zuge der Planänderungen in 2010 konnte auch die Zusage für das bereits angekündigte Finanzierungsvolumen von bis zu 10 Millionen Euro nicht genutzt werden. Das Finanzierungsvolumen muss daher neu mit dem Finanzinstitut verhandelt und von diesem bestätigt werden der Finanzierungspartner hat signalisiert Green Energy Projekte weiterhin zu unterstützen und hat der ISS PLC Nachverhandlungen für ein neues Finanzierungspaket für Januar 2011 angeboten. Positiver Nebeneffekt der Verschiebung könnten die günstigeren Modul- und Materialpreise im nächsten Jahr sein.

Kontakt:

Mr. JÖRN Schmidt
Internatioanl Solar Systems GmbH
Oher Weg 3
21509 Glinde
Corporate Email: @email
Website Address www.internationalsolarsystems.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.