IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Japanischer Positronenemissionstomographie-Hersteller bestellt weitere patentierte LFS-Szintillationskristalle zu Versuchszwecken für PET-Scanning-Gerät

19. Februar 2013, 11:20

Singapur, 19. Februar 2013. Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I), ein Entwickler von modernsten Photonentechnologien für Medizin-, Industrie- und Wissenschaftsmärkte, meldete heute, dass es von einem Positronenemissionstomographie- (PET)-Erstausrüster aus Japan eine weitere Bestellung für seine patentierten Lutetium-Feinsilicat- (LFS)-Szintillationskristalle erhalten hat. Die LFS-Szintillationskristalle sollen in ein PET-Kristallmodul installiert und zu Versuchszwecken in einem PET-Scanning-Gerät verwendet werden. Dies ist eine Folgebestellung von bereits zuvor gemeldeten Probebestellungen eines PET-Erstausrüsters und eines Strahlungsnachweis-Erstausrüsters aus Japan. Die PET-Kristallmodul-Einheiten werden auch bei medizinischen PET-Scannern verwendet, die in Südkorea hergestellt werden.

Die Erprobung unserer patentierten LFS-Szintillationskristalle in einem echten PET-Scanning-Gerät eines Erstausrüsters ist ein bedeutsamer Meilenstein bei der Vermarktung dieser modernen Technologie, sagte Dr. A. F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. Das wissenschaftliche Team des japanischen Herstellers war von der Leistung unserer LFS-Szintillationskristalle sehr beeindruckt und wird diese nun in einer Scanning-Simulation verwenden. Diese Szintillationskristalle waren die erste Charge, die von unserem strategischen Partner, Beijing Opto-Electronics Technology Company, produziert wurde, und die Qualität des äußerst schnellen und hellen Materials ist sehr hoch. Dies ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass Zecotek in der Lage ist, Neukunden verlässliches Szintillationsmaterial zu liefern, das kostengünstig und mittels Patent geschützt ist. Wir sind mit diesen Entwicklungen sehr zufrieden.

Zecoteks patentierte (US-Patent Nr. 7.132.060) LFS-Szintillationskristall-Reihe besticht durch die hohe Lichtausbeute und die kurze Abklingzeit, wodurch ein schnellerer und hochauflösenderer Betrieb von medizinischen und industriellen Darstellungsgeräten möglich ist. Die Herstellungsprozesse und Technologien des Unternehmens ermöglichen die Züchtung von Einkristallkörpern mit sehr großem Durchmesser und gleichförmigen Eigenschaften, jedoch ohne Rissbildung (ein Problem, das bei vielen anderen konkurrierenden Szintillationsmaterialien besteht), womit eine hohe Elementleistung und niedrigere Einheitskosten erzielt werden. Des Weiteren umfasst Zecotecs Produktreihe an LFS-Kristallen ein umfassendes Sortiment an Emissionswellenlängen, die individuell gestaltet werden können, um sich an die spektrale Empfindlichkeit unterschiedlicher Photodetektoren anzupassen, einschließlich Zecoteks Sortiment an MAPD-Festkörper-Photodetektoren.

Über Zecotek

Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays, Faserlaser und Waveguide-Mikrolaser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Zecotek wurde 2004gegründet und besitzt drei Geschäftsbereiche: Zecotek Imaging (Medizin, Industrie und Forschung), Zecotek Lasers (Industrie und Forschung) und Zecotek 3D (Monitore für den Multimedia-, Unterhaltungs-, Industrie- und Medizinbereich). Das Unternehmen betreibt Labors in Kanada, Singapur und Russland und arbeitet mit F&E- und Produktionsanlagen in den USA, China und Südkorea zusammen. Zecotek vermarktet seine neuartigen, patentierten bzw. zum Patent angemeldeten Photonentechnologien sowohl direkt als auch über strategische Allianzen und Joint Ventures mit multinationalen Originalgeräteherstellern (OEM), Vertriebspartnern und anderen führenden Industrieunternehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.zecotek.com.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

---------------------------
|Zecotek Photonics Inc. |
|Michael Minder T: (604)|
|783-8291 @email|
---------------------------

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die aktuellsten Informationen zu Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.