IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

2. Mai 2011

Vancouver, British Columbia Lincoln Mining Corporation, TSX-V: LMG

Eine strategische Partnerschaft für Lincoln Mining Corporation

Herr Saxton äußert sich hierzu:

Am 31. März 2011 hat Lincoln Mining Corporation (Lincoln”) eine Pressemitteilung herausgegeben, die die Unterzeichnung eines Abkommens zur Explorationsfinanzierung in Höhe von bis zu 10 Millionen $ mit Elgin Mining Inc. (Elgin) bekanntgab. Wir haben zahlreiche Kommentare von unseren Aktionären und der Finanzgemeinde hinsichtlich dieses Abkommens erhalten und halten dies für einen günstigen Zeitpunkt, um auf Lincolns strategische Partnerschaft mit Elgin näher einzugehen und zu erläutern, was sie für Lincoln bedeutet und warum die Unternehmensleitung von Lincoln der Ansicht ist, dass es sich hierbei um einen Meilenstein für das Unternehmen und seine Aktionäre handelt.

Das geplante Abkommen ging aus Herrn Buchans und meiner Besichtigung des Konzessionsgebiets Oro Cruz hervor. Herr Buchan erkannte sofort das Potenzial des Projekts, was er in der gemeinsamen Pressemitteilung von Elgin und Lincoln vom 31. März 2011 bekräftigte.

Ich würde gerne einige der äußerst positivenZüge dieser Partnerschaft hervorheben:

1. Herr Buchan hat eine schnelle Entscheidung zur Zusammenarbeit mit Lincoln hinsichtlich der Exploration und Erschließung der Projekte Oro Cruz und La Bufa getroffen. Er verfügt über ausgewiesene Erfolge bei der Erschließung von Goldunternehmen und ist Gründer und CEO von Kinross Gold Corp. (welche derzeit mit einer Börsenkapitalisierung von 16 Milliarden $ eines der weltweit größten Goldunternehmen ist). Herr Buchan ist ebenso Vorstandvorsitzender der Allied Nevada Gold Corp. (welche derzeit bei etwa 40 $ pro Aktie notiert). Die Transaktion von Lincoln bezieht sich ausdrücklich auf Elgin, die Herr Buchan, davon bin ich überzeugt, ebenso zum Erfolg führen möchte.

2. Elgin hat sich zunächst dazu verpflichtet, 4 Millionen $ in Lincoln zu investieren. Hiervon werden 3 Millionen $ für das Konzessionsgebiet Oro Cruz in Kalifornien (USA) und 1 Millionen $ für das Projekt La Bufa in Mexiko aufgewendet werden. Für diese Investition werden keine weiteren Lincoln-Aktien emittiert werden, was eine Verwässerung des Aktienkapitals für unsere Aktionäre verhindert. Es sollte hervorgehoben werden, dass Lincoln, um die Exploration selbst durchführen zu können, die notwendigen Mittel durch eine Aktienfinanzierung erheben müsste. Dies würde weitere 35 bis 40 Millionen Aktien zum gesamten Aktienkapital von Lincoln hinzufügen. Nur nachdem es die erste Investition vorgenommen hat, wird Elgin die Option zum Erwerb von einer Beteiligung von maximal 60% an den Projekten besitzen.

3. Wir sind der Ansicht, dass sowohl Oro Cruz als auch La Bufa das Potenzial besitzen, sich zu bedeutenden Goldlagerstätten zu entwickeln. Sollten Explorationserfolge dazu führen, dass Elgin seine Maximalbeteiligung erhält, würde Lincoln eine 40%-Beteiligung an den Projekten von beachtlicher Größe behalten und das zu wesentlich geringeren Kosten. Sollte dies eintreffen, haben wir viel für unsere Aktionäre geleistet. Ein erfolgreiches Explorationsprogramm wird es Elgin ermöglichen, mit Lincoln zu arbeiten, um die Erschließung und Finanzierung der Projekte bis zur Produktionsaufnahme ohne wesentliche Verwässerung des Aktienkapitals sicherzustellen. Wir glauben, dass die Projekte bis zum Zeitpunkt des Earn-In von Elgin dank der Investition wesentlich an Wert gewonnen haben werden, was Lincoln einen hervorragenden Partner für die spätere Produktion an die Seite stellt.

4. Die Exploration bei La Bufa wird fortgesetzt. Die Unternehmensleitung ist der Ansicht, dass La Bufa das Potenzial für die Entdeckung einer großen Ressource birgt. Gammon Gold hat jüngst eine mehrere Millionen schwere abgeleitete Gold- und Silberressource auf dem angrenzenden Konzessionsgebiet (siehe Pressemitteilung vom 28. Februar 2011) gemeldet. Wir wissen, dass die wesentlichen geologischen Strukturen, die das Potenzial für Ressourcen aufweisen, sowohl den Boden von Gammon Gold als auch den von Lincoln durchfahren. Wir beabsichtigen, Anfang Juni Bohrungen auf dem Konzessionsgebiet La Bufa aufzunehmen. Bitte nehmen Sie ebenfalls zur Kenntnis, dass die Bohrgenehmigung für Oro Cruz in Bearbeitung ist. Wir erwarten, im Laufe des Jahres Bohrungen durchführen zu können.

Wir erwarten, dass Lincoln dank der Investition von Elgin und anhaltendem Explorationserfolg eine größere Präsenz im Junior-Goldmarkt haben wird.

Zum Abschluss möchte ich gerne unseren Aktionären für deren anhaltende Unterstützung danken. Unser Team ist der Erschließung der Projekte sowie neuer Gelegenheiten verpflichtet und hat dabei die maximale Wertsteigerung für unsere Aktionäre im Sinn.

Lincoln Mining Corp. ist ein kanadisches Unternehmen, das sich auf die Exploration und Erschließung von Edelmetallen konzentriert und mehrere Projekte in verschiedenen Explorations- und Erschließungsphasen besitzt. Hierzu zählen das Goldkonzessionsgebiet Oro Cruz in Kalifornien, das Goldkonzessionsgebiet Pine Grove in Nevada und das Gold- und Silberkonzessionsgebiet La Bufa in Mexiko. In den Vereinigten Staaten firmiert Lincoln unter dem Namen Lincoln Gold US Corp., eine Gesellschaft nach dem Recht des Bundesstaates Nevada.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an die Investor Relations-Abteilung unter +1-604-688-7377 oder besuchen Sie die Unternehmenswebseite unter www.lincolnmining.com.

Im Namen der Lincoln Mining Corporation

Paul Saxton”

Paul Saxton, President & CEO

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER UNTERNEHMENSMELDUNG.

DIESE UNTERNEHMENSMITTEILUNG ENTHÄLT ZUKUNFTSORIENTIERTE AUSSAGEN ODER INFORMATIONEN. ALLE AUSSAGEN MIT AUSNAHME VON HISTORISCHEN ÄUßERUNGEN IN DIESER MITTEILUNG, DIE U.A. AUSSAGEN HINSICHTLICH ZUKÜNFTIGER FINANZIERUNGSPLÄNE UND EXPLORATIONS- UND ERSCHLIEßUNGSZIELSETZUNGEN VON LINCOLN MINING EINSCHLIEßEN, SIND ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN, DIE EINER VIELZAHL VON RISIKEN UND UNSICHERHEITEN UNTERLIEGEN. ES KANN NICHT GEWÄHRLEISTET WERDEN, DASS SICH SOLCHE AUSSAGEN ALS AKKURAT ERWEISEN; DIE TATSÄCHLICHEN ERGEBNISSE UND EREIGNISSE KÖNNEN SICH GRUNDLEGEND VON DENEN, DIE IN VORAUSBLICKENDEN AUSSAGEN ANVISIERT WURDEN, UNTERSCHEIDEN. DEMENTSPRECHEND SOLLTEN SICH INVESTOREN NICHT ÜBERMÄßIG AUF DIESE ZUKUNFTSGERICHTETEN AUSSAGEN VERLASSEN. WICHTIGE FAKTOREN, DIE DAZU FÜHREN KÖNNTEN, DASS SICH DIE EIGENTLICHEN ERGEBNISSE GRUNDLEGEND VON DEN PLÄNEN ODER ERWARTUNGEN DES UNTERNEHMENS UNTERSCHIEDEN, UMFASSEN DIE EIGENTLICHEN EXPLORATIONSERGEBNISSE, ZEITLICHE VERSCHIEBUNGEN HINSICHTLICH DES PROJEKTS UND GENEHMIGUNGEN, DIE VERFÜGBARKEIT VON KAPITAL UND FINANZIERUNG, ALLGEMEINE WIRTSCHAFTS-, MARKT-, UMWELT- UND GESCHÄFTSBEDINGUNGEN, BEHÖRDLICHE VERÄNDERUNGEN, ZEITPLÄNE DER GENEHMIGUNG DURCH DIE REGIERUNG ODER ANDERE BEHÖRDEN UND ANDERE RISIKEN, DIE HIERIN UND VON ZEIT ZU ZEIT IN DEN BEKANNTMACHUNGEN DES UNTERNEHMENS NÄHER BESCHRIEBEN WERDEN. DAS UNTERNEHMEN BEMÜHT SICH IN ANGEMESSENER WEISE, DIE UNTERNEHMENSBROSCHÜREN, DOKUMENTIERUNGEN UND ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN ZEITGERECHT ZU AKTUALISIEREN.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.