IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

LION E-Mobility AG gibt operatives Update

16. Oktober 2012, 08:25

LION E-Mobility AG gibt operatives Update

Zug, Schweiz und München, Deutschland 16. Oktober 2012 Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) freut sich ist ein operatives Update zu geben. Beim Plusenergiehaus in Berlin ist die Tochter LION Smart GmbH weiter als Berater zur Stelle und übernimmt die Wartungsaufgaben und die Datenaufzeichnung am System. Ein entsprechender Vertrag über 19 Monate wurde hierzu mit dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) abgeschlossen. Das Batterie Management System (BMS) der Firma wird laufend weiter entwickelt. Als nächstes sollen die Fernwartbarkeit und eine Kommunikationsschnittstelle implementiert werden, sodass die Kunden über das Batterie Management System auf die Zustände der Batterie zugreifen können. Auf Grundlage der gewonnenen Daten kann der Kunde einen großen Mehrwert für spätere Entwicklungen erzielen.

Weiterhin ist zu vermelden, dass sich das Joint Venture TÜV SÜD Battery Testing GmbH am Forschungsprojekt ExZellTUM beteiligt und dabei mit namenhaften Partnern wie der TU München, der Fraunhofer-Gesellschaft, der BMW AG sowie der Manz Tübingen GmbH zusammenarbeitet. Um die Forschungsaktivitäten und den Technologietransfer auf dem Gebiet der Batterietechnologie zu fördern, hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung das Programm ExcellentBattery initiiert. Als erstes Vorhaben startete nun das Exzellenzzentrum für Batteriezellen an der TU München (ExZellTUM) mit dem Ziel, neue Energiespeichersysteme zu entwickeln. In den nächsten drei Jahren unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) das Forschungsprojekt ExZellTUM mit 4,3 Millionen Euro.

Unter folgendem Link können Sie auf der Webseite der TU München genauere Informationen über das Projekt erfahren:

Danksagung

Dieses Forschungsprojekt wird mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmenkonzept Exzellenz und technologische Umsetzung der Batterieforschung (ExcellentBattery) gefördert und vom Projektträger Jülich betreut.

Über die LION E-Mobility AG

Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist eine Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie Management Systemen. Die Geschäftsführung der LION Smart GmbH bilden Dipl.-Ing. Tobias Mayer und Walter Wimmer. Die LION Smart GmbH hält einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem vielversprechenden Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Das Management der TÜV SÜD Battery Testing GmbH besteht aus Dipl.-Ing. Daniel Quinger (Gründer und Geschäftsführer der LION Smart GmbH bis Ende 2010) sowie Dipl.-Wi.-Ing. Stefan Rentsch (vorher Head of e-mobility bei der TÜV SÜD AG bis Ende 2010). Für weitere Informationen zur LION E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.lionemobility.de

Disclaimer

Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen”. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Die LION E-Mobility AG ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen” in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Investor Relations Kontakt
Herr Walter Wimmer

Email: @email

LION E-Mobility AG
Poststrasse 6
6300 Zug

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.