IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

LION E-Mobility AG schließt Forschungsprojekt erfolgreich ab

05. Dezember 2012, 08:00

LION E-Mobility AG schließt Forschungsprojekt erfolgreich ab

Zug, Schweiz und München, Deutschland 05. Dezember 2012 Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) freut sich den erfolgreichen Abschluss eines Forschungsprojektes mit einem börsennotierten Luft- und Raumfahrtunternehmen bekanntzugeben.

Innerhalb dieses Projektes wurde ein Prototyp mit einem LION Smart Batterie Management System (BMS) ausgestattet. Der Funktionsumfang des BMS dient der Bestimmung der verfügbaren Restkapazität des Batteriepacks sowie dem sicheren Betrieb des Prototypensystems. Die Inbetriebnahme erfolgte problemlos und das System wurde dem Kunden zur Erprobung samt einer ausführlichen Systemdokumentation übergeben.

Die LION Smart GmbH wird dem Unternehmen zukünftig bei der Weiterentwicklung des Prototypensystems beratend zur Seite stehen. Neue Projekte mit namenhaften Herstellern von Elektromobilitätsanwendungen werden zurzeit ausgearbeitet.

Über die LION E-Mobility AG

Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist eine Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie Management Systemen. Die Geschäftsführung der LION Smart GmbH bilden Dipl.-Ing. Tobias Mayer und Walter Wimmer. Die LION Smart GmbH hält einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem vielversprechenden Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Das Management der TÜV SÜD Battery Testing GmbH besteht aus Dipl.-Ing. Daniel Quinger (Gründer und Geschäftsführer der LION Smart GmbH bis Ende 2010) sowie Dipl.-Wi.-Ing. Stefan Rentsch (vorher Head of e-mobility bei der TÜV SÜD AG bis Ende 2010). Für weitere Informationen zur LION E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.lionemobility.de

Disclaimer

Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen”. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Die LION E-Mobility AG ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen” in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Investor Relations Kontakt
Herr Walter Wimmer

Email: @email

LION E-Mobility AG
Poststrasse 6
6300 Zug

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.