IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

LL Renaissance Ltd erläutert seine strategische Positionierung im CNG-Markt

16. März 2012, 08:00

LL Renaissance Ltd erläutert seine strategische Positionierung im CNG-Markt

London, UK 03/06/12 LL Renaissance Ltd (Börse Frankfurt: 47R) (LL Renaissance Ltd oder das Unternehmen) erörtert seine strategische Positionierung im CNG-Markt.

LL Renaissance Ltd erläutert die Rentabilität von CNG (komprimiertes Erdgas) und in welchem Bezug diese zu der geplanten Betriebstätigkeit als mobiles Midstream-Produktions- und -Vertriebsunternehmen in einem traditionellen, vollständig integrierten Erdgasmarkt steht, der sich aus einem Upstream-Segment (Exploration, Erschließung und Ausbau auf Förderniveau), einem Midstream-Segment (Produktion und Vertrieb) und einem Downstream-Segment (Einzelhandel) zusammensetzt.

Die Exploration und Förderung von Erdgas ist stets mit dem erheblichen Risiko des Totalverlustes von eingesetztem Kapital ohne Verzinsung verbunden, selbst dann, wenn die Bohrungen in einem Gebiet mit nachgewiesenen Erdgasvorkommen und aktiver Erdgasförderung stattfinden. Auch wenn ein Bohrprogramm erfolgreich verläuft, reicht das Fördervolumen und die Lebensdauer der Gasbohrung möglicherweise nicht aus, um eine sinnvolle Kapitalverzinsung zu erzielen. Für gewöhnlich sind für die Anbindung an eine bestehende Pipeline irreversible Kosten aufzubringen, selbst wenn die Pipeline in unmittelbarer Nähe liegt.

Der traditionelle Midstream-Bereich von Förderung und Vertrieb ist typischerweise mit Zugangsbeschränkungen verbunden. So benötigen Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von mehreren Milliarden Dollar ein Investitionsvolumen von über 200 Million USD $ (Beispiele dafür sind Enterprise Products Partners L.P mit 35,9 Mrd. USD $ und Williams Partners L.P mit 13,7 Mrd. USD $). Dies ist eine weitere enorm hohe Investitionssumme, die in eine stationäre Anlage im Nahbereich eines Pipeline-Sammelsystems fließt, das von den Gasreserven vor Ort und tendenziell rückgängigen Fördermengen abhängt.

Der nachgelagerte Vertrieb an den Einzelhandel erfolgt über zahlreiche kleinere Standorte in Form von Tankstellen für erdgasbetriebene Fahrzeuge. Die Gewinnspanne für den Verkauf von CNG im Einzelhandel ist sehr gering. Laut einer statistischen Auswertung der US Association for Convenience and Petroleum Retailing aus dem Jahr 2007 liegt die Gewinnspanne bei nur 5 - 8 % pro Gallone Treibstoff, während die Marge beim Verkauf der nicht treibstoffbezogenen Produkte 31 % beträgt.

Das von LL Renaissance gewählte Modell eines mobilen CNG-Midstream-Produktions- und -Vertriebsunternehmen umgeht das Risiko der vorgelagerten Exploration, die enormen Investitionen in Höhe von mehr als 100 Millionen $ für die in Midstream-Verarbeitung und -Vertrieb üblichen Gasgroßanlagen und Sammelsysteme und auch die niedrigen Gewinnspannen im nachgelagerten Einzelhandel (Tankstellen).

Als mobiles Midstream-Verarbeitungs- und -Vertriebsunternehmen vermeidet LL Renaissance zu einem großen Teil das Risiko von Kapitalverlusten und auch die geringen Gewinnspannen. Vielmehr wird eine optimale Kapitaleffizienz mit einer operativen Marge von mehr als 200 % erzielt. Dabei wird das am heimischen Markt in großen Mengen produzierte Erdgas zu einem GGE-Preis (Gallone Benzin-Äquivalent) von 0,37 USD $ (0,28 €) angekauft und anschließend zu einem durchschnittlichen GGE-Preis von 1,60 USD $ (1,20 €) verkauft. Davon werden die Betriebsausgaben abgezogen. Dieses Geschäftsmodell bietet LL Renaissance die Möglichkeit, sich in den USA sehr rasch als führendes CNG-Midstream-Produktions- und -Vertriebsunternehmen zu etablieren.

Der aktuelle Henry Hub-Spotpreis liegt bei 2,42 USD $ oder 1,82 €.

Über LL Renaissance Ltd. (Börse Frankfurt: 47R)

Das Unternehmen ist ein zielorientiertes Midstream-Verarbeitungs- und Vertriebsunternehmen mit einer Reihe von Upstream-Förderbeteiligungen. Ziel des Unternehmens ist es, sich in den kommenden 12 Monaten über die Grenzen der drei US-Bundesstaaten Oklahoma, Kansas und Texas hinaus in einem Nischenmarkt als Midstream-Verarbeitungs- und -Vertriebsunternehmen zu etablieren. Daneben produziert das Unternehmen auch Erdgas bei Cripple Creek im Süden der kanadischen Provinz Alberta. LL Renaissance ist aktiv auf der Suche nach neuen Märkten, in denen es sich als führender CNG-Midstream-Lieferant etablieren kann. Besuchen Sie uns auf www.llrenaissanceltd.com.

Hinweis zu den zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß Abschnitt 27 A des United States Securities Act von 1933 und Abschnitt 21 E des Securities Exchange Act von 1934.. Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen und enthalten Aussagen, die sich auf Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten für die Zukunft beziehen. Zu solchen zukunftsgerichteten Aussagen zählen u.a. die Erschließung, die Kosten und die Ergebnisse der Explorationen in unseren Projekten sowie Prognosen über die zukünftige Produktion. Aufgrund von zahlreichen Faktoren können sich die tatsächlichen Ergebnisse von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem Ungewissheiten, die für die Rohölexploration und die in Entwicklung befindlichen Explorationsunternehmen typisch sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Wir sind nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe bekannt zu geben, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen angekündigt wurden. Obwohl wir der Ansicht sind, dass die Annahmen, Pläne, Erwartungen und Absichten, die in dieser Pressemitteilung zum Ausdruck gebracht werden, vernünftig sind, gibt es keine Garantie, dass sich solche Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten als richtig herausstellen werden. Investoren sollten alle hier angeführten Informationen lesen und auch den Haftungsausschluss bezüglich der Risikofaktoren in unserem Jahresbericht im Formular 10-KSB für das letzte Geschäftsjahr, unsere vierteljährlichen Berichte im Formular 10-QSB sowie andere in regelmäßige Berichte, die von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission eingereicht werden, beachten.

FÜR DAS BOARD
LL Renaissance Ltd.
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bald Kommen
President & C.E.O.

Für nähere Informationen zu LL Renaissance Ltd. (Börse Frankfurt: 47R) besuchen Sie bitte unsere Website auf www.llrenaissanceltd.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.