IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Megastar gibt Abschluss der geplanten Vereinbarung und Ausschüttung von Eloro Aktien bekannt

18. März 2011, 07:15

Vancouver, BC, Kanada, 17. März 2011 - Megastar Development Corporation (Megastar oder das Unternehmen) (TSX-V: MDV; Frankfurt: M5Q) meldete heute den Abschluss seiner geplanten Vereinbarung (Plan of Arrangement) und die Dividendenausschüttung von 70.000.000 Stammaktien von Eloro Resources Ltd. (Eloro) an alle per 7. Januar 2011 eingetragenen Megastar-Aktionäre. Die Ausschüttung erfolgt im Verhältnis von 1,6616329869 Eloro-Aktien für jede Megastar-Aktie und der Stichtag für die Ausschüttung der Aktien ist der 15. März 2011. Die Eloro-Aktienzertifikate, welche an berechtigte Megastar-Aktionäre ausgehändigt werden, werden einer Haltefrist unterliegen, die am 19. März 2011 endet.

Ich bin sehr erfreut über den Geschäftszusammenschluss mit Eloro, welcher nun vollzogen wurde. Das Unternehmen behält die Projekte Ralleau und SEDEX, zwei aussichtsreiche Grundmetallkonzessionsgebiete in Quebec und British Columbia, Kanada, und ist bereit, neue Möglichkeiten wahrzunehmen meinte Dusan Berka, President und CEO von Megastar.

Zusammenfassung des Geschäftszusammenschlusses und der geplanten Vereinbarung

•30. August 2010 - Eloro und Megastar melden einen Geschäftszusammenschluss, dem zufolge Eloro das Konzessionsgebiet Simkar Gold in der Nähe von Val-dOr, Quebec, von Megastar im Tausch gegen 70.000.000 Eloro-Aktien erwerben wird.
•18. November 2010 - Eloro and Megastar schließen ein endgültiges Kaufabkommen (Asset Purchase Agreement) und ein Stimmbindungs-Treuhandabkommen (Voting Trust Agreement) sowie den Verkauf des Konzessionsgebiets Simkar durch eine treuhändische Hinterlegung ab. 70.000.000 Eloro-Aktien, die einer viermonatigen Haltefrist, die am 19. März 2011 endet, unterliegen, werden in ein Treuhandkonto übertragen.
•20. Dezember 2010 - Megastar-Aktionäre stimmen für die geplante Vereinbarung zur anteilsmäßigen Ausschüttung von 70.000.000 Eloro-Aktien an Megastar-Aktionäre.
•21. Dezember 2010 - Megastar erhält die Genehmigung der geplanten Vereinbarung durch den Obersten Gerichtshof von British Columbia
•22. Dezember 2010 - Megastar legt den Stichtag für die Distribution mit 7. Januar 2011 fest
•3. Februar 2011 - die TSX Venture Exchange gibt ihre endgültige Genehmigung des Verkaufs des Konzessionsgebiets Simkar bekannt.
•28. Februar 2011 - gemäß der geplanten Vereinbarung wurden die Eigentumsrechte am Konzessionsgebiet Simkar von Megastar an Eloro übertragen und 70.000.000 Eloro-Aktien werden aus dem Treuhandkonto freigegeben.

ÜBER MEGASTAR DEVELOPMENT CORP.

Megastar Development Corp. ist ein aufstrebendes Ressourcenunternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten in Kanada beschäftigt. Megastar besitzt Gold- und Grundmetallkonzessionsgebiete in Québec und British Columbia. Für weitere Informationen werden Investoren und Aktionäre gebeten, die Website des Unternehmens unter www.megastardevelopment.com zu besuchen oder im Büro unter 604-683-6648 anzurufen.

IM NAMEN DES BOARDS OF DIRECTORS

DUŠAN BERKA

Dušan Berka, P.Eng.
President & CEO

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen und dass sich die tatsächlichen Entwicklungen oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.