Easydisplay GmbH

Mittels Roll Up System sowie "Sozialem Leuchtturm Hannover" die Unsichtbaren sichtbar machen

14. Mai 2013, 12:38

Anhand seiner Aktion präsentiert Business for Kids ehrenamtlich engagierte Vereine und Einrichtungen

Der Verein Business for Kids e. V. unterstützt mit seinen Mitgliedern hilfsbedürftige Kids und Jugendliche. Der Verein startete die originelle Aktion "Sozialer Leuchtturm Hannover", um die vielen, weitgehend im Background agierenden, ehrenamtlichen Unterstützer zu loben. Der gestaltete Turm misst beachtliche 2,50 m und wurde vom hannoverschen Künstler Della entwickelt. Jener Leuchtturm tourt seit Ende 2012 durch die teilnehmenden Unternehmen und macht auf diese Weise auf die Initiative aufmerksam. Mit dabei ist ebenso ein Roll Up System der Easydisplay GmbH aus Hannover, auf welchem die Unterstützer präsentiert werden.

2009 wurde der Business for Kids e. V. unter dem Motto "helfen, fördern, verbinden" gegründet. Zusammen mit seinen Mitgliedern fördert der Verein Jugendliche ebenso wie Kids aus Hannover und der Region mit Hilfe von Sachmitteln, Know-how, Geld ebenso wie Zeit. Ihr Engagement definiert sich u. a. über

· Umsetzung von Unternehmenseinblicken für berufsorientierte Jugendliche
· Zusammenfügung von Unternehmens-Patenschaften
· Coaching und Unterstützung von Jugendlichen
· Zurverfügungstellung sowie Vermittlung von Praktikumsplätzen
· Einwerben und Offerieren von Sachmitteln wie auch Spenden
· Talentförderung
· Veranstaltungen zum Generieren von Spenden
· Zusammenfügung unternehmerischer Kompetenzen
· Erzeugung einer Brücke zwischen Kindern und Jugendlichen und den Betrieben

Die Zielsetzung von Seiten Business for Kids ist, mit Hilfe von Beihilfe nachhaltige Ergebnisse zu erreichen. Gegenüber den Kindern und Jugendlichen, für die der Verein sich einsetzt, besitzt er ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Die von ihm geförderten Projekte überprüft der Verein von daher tiefgehend auf Nachhaltigkeit ebenso wie den Verwendung wie auch den Weg der Zuwendungen, die sie in Empfang nehmen.

Damit auch weitere Geschäftsleute, Unternehmen und Privatpersonen von Business for Kids Kenntnis erlangen und darüber hinaus sich evtl. ebenfalls für den Verein einsetzen, startete der Verein die Initiative "Sozialer Leuchtturm Hannover". Der hannoversche Künstler Della entwarf dafür den Turm, welchen die Hannoversche Volksbank mit 5.000 Euro unterstützte. für all die vielen, weitgehend im Background agierenden ehrenamtlichen Helfer der gemeinnützigen Institutionen wie Vereine, die sich für Kinder und Jugendliche aus Hannover wie auch der Region engagieren, steht dieser 2,50 m hohe Leuchtturm weit sichtbar als Symbol. Gleichzeitig ruft er ebenso zu Spenden zugunsten hilfsbedürftiger Kinderhilfsorganisationen und -projekte auf.

Jener Leuchtturm tourt seit dem 10.11.2012 durch die teilnehmenden Firmen. Die Helfer von Business for Kids sind auf einem Roll Up System aufgezählt. Jenes ist mit dabei. Bei einem seiner Mitglieder, der Easydisplay GmbH aus Hannover, orderte der Verein dieses Roll Up System. Leuchtturm ebenso wie Roll Up System sind jetzt, nach dem Fairkaufhaus sowie der Hannoverschen Volksbank, im Leonardo Hotel Hannover eingetroffen. Bis zum 15. Sept. 2013 läuft die Aktion noch. Bis dahin werden Leuchtturm und Roll Up System noch bei einigen anderen Einrichtungen zu sehen sein.

Die Easydisplay GmbH wünscht Business for Kids für diese sowie alle weiteren Kampagnen viel Beachtung, neue Unterstützer, großzügige Spenden und hofft, dass sie nach wie vor eine große Anzahl Jugendliche ebenso wie Kids nach dieser Vorgehensweise behilflich sein und fördern können.

Weitere Infos unter: