IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

North Atlantic Resources Ltd. ändert Namen in Legend Gold Corp. und scheint in der Rangliste der 2011 TSX Venture 50 auf

18. Februar 2011, 12:20

Toronto (Ontario) 17. Februar 2011 North Atlantic Resources Ltd. (das Unternehmen oder North Atlantic) freut sich bekannt zu geben, dass die Aktionäre bei einer außerordentlichen Aktionärsversammlung am 16. Februar 2011 den Beschluss gefasst haben, die Satzung des Unternehmens zu ändern, um den Firmennamen in Legend Gold Corp umzubenennen. Mit heutiger Wirkung wird North Atlantic Resources Ltd. in Legend Gold Corp Legend Gold umbenannt werden.

Wir freuen uns mitzuteilen, dass wir den Namen erfolgreich von North Atlantic Resources Ltd. in Legend Gold Corp. umbenannt haben. Dieser Meilenstein reflektiert unsere Ansicht, dass Legend Gold Corp. einen kritischen Punkt in seiner Entwicklung erreicht hat. Unsere zur Gänze finanzierten Bohrprojekte bei Tiekoumala und Lakanfla werden nun unter der Bezeichnung Legend Gold fortgesetzt. Diese Änderung reflektiert unsere Meinung, dass Legend Gold eine positive Eigendynamik für die Entwicklung seiner Projekte erzielt hat. Außerdem verleiht uns diese Änderung eine neue Identität, die mit der Legende von Westafrikas reicher Geschichte im Bereich der Entdeckung und Erschließung von Gold übereinstimmt bemerkte Scott Waldie, President und CEO von Legend Gold.

North Atlantic Resources wurde auch die Ehre zuteil, am 15. Februar 2011 in die 2011 TSX Venture 50, eine Rangliste der an der TSX Venture Exchange notierenden leistungsstärksten Unternehmen, aufgenommen zu werden. Die 2011 TSX Venture 50 Unternehmen wurden basierend auf den folgenden Kriterien ausgewählt, wobei jedem Kriterium dieselbe Gewichtung beigemessen wurde: Wertzuwachs der Aktie, Handelsvolumen, Wachstum der Marktkapitalisierung und Berichterstattung durch Analysten. Diese auserwählte Gruppe von Unternehmen setzt sich aus jeweils zehn Unternehmen aus den folgenden fünf Branchen zusammen: Saubere Technologien, Bergbau, Öl & Gas, diversifizierte Branchen und Technologie & Biowissenschaften. Unter www.tmx.com finden Sie die Details zu den 2011 TSX Venture 50 Ranglisten.

Die Aufnahme in die Rangliste der TSX Venture 50 ist eine wahrhaftige Auszeichnung. Ich bin besonders stolz darauf, diese Ehre als Anerkennung für die harte Arbeit, die das gesamte Legend Gold Team für Legend Gold sowohl in der Republik Mali als auch hier bei uns geleistet hat, zu erhalten meinte Scott Waldie, President & CEO von Legend Gold.

Über das Unternehmen

North Atlantic Resources Ltd. ist ein Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf Goldexplorationen in der Republik Mali (Westafrika) gerichtet ist. Unsere vier wichtigsten Projekte sind die Projekte Tiekoumala, Lakanfla, Diokeba und Dalakan. In den vergangenen Jahren machten wir beim Projekt Tiekoumala im Süden Malis sowie beim Projekt Lakanfla im Westen Malis bedeutsame Goldentdeckungen. North Atlantic verfügt über 58.826.124 emittierte und ausstehende Stammaktien (82.543.018 Aktien auf einer vollständig verwässerten Basis). Weitere Informationen über unsere Projekte erhalten Sie auf unserer Website unter www.nac--‐tsx.com.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN KONTAKTIEREN SIE BITTE:

Scott Waldie, President & CEO
North Atlantic Resources Ltd.
@email

Renmark Financial Communications Inc.
Jason Roy: @email
Matthew Planche: @email
Tel.: (514) 939-3989 oder (416) 644-2020
www.renmarkfinancial.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.