IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

North Atlantic Resources Ltd. beauftragt Renmark Financial Communications Inc. und Small Cap Invest Ltd.

17. Februar 2011, 10:30

Toronto (Ontario), 16. Februar 2011. North Atlantic Resources Ltd. (North Atlantic oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es Renmark Financial Communications Inc., ein Investor-Relations-Unternehmen aus Montréal, und Small Cap Invest Ltd., ein deutsches Finanzberatungs- und Investor-Relations-Unternehmen, mit der Durchführung von Investor-Relations- und Finanzberatungsdienstleistungen beauftragt hat.

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir diese professionellen Unternehmen ausgewählt haben, um North Atlantics Profil in der Finanz-Community zu stärken und die Wahrnehmung unserer Goldexplorationsprojekte in Westafrika zu verbessern. Wir haben diese Unternehmen ausgewählt, da ihre Standards und professionellen Methoden am besten zur Botschaft passen, die wir Investoren vermitteln möchten, sagte Scott Waldie, President und CEO von North Atlantic.

Renmark Financial Communications Inc.

Renmark ist ein Full-Service-Investor-Relations-Unternehmen, das für kleine, mittlere und große Unternehmen, die an allen größeren nordamerikanischen Börsen notieren, tätig ist. Renmark wird dem Unternehmen mit allgemeinen Investor-Relations-Dienstleistungen zur Seite stehen und bei der Veröffentlichung von Unternehmensinformationen behilflich sein. Das Abkommen mit Renmark sieht eine Laufzeit von zwölf Monaten (beginnend mit 15. Februar 2011) und eine monatliche Gebühr in Höhe von 7.000 $ vor. Renmark Financial Communications besitzt keine Beteiligungen an North Atlantic oder dessen Wertpapiere, weder direkt noch indirekt, und hat auch keine Rechte oder Absichten, eine solche Beteiligung zu erwerben.

Small Cap Invest Ltd.

Small Cap Invest Ltd. ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen für Unternehmen mit kleinem und mittlerem Börsenwert. Sein Hauptaugenmerk ist auf Wachstumsunternehmen gerichtet, die die Absicht haben, in Europa an die Börse zu gehen. Das Beratungsabkommen bezüglich der von Small Cap Invest Ltd. bereitgestellten Investor-Relations- und Finanzberatungsdienstleistungen weist eine unbefristete Laufzeit auf, kann jedoch von jeder Partei unter Einhaltung einer 30-tägigen Frist beendet werden. Small Cap Invest Ltd. wird eine monatliche Gebühr in Höhe von 750 $ sowie eine Entschädigung für die entsprechenden Auslagen erhalten. North Atlantic gewährte Small Cap Invest Ltd. eine Bonus-Aktienoption auf den Erwerb von bis zu 50.000 Stammaktien von North Atlantic zu einem Preis von 0,53 C$ pro Aktie. Die Option gilt bis (i) 15. Februar 2016 oder bis zu (ii) 30 Tage nach der Beendigung des Beratungsabkommens je nachdem, was zuerst eintritt. Die Optionen werden nach drei, sechs, neun und zwölf Monaten nach dem Emissionsdatum für 12.500 Stammaktien gewährt.

Angestellten-Aktienoption

Das Unternehmen gewährte einem Angestellten des Unternehmens eine Bonus-Aktienoption auf 100.000 Stammaktien. Die Option wurde gemäß dem bestehenden Aktienoptionsplan des Unternehmens gewährt und kann innerhalb von fünf Jahren (bis 15. Februar 2016) zu einem Preis von 0,53 $ pro Aktie (Schlusskurs der Stammaktien des Unternehmens am 14. Februar 2011) ausgeübt werden.

Über das Unternehmen

North Atlantic Resources Ltd. ist ein Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf Goldexplorationen in der Republik Mali (Westafrika) gerichtet ist. Unsere vier wichtigsten Projekte sind die Projekte Tiekoumala, Lakanfla, Diokeba und Dalakan. In den vergangenen Jahren machten wir beim Projekt Tiekoumala im Süden Malis sowie beim Projekt Lakanfla im Westen Malis bedeutsame Goldentdeckungen. North Atlantic verfügt über 58.826.124 emittierte und ausstehende Stammaktien (82.543.018 Aktien auf einer vollständig verwässerten Basis). Weitere Informationen über unsere Projekte erhalten Sie auf unserer Website unter www.nac--‐tsx.com.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN KONTAKTIEREN SIE BITTE:

Scott Waldie, President & CEO
North Atlantic Resources Ltd.
@email

Renmark Financial Communications Inc.
Jason Roy: @email
Matthew Planche: @email
Tel.: (514) 939-3989 oder (416) 644-2020
www.renmarkfinancial.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.