IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

North Bay Resources Inc. (NBRI) veröffentlicht technischen Bericht nach NI 43-101 für das Zeballos Goldprojekt

27. Juni 2011, 15:50

Skippack, Pennsylvania, 27. Juni 2011 (MARKETWIRE). North Bay Resources Inc. (OTCBB: NBRI, WKN: A0N DBC) ("North Bay" oder das "Unternehmen") freut sich, die Veröffentlichung eines technischen Berichts nach NI 43-101 (der "Bericht") für das zu 100% eigene Zeballos Goldprojekt auf Vancouver Island, British Columbia, bekanntzugeben.

Das Zeballos Goldproject bedeckt 3.025 fortlaufende Morgen (1.225 ha) und es liegt ca. 3 km nördlich des Dorfes Zeballos an der Westküste von Vancouver Island im Südwesten von British Columbia. Das Projekt umfasst mehrere früher produzierende Goldminen mit hochgradigen Proben von Goldmineralisierung, die in der BC MINFILE Datenbank dokumentiert sind und bis zu 10,34 oz (321,7 g) je Tonne Gold betragen. Drei dieser Minen, die Golden Gate, Tagore und Beano Minen, liegen auf offenem Grund, unbelastet von Kronkonzessionen, und waren der Hauptfokus dieses Berichts.

Der Bericht wurde von Herrn Brian Simmons, P. Eng., nach einem dreitägigen vor Ort Besuch und der Bewertung der Zeballos Gold-Claimgruppe verfasst. Herr Simmons besitzt einen B.S. Abschluss in Bergbau-Ingenieurwesen der Colorado School of Mines und war in mehreren Positionen als Mineningenieur und Berater über die letzten 30 Jahre in British Columbia angestellt. Herr Simmons ist derzeit Präsident von Rodell Enterprises Ltd. und er ist eine qualifizierte Person gemäß Definition durch National Instrument 43-101.

Der Bericht liefert eine zusammenhängende und detaillierte Zusammenfassung der Geologie, Geschichte und Exploration des Claimgebiets des Zeballos Goldprojekts. Unter den Schlussfolgerungen von Herrn Simmons ist, dass der Charakter des Zeballos Goldprojekts als ausreichend für weitere Exploration angesehen wird. Er empfiehlt, ein Phase-1-Arbeitsprogramm auf Grabenziehungen und geologische Kartierungen auf zwei anomalen Goldarealen, eine Gold-Bodenanomalie, rings um die bestehenden Beano Stollen und bei einer Goldanomalie, die sich am Oberlauf der Gold Gate und Hidden Valley Creeks befindet, zu fokussieren. Bei dieser zweiten Erscheinung sagt der Bericht aus: Eine zweite Goldanomalie wurde an den Oberläufen der Golden Gate und Hidden Valley Creeks gefunden. Drei Bodenproben-Entnahmeprogramme bestätigen diese Ergebnisse. Eine VLF-EM Untersuchung, die im gleichen anomalen Gebiet durchgeführt wurde, zeigt einen starken Widerstand mit nordwestlichem Verlauf." Der Bericht sagt weiterhin: "Ein Band aus Kalkstein/Vulkangestein der Beano Sichtung verläuft nordwestlich in dieses anomale Gebiet hinein. Stevenson kartiert diese Kalkstein- / vulkanische Struktur erneut direkt nördlich des Golden Portals. Es ist möglich, dass das Band goldhaltigen Kalksteins sich weiter nach Nordwesten zu dem Beano Stollen durch dieses Gebiet hinzieht. Ist es auch möglich, dass dies eine epithermale Gold-Quarz-Struktur ist, ähnlich der im Zeballos Goldcamp.

Eine Kopie des vollständigen Berichts ist auf der Zeballos Gold Seite auf der North Bay Webseite unter www.northbayresources.com/zeballos.html erhältlich.

Herr Brian Simmons, P. Eng., ist die qualifizierte Person gemäß Definition nach National Instrument 43-1010 für die Bewertung des Zeballos Goldprojekts und er hat diese Pressemeldung auf technische Korrektheit überprüft.

Über North Bay Resources Inc.

North Bay Resources Inc. (OTCBB: NBRI) ist ein voll berichtspflichtiges Junior-Bergbauunternehmen mit mehr als 150 Mineral- und Alluvialclaims, die etwa 60.000 Morgan in British Columbia, Kanada, umfassen. In den USA übernimmt das Unternehmen derzeit die Ruby Goldmine in Sierra County, Kalifornien, und versucht, weitere in Betrieb befindliche Minen im Westen der USA zu kaufen.

Das Ziel des Unternehmens ist es, ein Portfolio an rentablen Bergbauprospekten weltweit aufzubauen und deren volles wirtschaftliches Potential dann durch Tochterunternehmen und Joint-Venture-Partner zu entwickeln. North Bays Geschäftsplan basiert auf dem generativen Geschäftsmodell, das darauf angelegt ist, die Liegenschaften kurzfristige als Einnahmequellen zu nutzen, selbst, wenn sich diese noch in den frühesten Phasen der Exploration und Entwicklung befinden. Dies bietet den Aktionären zahlreiche Möglichkeiten, von Entdeckungen zu profitieren, während Kapital bewahrt und das mit Exploration und Entwicklung verbundene Risiko minimiert wird.

Safe Harbor für vorausschauende Aussagen:

Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities and Exchange Act of 1933, geänderte Fassung, und Abschnitt 21E des Securities and Exchange Act of 1934, geänderte Fassung, die durch die hier erstellten Safe Harbors abgedeckt werden sollen. Investoren werden darauf hingewiesen, dass alle vorausschauenden Aussagen Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Obwohl North Bay Resources Inc. glaubt, dass alle Annahmen, die den hier enthaltenen vorausschauenden Aussagen zu Grunde liegen, realistisch sind, könnten jegliche Annahmen falsch sein, aus diesem Grund kann nicht versichert werden, dass sich die vorausschauenden Aussagen in dieser Pressemeldung als korrekt herausstellen. Angesichts der bedeutenden Unsicherheiten der hier genannten vorausschauenden Aussagen, sollte ihre Nennung nicht als Erklärung von North Bay Resources Inc. oder einer anderen Person, dass die Ziele und Pläne von North Bay Resources Inc. erfolgreich sein werden, verstanden werden.

Hinweis für US-Investoren: Die United States Securities and Exchange Commission erlaubt es US-Bergbauunternehmen in Ihren bei der SEC eingereichten Berichten nur, die Minerallagerstätten anzugeben, die ein Unternehmen wirtschaftlich und rechtlich ausbeuten kann. Wir verwenden auf unserer Webseite (oder in unseren Pressemeldungen) Begriffe wie "gemessene", "angezeigte" und "abgeleitete" "Ressourcen", welche die Richtlinien der SEC in den USA registrierten Unternehmen in ihren Berichten bei der SEC streng untersagt. US-Investoren werden inständig gebeten, die Auskünfte in unserem Bericht S-1 und anschließend Bericht 10-K zu beachten, die bei uns oder auf unserer Webseite auf http://www.sec.gov/edgar.shtml erhältlich sind.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!

Kontakt:

Perry Leopold, CEO
North Bay Resources Inc.
001 (215) 661-1100
www.northbayresources.com

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.