IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Osisko und Clifton Star melden 4,19 G/T Au auf 27,5 Metern bei Duparquet

21. Juni 2010, 10:07

Osisko und Clifton Star melden 4,19 G/T Au auf 27,5 Metern bei Duparquet

Montréal (Québec), 17.Juni 2010. Osisko Mining Corporation (Osisko) (TSX: OSK; Frankfurt: EWX) und Clifton Star Resources Inc. (Clifton) (TSX Venture: CFO; Frankfurt: C3T) freuen sich, die Ergebnisse von 24 weiteren Bohrlöchern des Bohrprogramms 2010 sowie des erweiterten Kernprobentnahmeprogramms beim Projekt Duparquet in der Region Abitibi (Québec) bekannt zu geben. Der Schwerpunkt der Bohrungen und der erweiterten Probentnahmen auf ausgewählten Bohrlöchern liegt auf drei Grundstücken: Beattie, Donchester (östliche Erweiterung von Beattie) und Duquesne. Das aktuelle Phase-I-Bohrprogramm umfasst Bohrungen auf dem Grundstück Beattie (65.000 Meter); das gesamte Bohrprogramm 2010 beim Projekt Duparquet soll 120.000 Meter umfassen. Bis dato wurden etwa 52.800 Meter der ersten Phase abgeschlossen (148 Bohrlöcher). Neue Bohrungen auf dem Grundstück Donchester sind geplant. Das Bohrprogramm, das das gesamte Grundstück beinhaltet, geht wie geplant voran; zehn Bohrgeräte sind zurzeit am Standort. Weitere Ergebnisse werden regelmäßig veröffentlicht werden, sobald sie vom Labor bereitgestellt werden.

Bedeutende neue Abschnitte in den neuen Bohrlöchern sind unten aufgelistet (Grundstück Beattie) und beinhalten 27,5 Meter mit durchschnittlich 4,19 g/t Au (BD10-115) sowie 58,2 Meter mit durchschnittlich 1,12 g/t Au (BD10-138). Die Untersuchungsergebnisse sind in nachfolgender Tabelle zusammengefasst:

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/OSK-170610-tabelle.pdf

Osisko hat das Recht, eine 50%-Beteiligung am Projekt Duparquet zu erwerben und muss dafür Folgendes leisten: (1) Explorationsausgaben von insgesamt 70 Millionen $ zwischen 2010 und 2013; (2) erweiterte Darlehen an Clifton zur Finanzierung der Optionszahlungen auf dem Grundstück in Höhe von 8,5 Millionen $ für 24 Monate bzw. 22,5 Millionen $ für 36 Monate. Diese Darlehen würden eine Zinsrate von 5 % aufweisen und können nach Ermessen von Clifton in Aktien konvertiert werden. Osisko hatte Clifton einen Kreditrahmen von 6 Millionen $ gewährt, der bis 1. Januar 2010 in Anspruch genommen werden konnte, was jedoch nicht geschah.

Sämtliche NQ-Kernuntersuchungen, über die hier berichtet wird, wurden mit standardmäßigen 50-g-Brandproben-AA-Abschlüssen oder gravimetrischen Abschlüssen in den Labors von ALS Chemex in Val dOr (Québec) durchgeführt. Die gemeldeten gewichteten Durchschnittswerte der Bohrkerne wurden anhand von mindestens 0,60 g/t Au bei maximalen Abständen von 20 Metern berechnet; es wurde ein oberer Cutoff-Gehalt von 30 g/t Au herangezogen. Durchschnittene Stollen oder verlorene Kerne innerhalb mineralisierter Abschnitte wurden als Leerabschnitte hinzugefügt. Die tatsächlichen Mächtigkeiten werden auf etwa 50 bis 75 % der oben angegebenen Kernlängen geschätzt.

Osisko wendet strenge QA/QC-Protokollmaßnahmen an, um die branchenüblichen und behördlichen Meldeanforderungen zu erfüllen. Robert Wares, P. Geo., Executive Vice-President von Osisko, und Fred Archibald, P. Geo., VP of Exploration von Clifton Star Resources Inc., sind die qualifizierten Personen, die diese Pressemitteilung überprüft haben und für die hierin gemeldeten technischen Informationen verantwortlich sind, einschließlich der Überprüfung aller Daten, wie etwa Probentnahme-, Analyse- und Testdaten hinsichtlich technischer Informationen.

Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung können als zukunftsgerichtete Aussagen gewertet werden. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie erwartet”, plant”, antizipiert”, glaubt”, schätzt”, prognostiziert”, potentiell”, geplant” und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden, würden, könnten oder sollten. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen und ohne Einschränkung alle technischen, wirtschaftlichen und finanziellen Bedingungen erfüllt werden, um das Projekt Canadian Malartic auf Produktionsniveau zu bringen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungsdaten, und die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen getätigt wurden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen getätigt wurden, sind u.a. Goldpreise, Unterstützung durch qualifizierte Berater, Personal für die Minenerschließung und Mühlenproduktion, Ergebnisse aus Explorations- und Erschließungsaktivitäten, eingeschränkte Erfahrungen des Unternehmens in Fragen der Produktion, der Erschließung und des Minenbetriebs, nicht versicherte Risiken, Änderungen durch die Regulierungsbehörde, Rechtsmängel, Verfügbarkeit von Personal, Werkstoffen und Ausrüstung, zeitgerechter Erhalt von Genehmigungen durch die Regierung, tatsächliche Anlagenleistung, Ausrüstung und Verfahren hinsichtlich der Qualitätsanforderungen und Erwartungen, unvorhergesehene Umwelteinflüsse auf den Betrieb, Marktpreise, dauerhafte Liquidität und Finanzierungsmöglichkeiten sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen, Markt- und Geschäftsbedingungen. Einzelheiten zu diesen Faktoren sind dem jüngsten Jahresbericht des Unternehmens, der auf SEDAR verfügbar ist, zu entnehmen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die oben genannte Liste der bedeutenden Faktoren nicht vollständig ist. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die Erwartungen, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, vernünftig sind. Es wird jedoch keine Gewährleistung abgegeben, dass sich diese Erwartungen als richtig herausstellen werden, weshalb die vorausblickenden Aussagen in dieser Pressemitteilung nicht als verlässlich angesehen werden sollten. Diese Schätzungen entsprechen dem Stand des Datums dieser Pressemitteilung.

Osisko Mining Corporation
John Burzynski
Vice-President Corporate Development
514-735-7131
www.osisko.com

Clifton Star Resources
Harry Miller President
425-453-0355
@email
www.cliftonstarresources.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.