IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Pennant gibt Abschluss einer Farmout-Vereinbarung mit Blackbird Energy Inc. bekannt

20. Juni 2013, 13:15

Vancouver, BC, 20. Juni 2013 Pennant Energy Inc. (Pennant oder das Unternehmen) (TSXV: PEN) gibt bekannt, dass das Unternehmen eine Farm-out-Vereinbarung (die Vereinbarung) mit Blackbird Energy Inc. und dessen 100 %-Tochter Ruger Energy Inc. (beide zusammen Blackbird) unterzeichnet hat. Gemäß dieser Vereinbarung hat sich Blackbird bereit erklärt, dem Unternehmen eine Beteiligung von 30 % an bestimmten Liegenschaften und Pachtkonzessionen (die Farm-out-Konzessionen) im Gebiet von Mantario im zentralen Westen von Saskatchewan, die sich in Besitz von Blackbird befinden, abzutreten. Um in den Genuss dieser 30 %-igen Beteiligung zu kommen, wird das Unternehmen Blackbird innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Genehmigung der TSX Venture Exchange (die Börse) folgende Beträge übergeben: (i) 50 % der bisher angefallenen Grunderwerbskosten einschließlich Maklergebühren und Übertragungskosten (geschätzte 200.000 $ netto) und (ii) 50 % der Kosten des 3D Seismik-Programms einschließlich der geologischen und geophysikalischen Analyse (geschätzte 125.000 $ netto). Außerdem hat das Unternehmen zugestimmt, 50 % der Bohrungs-, Fertigstellungs-, Ausrüstungs- und Anbindungskosten des Testlochs zu finanzieren, um die Förderbeteiligung zu erhalten.

Vorbehaltlich der Genehmigung der Börse wird Blackbird bis spätestens 1. August 2013 seine Absicht bekannt geben, die Testbohrung niederzubringen. Pennant erklärt sich bereit, nach Benachrichtigung 50 % der geschätzten Kosten für die Bohrung und Bohrschalung - 221.907 $ - an Blackbird zu übergeben.

Garth Braun, President und CEO von Pennant, dazu: Wir freuen uns sehr, dass wir unser Projekt-Portfolio durch das Farm-in-Abkommen für dieses konventionelle Ölprojekt im zentralen Westen von Saskatchewan diversifizieren konnten. Die jüngsten Bohrungen in der Formation Lower Mannville in Gebiet von Mantario haben gezeigt, dass die ersten Förderraten zwischen 65 und 100 Barrel Öl pro Tag betragen. Die Metrik dieser Vereinbarung harmoniert hervorragend mit Pennants Fähigkeiten, den laufenden Finanzierungsverpflichtungen nachzukommen und gleicht die Risiko-/Ertragsrelation für unsere Aktionäre aus.

Die Vereinbarung unterliegt der Genehmigung durch die Börse.

Über Pennant Energy
Das Projekt Bigstone ist Pennants wichtigstes Projekt. Es umfasst Grundstücksbeteiligungen und Pachtkonzessionen auf einer Gesamtfläche von 5.120 Acres (1.120 Acres netto) und befindet sich in der Township 60 (Ranges 22 und 23W5) bei Bigstone in der kanadischen Provinz Alberta. Durch die Erfüllung der Bedingungen des Farm-in-Abkommens mit Donnybrook Energy Inc. hat Pennant 25 % der Donnybrook-Beteiligungen an den Liegenschaften bei Bigstone und an allen zukünftigen Betriebsstätten innerhalb eines gemeinsamen Interessengebiets erworben.
PENNANT ENERGY INC.
i.V. Garth Braun
Garth Braun,
President & CEO
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Doren Quinton
Tel: (250) 377-1182
E-Mail: @email
Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse in Verbindung mit dem Abschluss der Farmout-Vereinbarung, der Genehmigung der Vereinbarung durch die TSX Venture Exchange, den vom Unternehmen geplanten Explorationsaktivitäten und der Produktivität der Bohrungen im Gebiet von Mantario mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Diese Aussagen können eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Erfolge und Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen beschrieben werden. Sie sind daher keine Garantie für die zukünftige Leistung des Unternehmens. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, tatsächlich eintreten, bzw. kann bei deren Eintreten nicht abgeleitet werden, welche Vorteile sich für das Unternehmen daraus ergeben. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuelle Sichtweise der Firmenführung wider und basieren auf bestimmten Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich möglicherweise als unrichtig herausstellen könnten. Eine Reihe von Risikofaktoren und Unsicherheiten könnten bewirken, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Dazu zählen unter anderem: (1) eine Verschlechterung der allgemeinen Wirtschaftslage in Nordamerika und auf internationaler Ebene, (2) die typischen Unsicherheiten und der spekulative Charakter der Exploration und Förderung von Öl- und Gasvorkommen, (3) ein Rückgang bei der Nachfrage nach Erdgas, (4) Ereignisse oder Gründe, die zur Verzögerung oder zum Abbruch der Exploration oder Erschließung in den Konzessionsbeteiligungen des Unternehmens führen, wie z.B. Umwelthaftungen, Witterungsverhältnisse, Maschinenausfälle, Sicherheitsfragen und Probleme mit der Belegschaft, (5) das Risiko, dass das Unternehmen seinen Geschäftsplan nicht umsetzen kann, (6) die mangelnde Verfügbarkeit von Schlüsselarbeitskräften, (7) die Nichtfinanzierbarkeit von betrieblichen und wachstumsorientierten Maßnahmen und (8) andere Faktoren außerhalb der Kontrolle des Unternehmens. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Das Unternehmen wird - wenn nicht von Gesetzen wegen dazu verpflichtet - diese zukunftsgerichteten Aussagen nicht aktualisieren oder die Gründe bekannt geben, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden.
DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.
Die englische Originalmeldung finden Sie unter: http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=28268
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.