IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Portal gibt Privatplatzierung über vier Millionen Dollar bekannt

29. April 2011, 09:45

Portal gibt Privatplatzierung über vier Millionen Dollar bekannt

Portal Resources Ltd. (TSX Venture ExchangeSymbol: PDO) (das Unternehmen) freut sich, die Durchführung einer nicht über Makler vermittelten Privatplatzierung bekannt zu geben. Die Platzierung umfasst maximal 10.000.000 Einheiten (Einheiten) zu einem Preis von 0,20 $ pro Einheit und maximal 8.000.000 Einheiten (Flow-Through-Einheiten) zu einem Preis von 0,25 $ pro Flow-Through-Einheit. Damit soll ein Bruttoerlös von insgesamt bis zu 4.000.000 $ erzielt werden (die Privatplatzierung). Jede Einheit setzt sich aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Stammaktienkaufwarrant zusammen (jeder ganze Stammaktienkaufwarrant ist ein A-Warrant). Jeder A-Warrant kann innerhalb eines Jahres ab Ausgabedatum in eine Stammaktie des Unternehmens zum Preis von 0,25 $ eingetauscht werden. Jede Flow-Through-Einheit setzt sich aus einer Stammaktie des Unternehmens, die auf Flow-Through-Basis gemäß dem kanadischen Einkommensteuergesetz (Income Tax Act) ausgegeben wird, und einem halben Stammaktienkaufwarrant zusammen (jeder ganze Stammaktienkaufwarrant ist ein B-Warrant). Jeder B-Warrant kann innerhalb eines Jahres ab Ausgabedatum in eine Stammaktie des Unternehmens zum Preis von 0,35 $ eingetauscht werden.

Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange (die Börse) und die geltenden Gesetze kann das Unternehmen an bestimmte unabhängige Makler (Arm's Length Finders) eine Finders Fee bezahlen, die sich aus folgenden Komponenten zusammensetzt: (a) einer Gebühr, die einem Barbetrag in Höhe von bis zu 7 % des Bruttoerlöses aus der Privatplatzierung bzw. Einheiten des Unternehmens oder einer Kombination aus beidem entspricht; (b) außerdem werden nicht übertragbare Finders Warrants ausgegeben, die im Wert bis zu 7 % der Anzahl der im Rahmen der Privatplatzierung verkauften Einheiten und/oder Flow-Through-Einheiten entsprechen, wobei jeder Finder's Warrant den Inhaber innerhalb eines Jahres ab dem Abschlussdatum zum Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 0,25 $ berechtigt.

Bestimmte Unternehmens-Insider können sich an der Privatplatzierung beteiligen. Die Privatplatzierung unterliegt der Genehmigung durch die Börsenaufsicht. Mit dem Reinerlös aus der Privatplatzierung sollen Explorations- und Erschließungsaktivitäten in den Öl- und Gasprojekten des Unternehmens finanziert und das allgemeine Betriebskapital aufgestockt werden.

Die Wertpapiere des Unternehmens und die gemäß der Privatplatzierung auszugebenden Wertpapiere wurden bzw. werden nicht unter dem United States Securities Act von 1933 in der gültigen Fassung (Gesetz von 1933) bzw. den einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten weder angeboten noch verkauft werden, außer es erfolgt eine Registrierung bzw. es besteht eine Ausnahmegenehmigung von dieser Registrierung nach dem Gesetz von 1933 und den Wertpapiergesetzen in den betreffenden Bundesstaaten.

Portal Resources Ltd. hat Niederlassungen in Calgary und Vancouver (Kanada) und konzentriert sich in erster Linie auf die Exploration, Erschließung und Förderung von Öl- und Gasressourcen in Nordamerika. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.portalresources.net.

Nähere Informationen erhalten Sie über: Timea Carlsen oder David Hottman
Telefon: 604-629-1929, Fax: 604-629-1930, E-Mail: @email
Besuchen Sie auch unsere Website unter www.portalresources.net

FÜR PORTAL RESOURCES LTD.

David Hottman

President & CEO

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.